• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und was macht man erstmal wenn man ein Souls spiel spielt, richtig sterben:ROFLMAO:.
Habe auch ganz kurz am Ende des Slot reingeschaut (wurde dann tatsächlich sieben nach drei gekickt), aber der freche Typ am Anfang hat mich auch ein paar mal sterben lassen weil ich ihm eine Lektion erteilen wollte :D Aber immerhin konnte ich ihn noch umhauen bevor die Zeit um wahr.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Habe auch ganz kurz am Ende des Slot reingeschaut (wurde dann tatsächlich sieben nach drei gekickt), aber der freche Typ am Anfang hat mich auch ein paar mal sterben lassen weil ich ihm eine Lektion erteilen wollte :D Aber immerhin konnte ich ihn noch umhauen bevor die Zeit um wahr.
Der mit dem Pferd ?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein, der mit dem du sprechen kannst. Töte normalerweise keine friedlichen NPCs, aber in so ernst Testphase kann man das mal machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6519

Guest
Moin da draußen 🤗 Mittlerweile nervt es mich ohne Ende wenn ich auf YouTube unterwegs bin, wie jeder versucht den Hype mitzunehmen und irgendwie auch damit, vielleicht auch unbeabsichtigt, verstärkt. Ganz zu schweigen von den blöden Reaction Videos und den dummen Thumbnail Gesichtern 🤢 Ich will jetzt noch nix sehen und werde wie gewohnt stark genug sein, zu warten bis eine GOTY Edition erscheint, da ich mich nie dazu aufraffen kann etwas nochmal weiterzuspielen, was ich schon längere Zeit beendet habe😇 Grundsätzlich freue ich mich aber tierisch darauf und hoffe auf ein tolles Spielerlebnis 😌 Praise the Sun🌞
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, habe gestern Abend endlich reinschauen können. Und ich finde das bisschen was ich bisher gesehen habe einfach toll.
Ich war in einem kleinen Dungeon, bin durch die Welt gestreunt und habe mich von einem Boss ordentlich vermöbeln lassen.
Für letzteren habe ich dann auch Hilfe geholt um den Netzwerktest auch ein wenig gerecht zu werden. Das hat geklappt wie immer. Da kann man gern noch ein wenig dran schrauben.
Ebenfalls an den Animationen. Zumindest wäre es schön wenn man sich da auch das Klettern aus Sekiro holt. So wirkt das Springen auf höhere Ebenen noch ein wenig seltsam.
Und ja, man sieht und hört und merkt dass es ein From Software Soulslike ist. Aber ich will auch gar nicht, dass es das Rad neu erfindet. Es gibt offenbar genug Neuerungen, aber das Grundgerüst darf gern gleich bleiben. Das ist ja das was ich mag.
Bin noch am Überlegen, ob ich noch weiter machen will, aber dann kann ich das bei Release nicht mehr alles neu entdecken. Darum werde ich da wohl verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Digital Foundry haben ein bisschen rumgetestet.

Elden Ring Beta: PS5/ Xbox Series X/S First Look - Quality vs Performance Modes Tested!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oh ja, das steht ja bald auch an. Ich müsste so langsam mal die Dark Souls Spiele nachholen um mich da etwas reinzuarbeiten..nicht das ich da ähnlich untergehen werde wie bei Sekiro 😂

Übungssache, ich weiß. Das wird schon zu schaffen sein 😎
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, bei Sekiro gab es ja so gut wie keine Chance besser zu werden in dem man Mobs gefarmt hat. Da habe ich bis jetzt auch noch nicht den Endboss erlegt.
Denke Elden Ring wird nochmal ein bisschen leichter wie die Souls Spiele. Nicht nur weil man grinden kann, sondern auch wegen der verschiedenen Herangehensweisen und der Möglichkeiten sich Hilfe zu holen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Sah auch schon in den Gameplay Videos einfacher aus. Da konnten die Spieler sich teils problemlos heilen, während die Bosse irgendwie eine Pause eingelegt haben.
 
Oben