• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite controller ersatzteile

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Naja , einen neuen elite für 99€ is Schnäppchenpreis/angebotspreis , normal legt man da seine ca 150€ auf die theke . Und den normalen , ohne akku , zahlt man nicht unbedingt mehr wie 50€ .

Also kost der elite 3 mal so viel und es werden zu mind 75% die gleichen bauteile verwendet .
Ich finds schon krass , obs jetzt alles so berechtigt oder nich kann ich schwer urteilen , aber als leihe erstaunt mich das schon


Wenn ich mir nen porsche kaufe erwarte ich auch das er aus hochwertigeren teilen gebaut ist wie nen opel und nicht das nur ein bischen luxus austattung mehr drin is


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Da kann ich nur sagen: Es kommt auf das Gesamtergebnis an! Einmal in der Hand gehalten und mir war klar dass der her muss. Ich mag auf dieses Erlebnis nicht mehr verzichten.
Und 99€ ist ja "fast" schon der Standardpreis wenn man a bissl schaut!
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Keine frage das es ein echt feines Gerät ist , ich war auch sehr lange dran mir einen zu beschaffen , müsste allerdings lange warten weil ich einen finanziellen Engpass hatte .

Ich habe nur erwartet das die sich da Hardware mäßig mehr Mühe gegen . Von aussen siehts ja auch hochwertiger aus , aber das innen leben unterscheidet sich eher wenig . Und bei einer neuen controller Generation sollte man meinen das schwachstellen ausgebessert werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Daddli

Rentenbezieher
Die Haptik des Elite ist wirklich klasse umgesetzt. Das hat schon was. Auch die Features und Gimmicks gefallen mir.

In Anbetracht des Preises steht demgegenüber allerdings die nur - meiner eigenen Erfahrung nach - mittelmäßige Qualität der Bauteile. Mein Controller hat bereits nach einem Jahr einige Macken. Knarzender linker Trigger, nach benutzen der Arretierung hakt manchmal der rechte Trigger und das graue Antirutschmaterial an den "Hörnchen" löst sich beidseitig großflächig ab.

Ob nun 150€ oder meinetwegen 90€ Kaufpreis - geht für mich absolut nicht. Ich hatte die Erwartung, dass sich ein höherer Preis vor allem auch in der Qualität widerspiegelt. Leider hat mich MS diesbezüglich enttäuscht. Schade. Somit wird der nächste wieder ein Standard Controller.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat jemand eine Idee, wo ich das originale schwarz/grüne USB Kabel des Elite-Controllers herbekomme? Bei Microsoft scheint es nur die Paddles, die Sticks und die Digi-Kreuze zu geben. Bei Amazon bin ich auch nicht fündig geworden.
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
So nach langer zeit , weil wenig zeit und auch bischen vergessen , mal nen Reparatur update .

Also der stick ist definitiv der gleiche im normalen und im elite controller .
Diesen hab ich recht problemlos getauscht bekommen . Lötstellen sind nich schön(scheiß billig Lötkolben) , aber funktional geworden [emoji849]

Teil (bei wish 2€ ) funktioniert einwandfrei .

Hab dann nur das problem gehabt das er immer wieder plötzlich aus ging und sich nicht über das kabel aufladen ließ , beide fehler nach einmal aufmachen und reingucken und wieder zusammenbauen weg . Dann ging die Vibration plötzlich nicht mehr . Nochmal auf , alle kabel etc kontrolliert nix auffälliges zu sehen .

Noch xmal nach geschaut , nix

Teil paar monate im schrank liegen gehabt , heut nochma dran gesetzt und siehe da Problem gelöst.

Eine sache wo man kopp auf die tischplatt kloppen könnte [emoji849]

Hatte nochmal nach dem vibrations problem gegoogelt und erste post war direkt xbox support beschreibung wie man die vibration in den Einstellungen verändern kann .

Auf die idee war ich noch garnich gekommen [emoji23][emoji23][emoji23]

Jetzt scheint alles zu funzen

Fazit neuwertigen elite controller für 55€ + 2€ Ersatzteil und etlichen tüftel stunden



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fokuzx2

Frührentner
bei mir ging der rechte stick auch nach oben...das sogenannte "stick drift", dass ich schon ein paarmal auch bei 360 controllern hatte. Habe meinen "auf gut glück" reparieren lassen und danach ging der headsetanschluss nicht mehr und das stick drift war immernoch da.

-> elite controller in den müll geschmissen
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Das natürlich ärgerlich wenn nach na Reparatur immer noch nich geht . Sowas lassen sich ja viele auch noch recht gut bezahlen und geben nichmal Garantie .

Ich repariere dann immer gerne selbst , kaputt isses ja eh schon , also kann ja nich mehr viel schief gehen .

Und die ersatzteile kosten ja auch nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Ach ja wenn der headset anschluss nich mehr geht is es vermutlich nur nen fehler beim zusammen bauen . Die "buchse" ist einfache zwischen die platinen geklemmt , wenn man nicht aufpasst liegt sie schnell in falscher postition , is mir auch passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben