• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

SteVan G

Jungspund
Elite Dangerous

Wer fliegt im All mit Elite Dangerous und möchte ein wenig chatten zwischendurch oder Übernahmepläne für die Milchstraße schmieden?Fügt mich gerne für ein ungezwungenes Pläuschchen in Eure Freundesliste hinzu oder so :)Gruß,Stephan / SteVan G
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Elite: Dangerous - Verabredungen

Um nicht den Spielethread mit unnötigen Verabredungsinfos vollzukleistern, habe ich einen eigenen Verabredungsthread erstellt, der fortan bitte zu benutzen ist.

Erster Hinweis:
Der Dienstagstermin (05.04.2016) findet wegen zu geringer Beteiligung erst einmal nicht statt und um weitere Terminvorschläge (sofern noch Interesse besteht) wird gebeten.
Danke.
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Um nicht den Spielethread mit unnötigen Verabredungsinfos vollzukleistern, habe ich einen eigenen Verabredungsthread erstellt, der fortan bitte zu benutzen ist.

Erster Hinweis:
Der Dienstagstermin (05.04.2016) findet wegen zu geringer Beteiligung erst einmal nicht statt und um weitere Terminvorschläge (sofern noch Interesse besteht) wird gebeten.
Danke.

Da haben wir das Problem. 2 Abende pro Woche bekomme ich gerade so durch (The Division und WoT). Wochenenden sind in der Regel verplant. Zwischen 17 und 20 Uhr hätte ich unter der Woche fast täglich Zeit. Aber was sind 2 h bei diesem Spiel. 1 Mission und ein paar Flugübungen.
Schwierig schwierig.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Wo treibt ihr Euch denn rum? Könnte mein Raumschiff auch mal wieder entstauben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Ich bin derzeit im "Loki Tan" System und sammel etwas Kohle in "Conflict Zones".

Ok, das System sagt mir nichts, bei über 400 Millionen Systemen aber auch wohl kein Wunder. :fettes Grinsen:
Bist du eher der Kämpfer und machst als Pirat bzw. Kopfgeldjäger Karriere oder bist du mehr der Forscher und Warentransporteur?

Da ich allmählich immer weiter ins Zentrum der Galaxie vordringe, werden auch die Ausbeuten und die Anzahl der unerforschten Systeme immer größer. Das Problem wird wohl eher sein, sich zu finden und in einer Gruppe zu fliegen.
Derzeit besitze ich zwei Schiffe: Den Sidewinder, den ich irgendwo im "Outer Rim" geparkt habe, und den Adder, mit dem ich derzeit eher auf Bergbau, Erforschung und Schmuggel setze, um Kohle zu verdienen.

Meine Überlegung geht dahin, mir die Cobra Mk VIII zuzulegen, mit dem ich ein bisschen zu kämpfen anfangen will. Da diese vor allem in den Systemen zu Beginn des Spiels noch sehr häufig käuflich zu erwerben ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir da schnell zueinander finden.

Bei mir ist es mehr das zeitliche Problem. Derzeit kann ich nicht so richtig von regelmäßigen zocken sprechen, und mein Donnerstagstermin geht für Forza drauf.
Ich werde dich mal adden und wir könnten sonst mal zusammen spontan abends losziehen. Welche Zeiten hast du für dein Onlinespiel eingeplant? Ich bin mehr so späten Nachmittag bis Abend unterwegs, meistens aber nur bis 22:30 Uhr oder 23:00 Uhr.
 

ZzzuperStar

Jungspund
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Nun... mit Handeln habe ich mich damals auf´m C64 getätigt, jetzt aber im Jahr 2016 und mit einer recht komplexen Steuerung & guter Grafik bin ich bei Elite doch eher dem Kampf angetan :fettes Grinsen:
Also somit mehr Kopfgeld Jäger...
Bergbau ist so überhaupt nicht mein Ding... und bei Erforschung bekomme ich nen Tunnelblick bei den vielen Sprüngen.
Wenn ich genug Kohle für nen anständigen Flieger habe, werde ich mich wohl mal beim Imperium im Powerplay versuchen.
Warum dass Imperium? - Ganz einfach... die haben ein Schiff das ich unbedingt haben will... und zudem den Prismatic Schield Generator.

Wenn Du Dich im Kampf versuchen willst, dann ist die Cobra MKIV keine gute Wahl... da ist eine trächtige Kuh wendiger.
Ich würde Dir die Diamontback Scout empfehlen.
In Sachen Manövrierfähigkeit 8 von 10 Punkten (Cobra MKIV nur 4 von 10), zudem auch schneller und auch 4x Utility Mounts (Cobra 2x).
Da haste genug Platz für ausreichend Schischi, um im Kampf nicht nur zu feuern sondern sich auch zu verteidigen können.

Wenn Du Kohle sammeln möchtest, denk ich wäre eine Wing in einem Kampfgebiet das Beste, auch wenn der Abschuss geteilt wird, aber dafür pustet man ja die Gegner schneller weg und kann sich somit ja wieder einem Neuem widmen.
Hätte noch einen Freund der mit in der Wing fliegen würde.

