• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo zusammen,

Durch Elden Ring sind wohl auch viele Spieler in das Soulsborne Genre eingestiegen. Da das Spiel selbst vieles absichtlich im Unklaren lässt, gibt es sicher noch genügend Personen, die Fragen haben. Dafür soll dieser Thread dienen :)

Wenn möglich, verseht eure Fragen mit einem Spoiler, sofern es storyrelevante Dinge betrifft, das wäre klasse :)

Ich fange mal bei mir an:

1. Dienen

Ich habe jetzt schon mehrere Charaktere getroffen, denen ich dienen kann. Ist das sinnvoll? Enstehen mir hier Vor- oder Nachteile im weiteren Spiel?

2. Waffen

Ich bin mir ein wenig unsicher bei den Waffenaufwertungen. Prinzipiell braucht man dafür ja Schmiedesteine, soweit klar. Man kann den Waffen ja auch magische Attribute zuweisen, womit diese einen entsprechenden Zusatz bekommen, von ihrer Grundstärke dann aber schwächer werden. Lohnt sich das oder habe ich da eher Nachteile von?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich verlinke hier noch mal die Fextralife Wiki, meines Erachtens nach mit die beste Wiki im Web. Wer Probleme mit dem Englisch hat, einfach Google Translator zum Übersetzen nutzen. Mache ich auch oft genug bei einigen Passagen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und Eurogamer hat auch ne ordentliche Sammlung zu Elden Ring auf deutsch. Ist aber nicht ganz so vollständig wie die Wiki.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Noch ein kleiner Tipp von mir:

Beschäftigt Euch mit dem Nachrichtensystem und nutzt das sinnvoll um anderen Spielern Hinweise zu geben. Wenn eine Nachricht mit Gut bewertet wird, dann erhaltet Ihr HP zurück, was gerade im Kampf ziemlich cool sein kann.

Ich habe jetzt an einigen Stellen ein paar Nachrichten hinterlassen, wenn ich spiele, bekomme ich relative häufig die Anzeige, dass einer meiner Nachrichten bewertet wurde und die Lebenslust wird wieder voll. :D

Das waren dann meist Stellen wo man runterdroppt oder wo man nicht genauso sieht ob und wie es weitergeht etc. Versteckte NPC etc. Meines Erachtens lohnt sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Und weil ich es gerade sehe:

Nehmt Euch generell Zeit um mal in Eurem Inventar zu stöbern und schaut Euch Eure gesammelten Schätze an. Es gibt eigentlich zu fast jedem Item eine Beschreibung, die hilfreiche Infos zum Item enthält. Und im letzten Reiter (Info) Eures Inventars habt ihr die auch ganz viele Hinweise inkl. Tutorialinfos bzw. Infos zum Gameplay falls Ihr mal was vergessen habt.

Fun Fact am Rande (Siehe vorherigen Post): Während ich diesen Post getippselt habe, habe ich dreimal, nein gerade viermal die Nachricht erhalten dass einer meiner Nachrichten bewertet wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Randy

Altenpfleger
Moin, was bedeutet denn dieses Symbol dort links oben (ein graues Tor mit Inschrift)? Das taucht manchmal einfach so auf. 🤔

Elden Ring Screenshot 2022.03.02 - 18.55.34.30.jpg
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, was bedeutet denn dieses Symbol dort links oben (ein graues Tor mit Inschrift)? Das taucht manchmal einfach so auf. 🤔

Das bedeutet das du deine Spirits aufrufen kannst.

Tipp für Bosskämpfe: Nachdem ich mir gestern stundenlang die Zähne an einem berittenen Halbgott und so nem berittenen goldenen Torwächter die Zähne ausgebissen habe, hab ich mal die Kriegsasche Blutiger Schnitt auf die Waffe gemacht. Und tadaaa die beiden Bosse lagen relativ schnell im Dreck. Man verursacht zwar nicht so viel Grundschaden, aber wenn der Blutungseffekt greift sinkt der gegnerische Lebensbalken beträchtlich.
 

Randy

Altenpfleger
Guter Tipp! (y) Wie ist das denn eigentlich mit den Kriegsaschen? Momentan habe ich 2 Stück. Wenn ich die auf eine Waffe mache...ist die dann verbraucht bzw. bleibt für immer auf der Waffe? Bin da noch etwas vorsichtig. Von daher habe ich das noch nicht probiert.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Guter Tipp! (y) Wie ist das denn eigentlich mit den Kriegsaschen? Momentan habe ich 2 Stück. Wenn ich die auf eine Waffe mache...ist die dann verbraucht bzw. bleibt für immer auf der Waffe? Bin da noch etwas vorsichtig. Von daher habe ich das noch nicht probiert.

Kriegsaschen bleiben dauerhaft auf deiner Waffe, du kannst sie aber meine ich jederzeit wieder runternehmen. Es gibt später auch die Möglichkeit, Kriegsaschen zu duplizieren, also wenn du sie auf mehrere Waffen packen möchtest. Hierfür brauchst du dann aber ein spezielles Item, die "verlorene (oder vergessene) Kriegsasche.


Kleiner Tipp meinerseits noch: Schaut euch bei den Waffen und Rüstungen auch immer die Beschreibungen dazu an. Dort steht dann, ob diese beispielsweise noch Zusatznutzen bieten. Eine, eigentlich relativ schwache Rüstung die ich gestern gefunden habe, hatte beispiesweise die Auswirkung LP Punkte wiederherzustellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mit einem Banditen angefangen und als Gabe diese Wichtel (Beschwörung?) geholt. Warum kann ich die nicht einsetzen?
 
Oben