• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite =169,00 Euro /FALCON

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ist ja wirklich Schachsinn da kaufe ich mir lieber eine Arcade für ca. 170 € dann hat man noch eine MU, die Arcade-Spiele, einen Controller und vorallem das Netzteil! Wenn man dann die MU, die Arcade-Spiele und den Controller verkauft wenn man diese nicht braucht, kann man noch einmal gut 50 € abziehen!

X30 PUMA
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn man ne 2t Konsole nicht unbedingt braucht, würde ich mir erst eine kaufen wenn die Hauptkonsole kaputt ist. So hab ich das gemacht. Ich hab dann die reparierte wieder verkauft, weil nur das sie im Schrank liegt und ich auf nen ROD warte ist mir der Spaß zu teuer :D.
 
G

gonzo

Guest
Wozu Zweitkonsole - Geld zuviel oder sonst keine Hobbys :eek: Wenn die Kiste abraucht, geht sie halt in Reparatur. Ich kann auch mal 1-2 Wochen ohne Xbox leben :D
 

clemente

Jungspund
Das mit dem Netzteil ist m.E. so nicht richtig.

Die Wattzahl, ist die Leistung, die das NT abgeben kann....

d.h. es kann bei gleicher Spannung mehr Strom liefern.

(Leistung= Spannung*Strom)

Das anschliesssen an eine Box mit weniger Leisttungsaufnahme ist somit unkritisch. Ich habe z.B. ein altes 203W Netzteil als "mobiles" Netzteil an meiner Falcon (175W).

So lang die Spannung paßt, ist es also kein Problem.

Umgekehrt wirds aber doof, wenn die 203W an nem neuen Netzteil (175W) angeschlossen wird, könnte das schlecht für NT sein.

Der Stecker is nicht codiert...

Also 175W Box an 203W NT = o.k.
203W Box an 175W Nt = Schlecht

:)
 

bic zip

Senior
Das mit dem Netzteil ist m.E. so nicht richtig.

Die Wattzahl, ist die Leistung, die das NT abgeben kann....

d.h. es kann bei gleicher Spannung mehr Strom liefern.

(Leistung= Spannung*Strom)

Das anschliesssen an eine Box mit weniger Leisttungsaufnahme ist somit unkritisch. Ich habe z.B. ein altes 203W Netzteil als "mobiles" Netzteil an meiner Falcon (175W).

So lang die Spannung paßt, ist es also kein Problem.


Umgekehrt wirds aber doof, wenn die 203W an nem neuen Netzteil (175W) angeschlossen wird, könnte das schlecht für NT sein.

Der Stecker is nicht codiert...

Also 175W Box an 203W NT = o.k.
203W Box an 175W Nt = Schlecht

:)

geanaaaaaaaaaaaaaaaaau das hat "das Böhse O" doch schon geschrieben :cool:

Deshalb ist der NEUE 175 Watt Stecker auch nicht so einfach,ohne Gewaltanwendung in die "alte" Box zu bugsieren....
 

Khaanara

Frührentner
Das Problem hatte ich mit meiner neuen Arcade gehabt: Dort das alte Netzteil angeschlossen, passte ja und meine alte Premium (Erstverkaufstag) an Myxim verliehen, der mich dann angerufen hatte, dass das Netzteil dort nicht dranpasst.

Das alte Netzteil an der neuen Konsole machte zumindest keine Probleme ! :)
 
Oben