• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Einfache & schnelle Platin-Trophäen

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Durch meinen Sohn kann ich euch Trophäen-Jägern Paw Patrol empfehlen :) Wir haben zwar noch keine Platin...aber das liegt daran das mein Sohn es alleine spielen will und ich nicht helfen darf :oops:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach? Das wusste ich nicht! Dachte das jedes Spiel, welches Trophies beinhaltet, auf der PS4 auch eine Platin hat.

Es gibt da tatsächlich Unterschiede. Kleinere Spiele - meist PSN Spiele - haben für gewöhnlich keine Platin Trophäe. Gibt genaue Richtlinien von Sony wann ein Spiel eine Platin Trophäe haben muss und wann nicht. Die Richtlinien müssen aber sehr großzügig ausgelegt sein, wenn ich mir so easy Platin Spiele wie My Name is Mayo und so anschaue. Dort klickt man ununterbrochen auf ein Mayonnaise Glas...
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Durch die ganzen Platinjäger kommt mir da gerade eine Geschäftsidee 🤔 Sind hier Programmierer unter euch? Ihr müsst nicht gut sein, Hauptsache Platin gibt es.

Diese Sony-Richtlinien sind evt. auch rein monetär kann ich mir vorstellen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
@zen hab ich doch oben schon, Pinky. Wir erobern die Welt!

...mit einer Softwareschmiede für feinste Low-Budget Platintrophäen und analog die Xbox Gamerscore. Ich denke so an "My Name is Mayo"-Formate oder so pseudo-nostalgische streng lineare Textadventures. Die verkaufen wir für je 2,99 im PSN-Store. Gehen wir im Business Case von 200.000 qualitätstoleranten Trophäenjägern aus (hallo @Frosch :p), von denen 50% das Game für n Appel und Ei kaufen und 20% geschätzte Platingebühren vom Store, dann bleiben uns unterm Strich 240.000 pro Spiel. Abzüglich Entwicklungskosten von 500. :cool: Ohne jetzt zu sehr in die Details der BWL abzutauchen, denke ich dass wir die Preise pro Spiel mit Cost Targeting und Lean Six Sigma Methoden sogar auf ~1€ drücken könnten, aber wenn die Kunden auch 3 bezahlen, dann nehmen wir eben das.

Telltale Games hatte eine ähnliche Idee, aber anscheinend den falschen Fokus.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Gute Idee. Mir sind sogar schon zwei endlos Spiele eingefallen.
1. „I'm Herb“. Da zupft man ununterbrochen Unkraut aus dem Blumenbeet.
2. „Bucky Bucket“. Hier muss man mit einem Eimer Wasser aus einem löchrigen Ruderboot abschöpfen.
:D
 
Oben