• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Controller Spiele-Belegung

Janicki

Altenpfleger
(Anfänerfragen)
Mit dem ELITE Controller sollen einem ja mehr Möglichkeiten geboten werden, als es bei den normalen Controllern der Fall ist.
Ja ich habe mehr TASTEN....und silberne "Hebelchen" die mir die Verlegung der Tasten ermögichen. Gerade beim "Springen" ist da eine gute Idee.
Dazu gibt es ja speziell diese APP welche man direkt über die XBox öffnen kann.
Auch hier ist eine "Erklärung" komplette Fehlanzeige. Der Preis ist sehr hoch und man bekommt nix "deutsches" mit an der Hand wo die "Verlegung" der Tasten erklärt wird.
Das Video dazu ist im feinstem Englisch...(fürchterlich)

Auf der Linken Seite sieht man nur ganz wenige voreingestelle Spiele wie (zum Glück) FORZA auch dabei ist. (Klasse)
Existiert denn irgendwo eine "Sammlung" oder eine Plattform, wo man schon fertige Belegungen runter-laden kann...es links dann erscheint und man aktiviert es dann nur noch?
Auch hier würde ich es gut finden...wenn ich "finden" würde wo beschrieben ist, welche Änderungen dann dort vorgenommen wurden.
Hmm......???

ELITE Controller in ganz schwarz gehalten vom Material her super....aber die Tasten A/ B/ X/ Y sind leider schwarz. Warum auch immer fühlt es sich an, als hält man ein Stück Briketts in der Hand. :autsch: Gibt es da Nachrüstungs-Möglichkeiten dass man "farbige" A/B/X/Y-Tasten-Aufsätze bekommt? Wenn es dunkel ist oder man nur eine diskrete Beläuchtung an hat, rätsel ich noch immer "welche" die Taste X und welches die Taste Y ist. Sicher kapiert man das "irgendwann" mal...aber zu Beginn ist es ein unnötiges Ärgernis. Auf meine Computer läuchten alle Tastaturen...bei XBoxOne ist "Friedhofs-Stimmung" angesagt.
Hmm.....?

Dann das optisch durchaus schicke runde silberne kreisförmige "ETWAS" was dieses KREUZ ersetzen soll.
Ich habe es noch drauf gesteckt, aber nur weil es "schicker" aussehen tut.
Welche Vorteile verbergen sich denn hinter dem "Sinn" der silbernen Scheibe?
Kann der Controller nicht nur die vier Richtungen ansprechen (vom Kreuz)...ist das ne nette Spielerei?

Hinten sind zwei grüne Hebelchen...... oben links daneben eine längere Reihe von: I----I----I und eine kürzere darunter: I--I--I
In der mini-Erklärung wird geschrieben dass ich damit "irgend-Etwas" verkürzen kann?
Ist es besser die Hebelchen OBEN zu haben bei dem längeren Symbolen...oder UNTEN zu haben bei den kurzem Symbol?
Warum sind da "Zwei" Hebelchen überhaupt (links & rechts)
Und was bewirken die grünen DINGER denn nun im Game wirklich?

Sorry wegen der blöden Fragen
gespannt wartet
der Jörg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hier gibt's eine detaillierte Anleitung auf deutsch.

Die Paddles simulieren übrigens nur die Aktionstasten X, Y, A, B. Man die Paddles einzeln oder zusammen mit den Tasten in Kombination benutzen.
Man kann sich übrigens gut merken wo welche Taste ist, indem man von links nach rechts zählt: X für die X-Achse (links), Y für die Y-Achse (oben), A und B liegen unter X und Y und stehen für die ersten Buchstaben im Alphabet. Die effektivste Methode ist aber die Tastenbelegung auswendig zu lernen.

Das Steuerkreuz hat acht Richtungen. Die vier Himmelsrichtungen und vier diagonale. Das einfache Kreuz ist für viele Spieler eine Erleichterung bei Beat 'em Ups wie z.B. Killer Instinct. Das Runde ist bequemer, wenn man z.B. eine Waffenauswahl auf dem Digipad hat.
 

Krombacherjung

Altenpfleger
Oh, hatte das Thema gerade in deinen Division Fragen schon gepostet.
Die ---- und -- Balken unter dem Pad sind für Tastenbelegung kurz oder lang. Man nimmt damit eine Voreinstellung der vorderen Trigger ein. Ganz einfach: Bei Rennspielen auf ---- lang stellen um ganz sensibel Gas geben oder Bremsen zu können über den kompletten Weg der Trigger.
Bei der Einstellung -- kurz, sind Shooter gut geeignet. Will heißen, der Weg der Triger bis zm Anschlag wird verkürzt um deine Reaktionszeit zu verkürzen. Du schießt und zielst schneller, da der Anschlag verkürzt wird.
In der App kannst du dann noch Prozente einstellen, wie schnell die Trigger reagieren sollen. Ich als Multiplayer Shooter Fan, habe die Trigger auf fünf Prozent. Das bedeutet, nur antippen und ich ballere los....
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und ich dachte immer der Controller ist selbsterklärend ebenso die App?!
 
Oben