• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring Nightreign

Elden Ring: Nightreign
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand zufällig einen Code oder eine Einladung (PS5) über? Würde mich freuen, denn ich habe die Anmeldung verpennt.😅
Kann man einen Code zweimal benutzen bzw mit diesem Code jemanden einladen? Wenn ja hätte ich einen für dich.

EDIT: Funktioniert leider nicht, hab zweimal den selben Code bekommen. Dachte gerade, Bandai hätte mir zwei verschiedene Codes zu gesendet. Sorry, mein Fehler.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sooo. Puh wasn Chaos und wasn Ritt. Der erste Slot heute vom Netzwerktest war völlig vergeigt, weil die ganzen Playstationspieler überhaupt nicht reinkamen. Ich konnte mit zwei Mitspielern im Koop die drei Stunden reibungslos durchzocken.
Anbei mal mein kurzes Fazit Und ich versuche ohne große Spoiler was Gegner, Boss und Gebiet angehtzu schreiben:
Wir konnten zu Dritt auf der Xbox spielen. Das Ganze hat dezentes Suchtpotenial. Ich bin jetzt nach 3h wirklich durch, da man ständig unter Adrenalin steht. Es muss alles wahnsinnig schnell gehen, die Zeit tickt, aber zu dritt ist es superwitzig. Nach 3-4 Runden hatten wir dann auch den Bogen raus und wurden spürbar besser nachdem wir die 1h eigentlich nur auf die Fresse bekommen haben. Vieles ist vertraut, auch was die Bosse angeht. In einem sind wir drei uns dann aber auch einig, nämlich dass die hier noch was am Balancing machen müssen. Wir drei sind alle keinen absoluten Soulsanfänger aber die Bosse kleinzukriegen war Schwerstarbeit.
Solo kann ich jetzt nix sagen, denke aber dass das mega schwer wird. Fun zu dritt ist aber garantiert.

Ich hole mir das Spiel jetzt auf alle Fälle, mich hats überzeugt. Jetzt geh ich erstmal chillen, das war wirklich anstrengend. 😅

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Abend war es dann für mich soweit, ich hatte endlich mal Zeit, um an dem Network Test (Beta) von Elden Ring Nightreign teilzunehmen und was soll ich sagen? Es macht Spaß, obwohl es wie @Erzgebirgskind schon geschrieben hat, purer Stress, pures Chaos und pure Hetze ist. Viel zur Story, Gegnern oder Bossen kann ich nicht sagen, denn viel ist per sé nicht zusehen. Man wird in die Welt geworfen, entweder mit zwei Freunden oder mit random Dudes, und muss sofort loslegen, denn ein Run dauert laut Entwicklern 15-60 Minuten. Das Spielprinzip wirkt auf mich, eher wie bei Returnal, nach jedem Ableben ändern sich die Gegner und die Standorte der Bosse. Das gemütliche Abgrasen der OW nach Loot und Materialien, wie es bei Elden Ring der Fall ist, gibt es hier nicht, denn man hetzt nur über Map, um der Nacht zuvor und um zur jeweiligen Bossarena zukommen. Auch die Orte der Gnade respawnen einen nicht, sondern dienen nur zum Aufleveln, ob das nur in der Beta so ist oder auch in der Releaseversion kann ich nicht genau sagen.

Da ich keine Freunde habe, die das Spiel spielen wollen, war ich auf die öffentliche Spielersuche angewiesen. Die funktioniert auch einigermaßen gut, obwohl man stellenweise doch ein paar Minuten warten muss, bis das Spiel die passenden Leute gefunden hat. Problem an der öffentlichen Spielersuche ist, dass man sich auf die Fremden verlassen muss, denn wenn man in der Welt von Nightreign stirbt, haben die anderen die Möglichkeit einen für einen gewissen Zeitraum wieder hoch zuholen. So die Theorie, doch die Praxis sah bei mir gestern Abend etwas anders aus. Ich bin oft auf Leute getroffen, die einfach das Spiel abbrechen oder aus der Lobby flüchten, wenn einer oder zwei andere Krieger am Boden sind. Ist theoretisch kein Problem, doch wenn alle Spieler am Boden sind, ist der Durchgang beendet und man landet wieder im Menü. Und das passiert stellenweise ziemlich oft, denn die Welt von Nightreign ist hart. Meiner Meinung nach etwas zu hart, denn es gibt keinen Ort für eine Verschnaufpause, überall stehen Gegnerhorden und/oder große Zwischenbosse. Alleine ist das nicht zu schaffen, denn wie schon gesagt, stirbt man und kein anderer Spieler ist auf der Map, landet man wieder im Menü und muss den Durchgang von vorne starten.

Das Aufleveln macht Spaß, doch ist es aktuell in der Beta etwas OP - obwohl es sich nicht sonderlich auswirkt, denn dafür sind manche Gegner einfach viel zu stark -, denn man hat wahnsinnig schnell 30-40.000 Seelen zusammen, um sich ganz zügig auf Lvl 10 zu bringen. Das Balancing ist meiner Meinung nach etwas unausgeglichen, da muss Fromsoftware theoretisch nochmal nach bessern, gerade für Solomasochisten.

Die Grafik ist Elden Ring typisch hübsch und sieht auch auf der PS5 klasse aus, jedenfalls im Leistungsmodus. Im Qualitätsmodus hatte ich verdammt viele Lagspikes und die FPS droppten manchmal weit unter die 30, auch Umgebungen sahen schwammig und matschig aus. Gut das kann natürlich auch noch an den Servern liegen und in der Releaseversion kein Thema mehr sein.

Ob dieses RNG-Style Fromsoftware Spielprinzip Langzeit motivieren kann, wird die Releaseversion zeigen. Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht, obwohl ich am Ende doch einem Herzinfarkt nahe war. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es mit Freunden für so manchen lustigen und frustreichen Abend sorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Ein gut zehnminütiger Überblick.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Rat der Weisen
Der Launch-Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na was hier los? Release und keiner äußert sich zu Nightreign?

Gut fange ich mal an, ein absolutes hektisches Erlebnis, mit Rougelike und Soulslike Aspekten, die eher in die Kategorie Lite fallen. Also es trägt nur das Prädikat Elden Ring ist aber keines, Welt sieht natürlich bekannt nach Limgrave aus, heißt nur Limfeld, und das waren die Gemeinsamkeiten auch schon. Acht Charaktere stehen zur Auswahl, und jeder hat andere Fähigkeiten. Da geh ich aber nicht näher drauf ein 😂.
Ich finde das durchwachsen das Spiel, zum einen ist das wie ein ADHS Elden Ring, wo man keine Zeit zum Blinzeln hat, und im Kern ist es sowas wie ein Horde Modus light mit Bossrush Anteil, Ziel ist es nämlich seinen Charakter aufzuleveln und ausrüsten, Problem ist, man ist zu Beginn heillos überfordert. Aber nach Stunden des Spielenachmittag bekommt man den Bogen langsam raus, und dann fängt eine Sichtspirale an. Eigentlich OK das Spiel auch wenn es einen nervlich fertigmachen kann 😂

Khaaoos

Sonntagsfahrer
macht schon laune, wenn man erstmal die anfängliche verwirrung hinter sich gelassen hat... und zufällig auch in einem passenden team gelandet ist.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
macht schon laune, wenn man erstmal die anfängliche verwirrung hinter sich gelassen hat... und zufällig auch in einem passenden team gelandet ist.
Ja, absolut. das Team muss stimmen und kurioserweise sind das nicht unbedingt die aus der Freundesliste, obwohl man mit denen spricht, trotzdem wird sich getrennt, 10 Minuten darüber sinniert ob das Item gut ist, dann gleich Panik geschoben wenn der Regen kommt etc. 😂 Mit Randoms, auch nicht alle, besonders beim ersten Boss merkt man wer angefangen hat 😂 Sobald man aber diese Hürde hinter sich hat, gibt's schon einige mit mehr Plan, zu denen ich nicht gehöre 😂. Dafür, dass ich das eigentlich aussetzen wollte macht es schon ein bisschen Spaß, auch wenn nicht alles so optimal ist, aber so auf Speedrush für mal nebenbei ist es absolut ok.

Oben