• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Wurzelknolle

Jungspund
Habe das Greatsword of Solitude nun in einem Strenght/Faith-Build ausprobiert. Damit werde ich die letzten Openworld-Bosse angehen und den Rest erkunden, bevor ich die Larval Tears im DLC-Gebiet sammle. Ich weiß nicht mehr, was ich im DLC sonst machen soll und werde dann wohl zeitnah ins NG+..

TangenteHyperon

Neuankömmling
So, habe inzwischen endlich den Feuerriesen besiegt und in Farum Azula viele Schmiedesteine gesammelt und meine Waffen verbessert, dabei oft drauf gegangen.

Jetzt stehe ich vor Rellana und die macht mich fertig ... trotz Asche. Habe verschiedene Aschen ausprobiert aber die sind ziemlich schnell erledigt und dann stehe ich alleine da und sie haut mich endgültig weg. War auch testweise bei Kommandant Gaius, das selbe Spiel...

Ich habe gelesen, daß man (Nadelritterin) Leda und (Trockenblatt) Dane zu Hilfe rufen kann, bei mir sind aber vor dem Tor mit der Nebelwand keinerlei goldene Rufzeichen. Wie kann ich die beiden NPCs herbei rufen? Ich habe die beiden getroffen und mehrmals an verschiedenen Orten mit ihnen gesprochen, seitdem stehen sie herum und geben nur die gleichen Sätze von sich.

Weiß jemand, was ich machen muß damit ich die beiden zu Hilfe rufen kann?

Bonoseven

Jungspund
Also Renalla hab ich immer versucht, nach den Tod der drei bücherwerfenden Damen , ihr möglichst viel und schnell Schaden zuzufügen. Du hast nur eine begrenzte Zeit , ihr die Lebensleiste zu minimieren. Danach entschwebt sie weiter in ihrer Glocke und das ganze geht wieder von vorne los.

Mit ist es öfter passiert, dass ich in der Hektik andere Glaubensschwestern markiert habe…😜😜.

Der Kampf besteht aus 2 Phasén. Wenn du sie niedergeknüppelt hast, kommt ein Cut und sie taucht in einen blauen See oder Himmel auf. Da ich gut auf Geschick und Stärke geskillt habe, bin ich mit erhobenen Schild direkt auf sie zu. Vorher noch meine Geisterasche MIMIC aktiviert.

Deine Waffen kenn ich nicht, ich nutz den Bluthundreißzahn.
Für mich eine der besten Waffen. Gib nicht auf, ich hab ihre viel Versuche bei ihr gehabt.

Während Radan gleich weg war.

PS : die von dir genannten Helfer sind mir völlig unbekannt .

Und nu , leg los, du schaffst des .

Klaus

Spyder0815

Rentenbezieher
Also Renalla hab ich immer versucht, nach den Tod der drei bücherwerfenden Damen , ihr möglichst viel und schnell Schaden zuzufügen. Du hast nur eine begrenzte Zeit , ihr die Lebensleiste zu minimieren. Danach entschwebt sie weiter in ihrer Glocke und das ganze geht wieder von vorne los.

Mit ist es öfter passiert, dass ich in der Hektik andere Glaubensschwestern markiert habe…😜😜.

Der Kampf besteht aus 2 Phasén. Wenn du sie niedergeknüppelt hast, kommt ein Cut und sie taucht in einen blauen See oder Himmel auf. Da ich gut auf Geschick und Stärke geskillt habe, bin ich mit erhobenen Schild direkt auf sie zu. Vorher noch meine Geisterasche MIMIC aktiviert.

Deine Waffen kenn ich nicht, ich nutz den Bluthundreißzahn.
Für mich eine der besten Waffen. Gib nicht auf, ich hab ihre viel Versuche bei ihr gehabt.

Während Radan gleich weg war.

PS : die von dir genannten Helfer sind mir völlig unbekannt .

Und nu , leg los, du schaffst des .

Klaus
Dein Problem ist, dass du schon zur Schattenfestung gegangen bist, das ist ein Triggerpunkt und schließt laufende Quest ab und damit hast du dir die goldenen NPC Rufzeichen kaputt gemacht.

TangenteHyperon

Neuankömmling
damit hast du dir die goldenen NPC Rufzeichen kaputt gemacht.
Na toll, so ein Mist ... ich hasse liebe dieses Spiel! :(

Ich habe noch im Schattenbergfried (bei diesen Schiffen) zwei Beschwörungszeichen auf dem Boden gefunden. Ein rotes um Leda zu unterstützen und ein gelbes um dem Herold zu helfen ... welchem NPC sollte man helfen? Für mich besonders wichtig keinen NPC zu verlieren, der mir später evtl. noch bei Bossen o.ä. helfen kann!

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Schöner Einstand. Einmal kurz in die Mohg-Arena geportet, rüber in die Schattenlande, kaum 3 Meter weit gekommen, schießt da irgendwas aus dem Feld und macht mich platt. Dachte da kommt erst mal irgendwas mit ein paar Pillepallegegnern zum warm werden. Anstelle dessen aber so was. Spiele ich eben erst mal weiter Diablo IV und probiere es irgendwann anders :D.

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Schöner Einstand. Einmal kurz in die Mohg-Arena geportet, rüber in die Schattenlande, kaum 3 Meter weit gekommen, schießt da irgendwas aus dem Feld und macht mich platt. Dachte da kommt erst mal irgendwas mit ein paar Pillepallegegnern zum warm werden. Anstelle dessen aber so was. Spiele ich eben erst mal weiter Diablo IV und probiere es irgendwann anders :D.
Weitermachen. Ich denke, ich weiß wen/was Du meinst. Den Gegner haben die aus Jux da am Anfang hingesetzt. welcome to the erdtree oder so ähnlich. man sieht den auch schon von weitem sitzen wenn man weiss wo, der hockt auch so einem steinteil oben. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, dass passiert nicht alle 5 meter. Was nicht heißen soll dass es einfach ist ☝️ Shields up and go forward! 🥳

Oben