• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Als Guide hast du nur den goldenen Wind und die entsprechenden Symbole auf der Karte. Für alles andere bräuchtest du (eigene) Notizen. Es gibt ja aber auch keinen gerade Weg. Wenn du merkst, du bist zu schwach, geh am besten woanders hin und steigere deine Werte und Ausrüstung.
Danke für den Tipp, bin nochmals ein paar Gebiete zurück und konnte da gut abräumen. Hatte da sogar einen Boss übersehen den ich gestern noch legen konnte. Dank Bluthund, mein aktuelles Lieblingsschwert. Macht wieder Spaß das Spiel und bin wieder motiviert, mal sehen wie lange ;-)
 

Danno

Jungspund
Hallo zusammen, habe mir dieses wunderschöne Spiel zugelegt. Aber ?????????????????

Ich kenne Rollenspiele so, ich starte, mache mir einen Charakter, es geht los und oben rechts oder links steht: "Danno, gehe dahin töte das" "Danno, spreche mit dem oder dem"

Elden Ring, stehe da und weiß nicht wohin, was tun? ich kapiere das spiel null. Ich sterbe nur weil die Gegner gefühlt immer besser sind. Wer sind denn die Geister die ab und zu kurz erscheinen und wieder weglaufen?

Brauche dringend Online mal Hilfe :-(

Danke euch
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das klingt so, als hättest du noch bisher keinen Souls Titel von From Soft gespielt. Es ist dort ganz normal, dass du nicht an die Hand genommen wirst und (zumindest zu Beginn) jeder Gegner eine Bedrohung ist.

Bei den Geistern weiß ich gerade nicht was du meinst.

Elden Ring zeigt dir aber eine ungefähre Richtung an. Vor allem bei den Orten der Gnade siehst du eine Art Wind die dir zeigt wohin du gehen sollst.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, habe mir dieses wunderschöne Spiel zugelegt. Aber ?????????????????

Ich kenne Rollenspiele so, ich starte, mache mir einen Charakter, es geht los und oben rechts oder links steht: "Danno, gehe dahin töte das" "Danno, spreche mit dem oder dem"

Elden Ring, stehe da und weiß nicht wohin, was tun? ich kapiere das spiel null. Ich sterbe nur weil die Gegner gefühlt immer besser sind. Wer sind denn die Geister die ab und zu kurz erscheinen und wieder weglaufen?

Brauche dringend Online mal Hilfe :-(

Danke euch
Die "Geister" sind andere Spieler die durch das Spiel laufen bzw an gewissen Stellen gestorben sind, so kannst Du z.B. erkennen ob die Stelle gefährlich ist...
 

Danno

Jungspund
Das klingt so, als hättest du noch bisher keinen Souls Titel von From Soft gespielt. Es ist dort ganz normal, dass du nicht an die Hand genommen wirst und (zumindest zu Beginn) jeder Gegner eine Bedrohung ist.

Bei den Geistern weiß ich gerade nicht was du meinst.

Elden Ring zeigt dir aber eine ungefähre Richtung an. Vor allem bei den Orten der Gnade siehst du eine Art Wind die dir zeigt wohin du gehen sollst.
nein nie was damit am hut gehabt. ich bin so gefesselt von dem game, die farben und alles. die stimmung ist hammer. aber ich komm da net klar..... zu krass :.-)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die "Geister" sind andere Spieler die durch das Spiel laufen bzw an gewissen Stellen gestorben sind, so kannst Du z.B. erkennen ob die Stelle gefährlich ist...
Ach die Geister. :D
nein nie was damit am hut gehabt. ich bin so gefesselt von dem game, die farben und alles. die stimmung ist hammer. aber ich komm da net klar..... zu krass :.-)
Das ist was besonderes. Die Titel haben ja doch einiges an Aufmerksamkeit bekommen.
Aber gut, dann hilft nur vergessen was andere RPGs machen und weiterspielen. Wie gesagt, jeder Gegner ist am Anfang eine Gefahr, also sollte man allen mit Respekt begegnen und vielleicht auch einige ganz meiden. Du bist (noch) nicht übermächtig. Mit der Zeit solltest du mehr Erfahrung sammeln und auch die Mechaniken besser kennenlernen.
Der Vorteil bei Elden Ring gegenüber den 'Vorgängern' ist die Open World. Das macht es einfacher erstmal etwas anderes zu tun, wenn man irgendwo gegen eine Wand läuft.
 

Danno

Jungspund
Ach die Geister. :D

Das ist was besonderes. Die Titel haben ja doch einiges an Aufmerksamkeit bekommen.
Aber gut, dann hilft nur vergessen was andere RPGs machen und weiterspielen. Wie gesagt, jeder Gegner ist am Anfang eine Gefahr, also sollte man allen mit Respekt begegnen und vielleicht auch einige ganz meiden. Du bist (noch) nicht übermächtig. Mit der Zeit solltest du mehr Erfahrung sammeln und auch die Mechaniken besser kennenlernen.
Der Vorteil bei Elden Ring gegenüber den 'Vorgängern' ist die Open World. Das macht es einfacher erstmal etwas anderes zu tun, wenn man irgendwo gegen eine Wand läuft.
ok. das heisst zb ich kann rumreiten wie ich will und wohin ich will? und wo bekommt man dann seine ausrüstung her und alles?

lassen das die bosse oder gegner fallen? kann man das als multiplayer?

tut mir wirklich für die vielen fragen aber bin echt neu. und konsole sowieso.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, du kannst überall hin. Das heißt aber auch in Gebiete in denen du noch stärkere Gegner triffst.

Ausrüstung findest du, kannst du kaufen oder herstellen und wird von Gegnern fallen gelassen. Bosse hinterlassen jeweils spezielle Materialien. Diese können dann für das Herstellen spezieller Bossgegestände genutzt werden. Dadurch dass die Materialien limitiert sind, musst du dich pro Durchlauf aber eben für eine Option entscheiden.
Ich glaube man kann im Multiplayer auch Sachen fallen lassen, die andere Spieler*innen dann aufnehmen. Da bin ich mir aber unsicher weil ich das nie ausprobiert habe.
 

Danno

Jungspund
Ja, du kannst überall hin. Das heißt aber auch in Gebiete in denen du noch stärkere Gegner triffst.

Ausrüstung findest du, kannst du kaufen oder herstellen und wird von Gegnern fallen gelassen. Bosse hinterlassen jeweils spezielle Materialien. Diese können dann für das Herstellen spezieller Bossgegestände genutzt werden. Dadurch dass die Materialien limitiert sind, musst du dich pro Durchlauf aber eben für eine Option entscheiden.
Ich glaube man kann im Multiplayer auch Sachen fallen lassen, die andere Spieler*innen dann aufnehmen. Da bin ich mir aber unsicher weil ich das nie ausprobiert habe.
ich danke dir/euch vielmals für die Tipps. Ich werde am Samstag mal rangehen und mich dann nächste Woche wieder in diesem Thread melden :)))....Super nett von euch.
 
Oben