• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[Elite Dangerous] LowTemperatureDiamonds Mining in Borann - 26. Februar 2020 um 20:30

Phoenix0815

Senior
System Borann Planet A2 Ring B ( von Sol 123 Lichtjahre entfernt ). Wer da in der Nähe auftanken will und mit einem dicken Pott unterwegs ist macht das im System Irula. Die Cmdr mit den mittleren und kleinen Schiffen können das direkt in Borann machen.

Die Cmdr mit den kleinen Schiffen Collector Limpets und Frachtraum ausrüsten, alle anderen noch Mining Laser und Prospector Limpets. Mehr brauchen wir nicht.

Wer den Minern Schutz geben möchte, ist auch herzlich eingeladen 👍 😬

Vorteile Mining im Wing: Ein attraktiver Asteroid angepeilt und JEDER Cmdr der dort seinen Prospector Limpet plaziert, kann die komplette Menge Material rauslasern.
Plus beim gemeinsamen Verkauf (im gleichen System) erhalten die Wing Kollegen einen zusätzlichen Verkaufsbonus obendrauf.

20:30 / 20:45 Uhr vor dem Planeten.

"Die verehrten Cmdr werden gebeten sich rechtzeitig einzufinden. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit."
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie sieht das denn aus, wenn ich als Schutz mitkomme und trotzdem n paar Limpets dabeihab und die rausschicke?
 

Phoenix0815

Senior
Oder jemand gibt dir dann am Schluß einen Teil der Ladung ab, dann brauchst du dein Schiff nicht umkonfigurieren. Also von mir kannste was abhaben
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj ,
Ne waffenfähige Anaconda würde mir spontan einfallen. ;)
Einerseits ist das ein waffenstarrender Pott mit ordentlich Verteidigungspotential gegen anfliegende Piraten, andererseits groß und wendig genug (Mods vorausgesetzt), dass er zwischen Asteroiden hindurchmanövrieren kann.
Bin immer wieder erstaunt, wie klein und agil die Anaconda ist, obwohl sie zu den "großen Fünf" gehört. Kein Vergleich zum Cutter oder Type 10.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ähm, ja..… Ich hätte vielleicht schreiben sollen "welches MEINER Schiffe"...... Die Anaconda ist noch seeeehr weit weg.... 😆
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ähm, ja..… Ich hätte vielleicht schreiben sollen "welches MEINER Schiffe"...... Die Anaconda ist noch seeeehr weit weg.... 😆
Hm, achso. Ich dachte, dass du schon so ein Schiff besäßest. Ich hab dich über inara.cz nicht gefunden, aber kann auch sein, dass du da nicht angemeldet bist. Da hätte ich leichter einsehen können, was du so an Flotte und Assets besitzt.
 
Oben