• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2012 - News & Diskussion

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ne muss langsam ins Bett. Um 6 geht der Wecker :eek:. Schau nur morgen mal kurz rein um zu sehen was ich alles verpasse oder auch nicht verpasse :ugly:.
Wow! Also Watch Dogs imponiert mir... Aber die gezeigte Grafik ist PC-Performance... ich hoffe, dass auf den Konsolenfassungen die mangelnde Grafikpower nicht am Flair bröselt. Watch Dogs ist sehr cool gemacht. Es gibt ein oder zwei Details die mich an dem Trailer stören, aber sonst ist alles top!!:thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sony-PK in Kürze

Mal eine kurze Zusammenfassung der Sony-Pressekonferenz:

Zu Begrinn gab's Beyond, das ist der Quasi-Nachfolger von Heavy Rain, sah sehr gut aus, leider habe ich den PS3-Stream gesehen, der war für die Tonne.
Bin dann auf Gamespot gewechselt, das war schon viel besser.
Weiter ging es mit PS Allstars, einem Super Mario Bros Smash Melee Klon, befriedigend.
Dann kam ein bischen Move-Zeugs, bis endlich Far Cry 3 präsentiert wurde (mehr dazu im Far Cry 3 Thread oder klick hier).

Bei den Move-Games fiel Wonderbook ziemlich auf, weil es die Musik von Notch aus Minecraft geklaut hatte! :D
Wonderbook lässt sich ausschließlich mit Move (einem Mix aus der Wiimote und Kinect) steuern und ist sowas wie Fable Journey für Arme mit Eigenbildintegration, imo.

Das einzige wahre Highlight war wohl The Last of Us, von den Uncharted-Machern Naughty Dog, deren sie wohl Uncharted 3 einige Einbußen zu verdanken haben, denn The Last of Us ist wohl ihr echtes Baby.
Der Sound in dem Tageslicht-Survival-Horror-Game ist mit Condemned zu vergleichen: dreckig, brutal und gemein und es geht - wer hätte das gedacht - ums überleben in einer Endzeitstimmung, die schon eine junge Generation Jugendlicher (in diesem Fall ein junges Mädchen) hervorgebracht hat, die ihr als Senior, sag ich mal, beschützen musst! Also die Ruinen sind schon mit Pflanzen bewachsen, es gibt keinen Strom, keine Autos mehr...
Die Grafik ist abslute Oberklasse und besser als bei Uncharted und vermittelt eine düstere Gears of War-Atmosphäre, nur mit etwas weniger Science Fiction und mit Zombie(-Mutanten) statt Aliens, alles sehr realistisch und nachvollziehbar, genial! Genau das, was I am Alive nicht geworden ist!!! Leider, nur eben für die PS3 only.

Sonst gab's auch noch sowas wie PS-Vita/Tablets-Ankündigungen, die mit der PS3 zusammenarbeiten, ähnlich der MS-Features für Tablets und Smartphones und dann noch ein Jahr PS-Plus (das Gold-Abo für die PS3) kostenlos für User der ersten Stunde - wohl ein Eingeständnis für die vielen finanziellen Verluste und hackerbedingten Störungen (imo) von Sony in der letzten Zeit.

Ach ja, und da war dann noch God of War 4, aber das sah nicht besser oder anders aus als Teil 3. Nur, dass Kratos keine Chaosklingen mehr hatte, denn es war ja das Prequel zu Teil 1. Ich bin mal gespannt, wie brutal man es noch inszenieren kann, wie er seine eigene Familie niedermetzelt. Aber ich bin mir sicher, dass Mega-Asshole Kratos in Teil 4 noch eins draufsetzen wird, in Sachen Blutfluss und abgetrennte Köpfe, Gliedmaßen usw. Ich war nie ein großer Fan von rachelüstigen Hooligans, mir egal aus welcher Epoche...


Fazit: Die Präsentation war besser als bei MS, was zu erwarten war, wie immer jedes Jahr auf der E3. Aber inhaltlich gab es keine oder nur sehr wenig Neuerungen im Spiele-Sektor und erstaunlich wenig neue Franchises für Sony dieses Jahr. Mal sehen, was da Nintendo da noch aus dem Ärmel schütteln wird...

So long,
Euer Wachbleiber GenX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Wie gesagt das Haupt Positive bei MS in meinen Augen ist dieses Smart Glass,
wobei ich davon erst mehr sehen muss.

Aber wenn das nicht nur als Fernbedienung funktioniert, sondern auch bei den Games als Zusatzmonitor steht Nintendo wirklich schlecht da?

Wenn ich schon MS Kunde bin hab ich damit keinen Grund mehr Nintendo Hardware zu kaufen?

