• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ELEX

ELEX
Firmen
Piranha Bytes, THQ Nordic
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Rentenbezieher
Habe es gestern nochmal auf der ps4 pro gespielt. Also das Kampfsystem ist schon schräg. Bin halt immer noch ganz am Anfang da ich leider nie so recht rein gekommen bin. Doch ich schaue nun mal und versuche aufzuleveln, habe gelesen wenn man am Ball und stärker wird, mach es mehr Spaß....
Denke erstmal paar Quests lösen und aufleveln....
Ja das stimmt soweit, war schon immer so, dass man nie sofort überall hinkommt, man grast immer erstmal die leichten Quests im Startgebiet ab usw😁 dann die Qual der Wahl bei der Gruppenwahl. Kampfsystem ist aber wirklich schräg dabei. 😉
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe es gestern nochmal auf der ps4 pro gespielt. Also das Kampfsystem ist schon schräg. Bin halt immer noch ganz am Anfang da ich leider nie so recht rein gekommen bin. Doch ich schaue nun mal und versuche aufzuleveln, habe gelesen wenn man am Ball und stärker wird, mach es mehr Spaß....
Denke erstmal paar Quests lösen und aufleveln....

Ging mir anfang auch so :) Ich brauchte auch einen zweiten Anlauf um wirklich mit dem Spiel warm zu werden, denn gerade zu Anfang hat mich das Kampfsystem eher frustriert. Wäre da nicht die für mich sehr interessante Endzeitthematik gewesen, ich glaube es wäre beim erten Anlauf geblieben. Später kam ich dann eigentlich ganz gut zurecht.

Elex ist für mich sowas wie ein ungechliffener Diamant; hat einige Ecken und Kanten, konnte mich aber durchaus begeitern, vor allem hat mir die interssante Welt gefallen.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Es sieht viel besser auf der Xbox aus und lässt sich auch besser spielen meine ich...So macht es doch mehr Spaß. Mal sehen wie weit ich komme 😉
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Heute mal wieder dran gedacht das ich das Spiel damals tatsächlich nach 12 Spielstunden nicht weitergespielt habe. Nach Sichtung diverser Elex 2 Streams hab ich jetzt wieder Lust auf Teil 1 bekommen und glatt ein neues Spiel gestartet. Mal sehen, ob ich es diesmal durchkriege... 😉
Dying Light 2 steht kurz vor dem Ende, Cyberpunk und Elden Ring warten... 😜🤔😎
 
Oben