• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2011 - News & Diskussion

lesmue

Frührentner
@ Knusperzwieback

Klar hält sich die Euphorie in Grenzen, im allgemeinen finde ich das sowohl MS und Sony Ihr Pulver für diese Generation verschossen haben....

Nintendo ist in Zugzwang aufgrund der Konkurrenz von Ipad, Smartphones usw. Was den ganzen billig Spiele Kram angeht...

Meiner Meinung nach muss, Nintendo nun nen Schritt weiter gehen, und auch die Core Spieler mit der neuen Konsole bedienen.

Allerdings hat Nintendo weder die Infrastruktur ala Xbox Live (soweit ich das beurteilen kann) ebenso kann Ich mir nicht vorstellen Games wie CoD, Battlefield usw. auf ner Nintendo Plattform zu spielen.

Dazu ist Nintendo gedanklich zu sehr bei mir in der Casual-Schiene festgefahren...

Das diesjährige Kinect Highlight wird übrigens ein neues Viva Pinata von Rare mit Xbox Live Integration sein....

- Löcher buddeln, Pinatas füttern, Unkrautz zupfen, Blumen gießen usw.

Wenn man dann seinen virtuellen Garten nach Wochen noch einmal besucht, kann man dann die Kadaver seiner verhungerten Tiere in die gebuddelten Löcher werfen und begraben...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man dann seinen virtuellen Garten nach Wochen noch einmal besucht, kann man dann die Kadaver seiner verhungerten Tiere in die gebuddelten Löcher werfen und begraben...

:lol:Oh man, zu gut... ich schmeiß mich weg.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das wirklich was überraschendes präsentiert wird.

Kinect und Core... naja, ich bin skeptisch. Was will man da auch groß machen? Nen Shooter wo man ab und an die Hände vom Controller nehmen muss um mit Handzeichen was zu fuchteln das per Knopfdruck 100 mal schneller ginge? :confused:

Ansonsten kennt man ja IMHO eh alles was die nächsten Monate erscheint und somit wird es eine Selbstbeweihräucherungsorgie der Hersteller werden und nicht mehr (auch IMHO *g*).
 

lesmue

Frührentner
ich könnte mir für Kinect schon einiges vorstellen, nur müsste die Handgesten Erkennung der Kamera genauer sein...

Und die Entwickler müssten mal Eier in der Hose haben und was neues ausprobieren, aber lieber hauen die dann die Xte Neuauflage von COD raus, da
weiß man ja das der Rubel rollt...

@Knusper

Das mit den Kadavern, das würde dann die Core-Gamer ansprechen
endlich Blut und Gedärme und vermodernde Kadaver in so nem Titel....

Und für die Casuals könnte man als DLC:
"Mein kleines Bestattungsinstitut oder mein kleiner Tierfriedhof" rausbringen, mit Trauerkränzen, Grabsteinen, Urnen dann könnten die nen Teil Ihres Gartens offiziell zum Friedhof erklären, und entsprechend dekorieren...

Neue Spielmodie: Per Fingerschnipp --> Urnen schuppsen, oder per virtueller Tastatur um die Wette möglich fehlerfrei Grabsteininschriften eintippen oder so....
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ghost Recon (wenn es dann noch irgendwann kommen sollte) wird Kinect unterstützen. (Better with Kinect Sensor)



Jetzt wissen wir wenigtens wieso es so lange verschoben wurde :D

Ich könnte mir vorstellen dass man seinem Team per Kinect Anweisungen gibt. Aber das würde wahrscheinlich mit dem Controller eh besser funktionieren.
 

lesmue

Frührentner
Ghost Recon (wenn es dann noch irgendwann kommen sollte) wird Kinect unterstützen. (Better with Kinect Sensor)



Jetzt wissen wir wenigtens wieso es so lange verschoben wurde :D

Ich könnte mir vorstellen dass man seinem Team per Kinect Anweisungen gibt. Aber das würde wahrscheinlich mit dem Controller eh besser funktionieren.

Naja müsste dann ja zumindest eines der ersten Games sein, die man mit Kinect im Sitzen von der Couch aus spielen kann...

Hab ja keinen Bock bei sowas die ganze Zeit vorm vorm Fernseher zu stehen
nur um ein paar Handzeichen geben zu können....

Prognose Meinerseits: Die ersten zwei Drei Wochen nutzt man den Kinect Kram, danach schaltet man den Kram aus oder auf die Alternative Steuerung um alles per Controller steuern zu können...
 

X30 Goloo

Frührentner
Das übliche Bla-Bla seitens

MS :
3D müsst Ihr nun haben (warum auch immer)
Das übliche Gear of War Tara
Forza 4
Codename: Kingdoms (hoffentlich will wissen was es genau ist)
Hardcore Games für Kinect evtl. 2-3 Stück


und Sony....
Das übliche God of War Tara
Verbesserung der Sicherheit im PSN
Der Komische neue Handheld da, den keiner braucht

Nintendo:
zeigt Project Cafe oder Wii² oder wie auch immer, außer ein paar Videos zu nem neuen Mario/Metroid/Zelda erwarte ich nicht viel evtl. Integration mit dem 3DS als Zusatz Controller....

Konami/Capcom usw:
irgendwelche Hüpf-Tanz-Fuchtel-Games für Kinect und Move

EA:
Battlefield 3 bin mal auf die Konsolenversion gespannt, evtl. greif ich sonst zur PC-Version...

naja von CAPCOM wird kein fuchtelkram kommen ... vielmehr erwarte ich neue neue info´s (release) zu resi 6, asuras wrath und evtl. Dragon’s Dogma
 

X30 Rockstar

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


"Better with Kinect" - ich versteh das so, dass wie bei Forza 4 zusätzliche Möglichkeiten gegeben werden, z.B. durch Kopfneigen schaut man weiter in die Kurve rein.. Finde ich ein absolut cooles Feature! Klar, kann man drauf verzichten (ohne Kinect) und vielleicht kann man auch mit irgendeinem Button das Ganze "schneller" machen.. Realistischer wird es aber mit einer einfachen Bewegung des Kopfes.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja das mit dem kopfneigen find ich auch klasse.
kann man aber trotzdem ein gamepad oder lenkrad benutzen wenn man keine lust hat die hände in die luft zu halten.?
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, was lese ich gerad schönes in der Vorberichterstattung der E3?

Star Wars Kinect wird kommen und sieht gut aus, bin gespannt wie es sich spielt.
Diablo 3 vorr. auch auf 360 und PS3...also auch was zum freuen.
 
Oben