Hardware die nur XY % Besser ist wie die aktuelle Generation, aber sauteuer wegen dem Tablet Controller? Da bau ich auf dem auf was ich habe, und kauf mir max. noch nen Tablet-PC dazu, und kann den Kram dann bei der nächsten MS Hardware Generation wiederverwenden.

Evtl. kommt durch diese Tablet Funktion eine vernünftige Maus-Ersatz Steuerung hinzu, die neue Games ermöglicht?

Wenn die Maus Gestik dabei funktioniert, könnte man hergehen und zb. das Hauptdisplay verkleinert auf nem Tablet darstellen, und darauf dann zb. die Bau-Menüs von nem Starcraft Titel oder C&C? So das man den Mauszeiger auf der 32° Glotze sieht, aber die eigentliche Befehle übern Tablet macht...

Mit nem Tablet liebäugel ich spätestens dann wenn mein Netbook den Geist aufgibt, und bis dahin gehts mim Handy bis dahin gibts auch Japan Tablets in der Bucht für ~ 100€

Allerdings gilt bei mir nach meinem Reinfall mit Kinect die Anfangseuphorie erstmal abklingen lassen, und abwarten was dieses Smart Glass wirklich bringt...

Zu den Games:

- Gears of War Judgement Release 2013 - wenn das nicht noch plötzlich auf die kommende Xbox Hardware Generation verschoben wird? Zudem sah man erschreckend wenig von dem Game
- Halo 4 im Nachhinein betrachtet gefällt es mir, zusammen mit COD BO II reicht das für den Shooter Herbst
- Splinter Cell war noch nie mein Ding
- Fable Journey können Sie sich behalten

Alles in allem ist da bisher kein Game auf meiner Must Have Liste, und ich bleibe dieses Jahr PC-Zocker, ein Black Ops 2 kann ich mir später immer noch als Steam Weekend Deal für 9,99€ kaufen und hab dann hoffentlich HighRes Texturen...

Mal sehen was sonst noch so kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
God of War interessiert mich nicht. Habe gerade Dantes Inferno durch (tja, bin ich bisschen spät dran...) und das wird meine Schnetzelgier wohl für die nächste Zeit befriedigen. PS All Stars ist auch nicht mein Ding. Aber der Schiffslevel von Assassin's Creed 3, der sah atemberaubend aus. Wie Master & Commander.

The Last of Us war klasse. Tolle Stimmung, tolle Grafik. Und mir gefällt dieser realistische Ansatz. Wie oft wünsche ich mir in Spielen eine verhältnismäßige Menge an Munition, anstatt wie ein Besinnungsloser herumzulaufen und ein Magazin nach dem anderen zu leeren. Hier hat man sechs Kugeln im Revolver, und wenn man die verballert, muss man eben sehen, wie man klar kommt. Oder wenn er den Rucksack ablegt, um im Inventar zu kramen – hat mir echt gut gefallen.
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Den Anfang hat Microsoft gemacht mit seiner PK - die haben wir inzwischen mit diversen News zusammengefasst, sind aber noch nicht fertig, d.h. der Beitrag wird immer wieder ergänzt werden - zu finden hier:

http://www.insidegames.ch/microsoft-e3-pressekonferenz-alle-facts-alle-videos/

In dieser News ist auch ein Link enthalten, da ihr die PK, solltet ihr sie nicht ganz oder gar nicht gesehen haben, komplett nochmals gucken könnt.


Entsprechend werden wir auch mit den anderen PKs und Infos der Hersteller verfahren - so dass ihr, sofern ihr mögt, das alles auf einen Blick habt.

Wenn der nächste Block fertig ist, bekommt ihr wieder einen Link spendiert.
 

lesmue

Frührentner
Frag mich gerade ernsthaft warum man sich die/das/den WiiU antun soll wenn man schon ne 360+Kinect daheim hat? Da investiere ich lieber in ein Android Tablet und krieg wahrscheinlich ähnliches vom MS mit SmartGlass geboten.

Mal abgesehen davon das die kommende Xbox wahrscheinlich dann ja auf dem Kram aufbaut...
 
X

X30 Zelo

Guest
Warum habe ich meine Zeit für "diese" BigN Pk verschwendet?

Das war ein Epic Fail. Sie machen wieder den selben Fehler wie beim 3DS Launch. Keine vernünftigen Launch-Titel. Ich dachte sie wollten die Core-Gamer zurück ...

Warum sollte ich mir diese Konsole kaufen?

Daumen runter @ Nintendo. Ich hatte mehr erwartet.
Das Publikum wohl auch ...
 
Oben