• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring Nightreign

Elden Ring: Nightreign
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Mit Nightreign wurde bei den Gameawrds ein neues Elden Ring Spiel gezeigt. Das ganze ist ein Koop-Titel und soll noch 2025 für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ist ein Spin-Off, weitere Infos siehe Webseite Bandai Namco

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du kannst alleine oder im Koop drei Zyklen überleben bis der Endboss kommt. Es gibt auch keinen eigenen Char sondern acht Starterklassen. Während der Zyklen verkleinert sich die Map (🧐🤫). nach jedem Zyklus kommt ein Boss, nach drei der Night Lord als Endboss. schafft man es nicht bekommt man anscheinend zumindest Belohnungen um seinen Char weiter zu verbessern.

Die Bosse kommen wohl aus allen Soulsteilen. Ja, an einer Stelle kann man den Nameless King ganz gut erkennen. Irgendwo sieht man auch, dass es wieder Siegelgefängnisse gibt. Und die Bewegungsgeschwindigkeit haben sie auch erhöht, man hat ja kein Pferd mehr, kann aber anscheindend an bestimmten Stellen sich ein Flugtaxi holen.

Zusammenfassend gesagt hat das Teil vermutlich Survival, Roquelike, Battle Royal und Hero Elemente. Muss man halt mögen.

Ach ja, Game Director ist Junya Ishizaki (DS3 und DS3 DLCs sowie bloodborne).

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
und noch ein kurzes WrapUp von fextralife. Scheint wirklich rundenbasierend zu werden, ein Zyklus dauert wohl so ca. 15 Min, damit dann eine komplette Runde 45 Min bis 1h (mit Endboss?)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pingu

Sonntagsfahrer
Das würde ich aber nicht rundenbasierend nennen, darunter verstehe ich sowas wie BG3 oder Dragon Quest.

Ist halt rogue like mit sich wiederholenden Versuchen. Was passiert wenn man durch kommt? Bessere Belohnungen vermutlich?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Pingu ja, nicht rundenbasierend hast recht ist nicht wirklich richtig. Wie nennt mans dann? PVE Koop Match mit drei Runden? Was passiert wenn mans schafft, scheint noch nicht klar zu sein. Denke aber, ne Belohnung schon. Auch nicht ob Du Deine Starterklassen dauerhaft verbesserst und wenn ja obs dann sowas wie Veteranränge gibt etc.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und IGN hat noch ein Interview mit Junya Ishizaki rausgehauen. Muss ich mir aber erst mal selbst in Ruhe anschauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eirulan

Frührentner
Hab mir das Fextralife Video angesehen (danke dafür!) und da fallen mir schon ein paar Dinge ins Auge, die mir persönlich nicht gefallen oder zumindest mal Augenbrauenzucken verursachen:
  • Klar man schreibt da als Alibi was von Singleplayer mit auf die Packung, aber man sieht ja glasklar, dass das Ganze vornehmlich als Coop-PVE geplant ist (darf es natürlich auch gerne sein) und der Singleplayer vermutlich nur eine Randnotiz ist.
  • Wilde Mischung von Boss-Designs aus allen möglichen Souls Teilen - da man sich insgesamt - das lässt nicht zuletzt ja schon der Titel vermuten und sieht man imho in den Bildern auch - sich in der Welt von ER bewegt, wirft das bei mir Fragen auf, wie das in die dortige Lore passt..?
  • ein FS Soulslike ohne Charaktereditor? :ugly: Weitere Charaktere / Klassen kauft man dann Gacha-like später dazu?
Aber das muss alles noch gar nix heißen und grundsätzlich bin ich dem Titel gegenüber erstmal neugierig und offen eingestellt. Ist nur so der erste Eindruck.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also im IGN Interview kommt nochmal raus, dass
- Map hat Dungeons und Gegner und ist zufallsgeneriert
- Gegner dienen zum Leveln und man kann Kisten finden mit Waffen etc. Die Waffen haben teilweise neue Effekte die man auch nutzne kann wenn man die Waffe nicht ausgerüstet sondern nur im Inventar hat.
- man startet jede Session neu, besiegt man aber in einer Session den Nightlird, dann erhält man Relikte. relikte sind ähnlich den Gems in Bloodborne und gewähren dauerhafte passive Verbesserungen der gespielten Klasse
- die Klassen haben feste Namen
- wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Klassen nicht ganz fix, sondern können während der Session durch gefundene Waffen und Items angepasst werden. das ist dann allerdings nach der Session wieder weg.

Das ganze hat mittlerweil euch ein bißchen was von nem Randomizer und das könnte spassig werden. Randomizer sind ja in der Soulswelt ganz gut beliebt.

UPDATE:
und es sind wohl vorwiegend ER Bosse die verwendet werden, punktuell Boss aus anderen Soulsspielen.

sabienchen.banned

Frührentner
[*]Wilde Mischung von Boss-Designs aus allen möglichen Souls Teilen - da man sich insgesamt - das lässt nicht zuletzt ja schon der Titel vermuten und sieht man imho in den Bildern auch - sich in der Welt von ER bewegt, wirft das bei mir Fragen auf, wie das in die dortige Lore passt..?
...Wen interessiert denn das, wenn s ein Rogue Lite Boss Rush Koop Modus ist. ..^.^''
Mir persönlich könnte nichts egaler sein, und nicht, weil ich dieses Spiel vermutlich nicht zocken werde.. sondern weil mich sowas nicht stört. :D

Loreseitig lässt sich durch Fans sicher was zusammendichten... der "Nightreign" kann das halt irgendwie veranlassen.. macht doch Sinn ...

Oben