• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Falls übrigens jemand in der Welt von Elden Ring lost ist und Angst hat, in den einzelnen Gebieten Wesentliches zu verpassen:

Ich kann da nur die Game Progress Route von Fextralife empfehlen. Ich checke da auch ab und an ob ich etwas für Quests etc. übersehen habe. Mir hilft das ungemein, ich habe das Spiel vor knapp zwei Jahren relativ intensiv durchgespielt, aber auch vieles wieder vergessen. Diesmal will ich nach Möglichkeit keine Quest vergeigen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich bin da selber mit mir im Zwiespalt weil ich eigentlich die Welt frei erkunden will, auf der anderen Seite aber auch nichts verpassen. Vor allem sind manche Sachen ja absurd versteckt, ohne Guide kommt man da doch gar nicht drauf?

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich bin da selber mit mir im Zwiespalt weil ich eigentlich die Welt frei erkunden will, auf der anderen Seite aber auch nichts verpassen. Vor allem sind manche Sachen ja absurd versteckt, ohne Guide kommt man da doch gar nicht drauf?
Dann erkunde doch einfach, wirst genügend entdecken. Ich finde solche Guides zerstören das erste Mal, und so ein Spiel spielt man sowieso 2x 😄

ldnv

Würde ich jetzt nicht sagen.
So gern ich Eldern Ring habe , aber es ein zweites oder drittes Mal zu spielen würde mir so schnell nicht einfallen.

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Würde ich jetzt nicht sagen.
So gern ich Eldern Ring habe , aber es ein zweites oder drittes Mal zu spielen würde mir so schnell nicht einfallen.
Ich hab das vor zwei Jahren so gemacht. Den ersten Spieldurchlauf habe ich mich treiben lassen und dann nach Spielende habe ich die Sachen nachgeholt die ich verpasst hatte. Ging das nicht mehr weil verpassbar, dann im NG+. Das war dann gar nicht so viel an Quests, ich meine die konnte man alle noch abschließen. Sind eher die Legends, Kriegsaschen, Geisteraschen und Spells wo Du ein paar verpassen kannst. Wenn Du Dir wirklich Zeit lässt und alles in Ruhe selbst erkundest, dann kommst Du locker bei Lv. 120 raus, vermutlich noch höher. Da Ist NG+ dann ein Klacks für Dich, da wird dann vieles einfacher weil Du viel stärker geworden bist als das was die Gegner zulegen.

Ich bin auch immer für ne Runde Koop zu haben, habe das Spiel für mich vor ein paar Wochen wiederentdeckt.

PS: Falls Du auf Achievements spielst, dann gibt es eine legendäre Waffe, die Du verpassen kannst. Aber erst so ab Mitte des Spiels. aber auch da kommst Du locker im NG+ schnell hin wenn man dann weiß wie.

Ryze

Heute gibt es erstes gameplay zum DLC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben