• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habs schon wieder gelöscht, als ich nen Account anlegen sollte. Für ne Demo..... Nein, Danke.... :autsch:

Hey, das hat mich auch genervt mit diesem Account erstellen. Ich versuchte es ein paar mal ohne aber das geht leider nicht! Gelöscht habe ich es noch nicht, werde diesen Account anlegen, da ich es auf jeden Fall anspielen will. Ne Frechheit ist sowas aber trotzdem und es gehört eigentlich für immer gelöscht...
 

Mich3l

Jungspund
Ich habe gestern mal im Rahmen der kostenlosen "Probestunde" bei Elite Dangerous reingeschaut und bin doch ziemlich enttäuscht gewesen ob des schlechten Zuganges, den einem das Spiel als Neuling gewährt. Ich bin mit der ersten Trainingsmission angefangen, die einem im Rahmen eines Videos erklärt werden sollte. Nun ist das Video jedoch nicht etwa in das Spiel integriert, neee, klickt man es an springt die Konsole rüber zum Internet Explorer und öffnet dort ein YouTube Video! Soweit, so schlecht (das Video ist auf die PC-Version ausgelegt), möchte man dann zurück zum Spiel, stellt man fest, dass man nicht etwa einfach das Spiel an dieser Stelle fortsetzt... nein, es lädt komplett neu! :ugly:

Genervt habe ich also darauf verzichtet, mir weitere Videos anzusehen, sondern habe die Mission einfach gestartet, es handelt sich eh nur um das Abschießen von ein paar Containern, die bewegungslos im All treiben.
Leider ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, wie man das Ziel anvisiert und dann Details zum Zustand sieht. Keine Ahnung welche Taste das sein soll. Einmal habe ich das nur zufällig gesehen, dann jedoch nie wieder. Tutorials oder Hilfeeinblendungen, wie sie bei einer Trainings(!)mission eigentlich zu erwarten sind, gibt es nicht. Das Controller-Schema liefert da auch keine Informationen. Nachdem ich 15 Minuten orientierungslos rumgeeiert habe, habe ich das Spiel beendet.
Offenbar ist das ein Game, das von mir erwartet, dass ich erstmal 5 Stunden im Internet recherchiere, wie es funktioniert. Die Zeit und Lust habe ich leider aktuell nicht.
Vielleicht wird sowas ja irgendwann mal nachgeliefert...

oben rechts in der ecke steht was du drücken sollst in den trainingsmisionen. x um das hud zu aktivieren/deacktivieren und y um ziele aufzuschalten.

LB und RB vorwärtsgang und rückwärtsgang :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Leute das macht so ein bock :ugly::ugly:, bin echt am überlegen ob ich die 30 € ausgeben soll, weis jemand ob die dann vom endgültigen kaufpreis abgezogen werden?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ist das Spiel in der Originalversion Deutsch? Also die Demo ist Englisch, naja mit meinem Englisch unspielbar, also doch löschen :traurig:
 

Khaanara

Frührentner
Ich spiele ja schon eine Weile die PC-Version (seit der Beta, war Kickstarter-Backer!) und die ist aktuell auch komplett in Deutsch. Daher nehme ich an, dass es auch demnächst auf der Konsole sein werden.

Auf der One habe ich mir schon überlegt, es zu holen. Ich frage mich nur, ob ich da, durch die Anmeldung bei Frontier, dann auch den gleichen Spielstand habe wie auf dem PC in der fertigen Version, wenn ich mich mit meinem Account anmelde.

Da mein Budget in diesem Monat mit der One, Destiny, EA Access, Forza Horizon 2 + F&F, sowie XBL Gold nun erst einmal überschritten ist, schaue ich vielleicht später mal hinein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Wäre fein. Ich musste mich allerdings, bei der Vorabversion, nirgends registrieren.

Habe mich derzeit in Wyrd niedergelassen. Da gilt es, den Oberguru zu unterstützen und Informationen zu verteilen. Zudem gibt es dort eine Gruppe NPC-Piraten, die es zu vermöbeln gilt ��.
Soweit ich das gesehen habe, ist Wyrd auch nicht weit von SOL entfernt. Mal schauen, wann ich da vorbeischauen kann.
Zum Reisen empfiehlt sich übrigens FuelScoops einzubauen. Damit lässt sich an Sonnen tanken. Keine Ahnung, was passieren würde, wenn einem komplett der Sprit ausgeht. Bleibt einem da nur noch der Freitod? ��
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wäre fein. Ich musste mich allerdings, bei der Vorabversion, nirgends registrieren.

Habe mich derzeit in Wyrd niedergelassen. Da gilt es, den Oberguru zu unterstützen und Informationen zu verteilen. Zudem gibt es dort eine Gruppe NPC-Piraten, die es zu vermöbeln gilt ��.
Soweit ich das gesehen habe, ist Wyrd auch nicht weit von SOL entfernt. Mal schauen, wann ich da vorbeischauen kann.
Zum Reisen empfiehlt sich übrigens FuelScoops einzubauen. Damit lässt sich an Sonnen tanken. Keine Ahnung, was passieren würde, wenn einem komplett der Sprit ausgeht. Bleibt einem da nur noch der Freitod? ��

Auf dem C64 hat es gereicht, nahe genug an der Sonne vorbeizufliegen um wieder aufzutanken. Man durfte nur nicht zu nahe in das Gravitationsfeld gelangen, wenn ich das recht in Erinnerung habe... ist aber lange, laaange her... :senior:
 
Oben