• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Im Vorstellungsthread hat sich gestern ein neuer Senior @Softaman vorgestellt, der für den Endboss nach Unterstützung sucht. Damit Softaman seinen Thread wieder findet, verweise ich (vorerst) einfach mal auf diesen Thread (statt die bisherigen Beiträge hier herzuschieben).
Ich selbst spiele Elden Ring (noch) nicht, daher kann ich ihm leider nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, die Community kann das :)

 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
@Softaman hast Du das Spiegelbild, bzw Mimic und wenn ja auf 10? Das war bei mir denke ich Vorraussetzung, dass ich es ca. beim 10ten Versuch mit Glück, "allein" geschafft hatte. Du solltest dem Mimic auch ein Fleischklops ausrüsten, dann heilt er sich.

In der ersten Runde beim Betreten der Arena ein möglichst starkes Schild hoch, dann zur Seite abhauen und warten bis nur noch die Mimic angegriffen wird. Dann schnell das Schild ablegen und Deine normale Ausrüstung anlegen, wenn Du ein Schild nicht standartmässig hast. Dann von hinten draufkloppen, aber nicht zu gierig werden. Ein paar mal hat es so gut geklappt, dass ich mit vollem Lebensbalken in die zweite Runde bin.
In der zweiten Runde war es dann beim Sieg so, dass der Boss zwischen der Mimic, vorne, und mir seitlich, im Nahkampf regelrecht eingeklemmt war, ich konnte unangegriffen solange draufhauen bis der Boss gestorben ist. Vor diesem Szenario hatte ich mit Magie ein wenig Schaden gemacht, dabei aber soviel Schaden gekriegt, dass der folgende Nahkampf eigentlich nur das Ende beschleunigen sollte.
Ich hatte ein Schwert rechts, Magierstab links, Hybrid gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Softaman

Neuankömmling
@Softaman hast Du das Spiegelbild, bzw Mimic und wenn ja auf 10? Das war bei mir denke ich Vorraussetzung, dass ich es ca. beim 10ten Versuch mit Glück, "allein" geschafft hatte. Du solltest dem Mimic auch ein Fleischklops ausrüsten, dann heilt er sich.

In der ersten Runde beim Betreten der Arena ein möglichst starkes Schild hoch, dann zur Seite abhauen und warten bis nur noch die Mimic angegriffen wird. Dann schnell das Schild ablegen und Deine normale Ausrüstung anlegen, wenn Du ein Schild nicht standartmässig hast. Dann von hinten draufkloppen, aber nicht zu gierig werden. Ein paar mal hat es so gut geklappt, dass ich mit vollem Lebensbalken in die zweite Runde bin.
In der zweiten Runde war es dann beim Sieg so, dass der Boss zwischen der Mimic, vorne, und mir seitlich, im Nahkampf regelrecht eingeklemmt war, ich konnte unangegriffen solange draufhauen bis der Boss gestorben ist. Vor diesem Szenario hatte ich mit Magie ein wenig Schaden gemacht, dabei aber soviel Schaden gekriegt, dass der folgende Nahkampf eigentlich nur das Ende beschleunigen sollte.
Ich hatte ein Schwert rechts, Magierstab links, Hybrid gespielt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auf dem Level sollte im ersten Spieldurchlauf eigentlich nichts mehr wirklich ein Problem sein. Hast du dir mal Builds angeschaut? Vielleicht ist umspeccen eine Idee.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
74,40,45,62,23,80,25,29
Du kannst übrigens im gleichen Post antworten/zitieren.

Auf den ersten Blick wirkt die 80 zu hoch. Da gibt es ja ein Cap. Bin aber gerade unterwegs und kann nicht schauen welcher Wert zu was gehört.
Aber schau doch mal was es im Netz so an Builds gibt. Vielleicht sogar extra für den Boss.
Kommt sicher auch auf deine Waffen und Spells an.
 
Oben