• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich spiele gerade wieder mit zwei Grossschwertern, bin aber für den Schaden auf Faith gegangen, damit ich auch Incantations nutzen kann zum Buffen. Die erste Prio also Faith, danach Vigor (weil ich Schaden nehme mit der Spielweise), Endurance (weil die Waffen ordentlich wiegen und die Rüstung auch so dick wie möglich sein soll) und ein bisschen Mind (damit ich nicht zu viele blaue Fläschchen brauche). Der Rest so, dass die Mindestanforderungen gedeckt sind.
So ähnlich könnte man das sicher auch mit Katanas machen. Wobei die vermutlich weniger wiegen.
Aber die Frage ist ja wie so spielen willst. Bei Katanas bietet sich ja auch ein Blut-Build an. Da braucht es dann eben auch Arcane.
Man könnte auch ein Spellblade daraus machen. Dafür wäre dann Int die Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Da ich nun doch wieder mit den Gedanken spiele Elden Ring zu zocken (es lässt mich nicht los) und ich Mal einen Doppel Katana Build basteln möchte wie würdet ihr da am besten Leveln ?

Ich zocke momentan seit einiger Zeit mit dem Mondschleier-Katana (krasses Teil) und dem Meteor-Katana (ganz cool aber kurze Reichweite). Geschick und Weisheit. Vor allem Weisheit. Das verstärkt das MK sehr.
 

Pasesinho

Frührentner
Da ich nun doch wieder mit den Gedanken spiele Elden Ring zu zocken (es lässt mich nicht los) und ich Mal einen Doppel Katana Build basteln möchte wie würdet ihr da am besten Leveln ?
Hatte bis kurz vor Schluss 2 Katanas. Einmal das Uchigatana links und rechts das blutige Nakagiba. Das meiste ging in Beweglichkeit/Geschick rein. Danach Kraft und Kondition. Du brauchst halt eben mehr LP ohne Schild.
 

Randy

Altenpfleger
Irgendwie kriege ich das mit den Kriegsaschen auf dem Langbogen nicht gebacken. Da gibt es z.B. den Himmelsschuss. Konnte sehen wie meine Mimic den ausgeführt hatte (also Pfeil flog gen Himmel und landete dann beim Gegner). Selber ging es bei meinem Char aber nicht. Braucht es da eine Tastenkombi oder sowas? Habe schon alles mögliche ausprobiert... .
 

Anhänge

  • Elden Ring Screenshot 2022.04.17 - 10.57.09.22.jpg
    Elden Ring Screenshot 2022.04.17 - 10.57.09.22.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 4

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Irgendwie kriege ich das mit den Kriegsaschen auf dem Langbogen nicht gebacken. Da gibt es z.B. den Himmelsschuss. Konnte sehen wie meine Mimic den ausgeführt hatte (also Pfeil flog gen Himmel und landete dann beim Gegner). Selber ging es bei meinem Char aber nicht. Braucht es da eine Tastenkombi oder sowas? Habe schon alles mögliche ausprobiert... .

Linker Trigger LT. Es steht auch unten links im Hud welche Asche gerade aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich brauche Hilfe 😟 bin zu dem ersten Boss gegangen im Schloss da aber dauernd gescheitert. Nun wollte ich noch etwas Farming betreiben, aber jetzt ist meine Karte komplett ausgegraut. Bis auf die Gnaden sehe ich nur noch eine graue Karte statt das was ich erkundet habe auch farblich. Hatte das schon wer von euch? Auch mit einem neuen Spielstand lässt sich das nicht beheben. Sry falls die Frage nun doppelt hier ist. System ist XBox Series S
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Klingt nach einem Bug (oder eine neue fiese Spielmechanik). Bleibt die Karte auch grau um den Charakter drumrum?
Hast du mal einen neuen Char erstellt und mit dem geschaut?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich brauche Hilfe 😟 bin zu dem ersten Boss gegangen im Schloss da aber dauernd gescheitert. Nun wollte ich noch etwas Farming betreiben, aber jetzt ist meine Karte komplett ausgegraut. Bis auf die Gnaden sehe ich nur noch eine graue Karte statt das was ich erkundet habe auch farblich. Hatte das schon wer von euch? Auch mit einem neuen Spielstand lässt sich das nicht beheben. Sry falls die Frage nun doppelt hier ist. System ist XBox Series S
Mal eine andere, sehr offensichtliche Frage, hast du überhaupt schon die Bereichskarten eingesammelt ? Diese die in dem kleinen Lager zur Burg zu finden zum Beispiel?
Wenn nicht, dann tu das mal, auf deiner Karte siehst du in dem Bereich einen Orangefarbenen Grabstein, da mal hingehen und vielleicht löst sich dein Problem von selbst😄
 

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Mal eine andere, sehr offensichtliche Frage, hast du überhaupt schon die Bereichskarten eingesammelt ? Diese die in dem kleinen Lager zur Burg zu finden zum Beispiel?
Wenn nicht, dann tu das mal, auf deiner Karte siehst du in dem Bereich einen Orangefarbenen Grabstein, da mal hingehen und vielleicht löst sich dein Problem von selbst😄
Ja an der Ruine vor dem Tunnel zum Schloss ist ja die Karte von Limgrave West. War ja alles aufgedeckt in dem Bereich doch jetzt ist es wech nachdem ich den Boss erstmal ad Acta gelegt habe. Ist mein erste Souls Spiel und tunmich noch was schwer mit den Bosskämpfen
 
Oben