Die liebe Zeit... :rolleyes:
Unter der Woche könnte ich sicher mal für zwei-drei Stündchen ab 19 Uhr online gehen wenn ich es nicht übertreibe.
Mir selbst ist eigentlich der Samstag Abend am liebsten, zocke dann gerne wenn mein Herzblatt im Bett liegt :fettes Grinsen:
Ach ja... und der Maik (Kumpel) kann unter der Woche auch so gut wie nicht, da er abends von der Arbeit erledigt ist.

VG

Aaron
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Ui, ok. Das ist ne Menge Info auf einmal.
Ich bin derzeit mit ca. ner halben Million Credits flüssig. Damit kann ich mir wohl noch keine vernünftige Mühle kaufen, wohl aber meinen Sidewinder etwas aufrüsten.
Gibt's denn irgendeinen Kampfjäger für nen schmalen Taler? Vielleicht auch noch besonders billig in einem System zu kaufen?

Derzeit hab ich meine Loyalität dem Despoten Zachary Hudson geschworen, aber da ich mit dem Kollegen nicht wirklich voran komme, kann ich das auch jederzeit aufkündigen. Aber ich glaube nicht, dass ich bereits irgendwo in der Nähe des Imperialen Raums unterwegs bin.
Der Sidewinder ist ziemlich wendig, ist aber mit seinen schwachen Primärwaffenslots eher schwachbrüstig unterwegs. Da werde ich noch ne ganze Menge Kopfgeldaufträge mehr abschließen.

Wichtig ist die Interdictoreinheit, um Ziele aus dem Supercruise zu holen. Wie sieht's mit Lenkraketen aus? Ansonsten nehme ich gerne Waffensysteme auf, die zielsuchend sind, weil ich die Steuerung per Stick ziemlich fummelig für die Weltraumkämpfe finde. Geradeausfeuernde Waffen richten zwar mehr Schaden an, dafür treffe ich aber schlechter.
(von Kanonen nehme ich Abstand, weil die zwar ordentlich Bumms machen, aber nur sehr träge und langsam feuern. Da muss jeder Schuss sitzen)

Hammerspiel, fände ich super, wenn wir einen vierköpfigen Wing zusammen bekämen.
Hier gibt's ja noch andere Leute im Forum, die gern mitmachen würden, denke ich.
 

ZzzuperStar

Jungspund
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Moin moin.

Da ich 2x komplett neu mit ner Sidewinder und jeweils mit den 1000 Kröten anfangen musste, war die Reihenfolge bei mir beim zweiten Mal wie folgt:
Sidewinder -> Viper MKIII -> Diamontback Scout (als nächstes kommt eine Vulture denke ich)
Hierbei ist es nicht Ziel etwas Kohle zu machen um sich ein nächst besseres Schiff zu kaufen, sondern das jeweilige Schiff auf Maximum zu pimpen bevor man sich ein neues kauft.
Beispiel: Mit einer neuen Viper MKIII im Serienzustand bzw. nur leicht gepimpt (wegen mangelnder Kohle), hatte ich im Kampf eindeutig wieder schlechtere Karten als vorher mit der Sidewinder.
Drum sollte man nicht nur die Kohle für ein neues Schiff haben, sondern auch noch deutlich mehr auf der Kante für stärkeres Zubehör.
Wieder ein Beispiel:


  • Sidewinder: Der stärkste Stromreactor (2A) kostet ca. 160.000 Credits
  • Viper MKIII: Der stärkste Stromreactor (3A) kostet hier schon über 500.000 Credits
  • Diamontback Scout: Der stärkste Stromreactor (4A) schläg hier mit über 1,6 Millionen (!) auf´s Konto

Wenn man bedenkt was die Schiffe im Einkaufspreis kosten, ist es echt ein Witz.
Eine Viper kostet im Einkauf rund 143.000 Credits, mit den ganzen tollen Sachen die ich verbaut habe, komme ich aber auf einen Wert von gut 2,5 Millionen und eine Versicherung von 125.000 falls ich zerstört werde (DB-Scout 5,43 Millionen & 273.000).

Aber kommen wir nicht vom eigentlichen Thema dieses Threads ab?
Eventuell wäre es besser einen eigenen Thread zum Thema ED & Spiele Tipps zu eröffnen?

In welchem System bist Du?
Würde dann mal nachsehen wie weit das von mir ist.
Bzw. welche Sprungweite schafft Dein Schiff jetzt?

Die Grundidee wäre nämlich das Du in mein System kommst und ich Dich in einer Wing mit durchziehe, damit Du im Kampfgebiet etwas Kohle machen kannst...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Elite: Dangerous - Verabredungen

Ja, vom eigentlichen Thema "Verabredungen" entfernen wir uns tatsächlich schon wieder. :ugly:
Im Thema "Andere Games" hätten wir einen eigenen Thread dafür, ich schreibe dort mal weiter.
 
Oben