• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Rikyu 1522

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
923
Hallo Leute

Ab wann wird eurer Meinung nach der Tatbestand des Cheatens erfüllt ?
Es gibt ja so allerlei auf den Markt z.B :M/T Adapter,Sticksverlängerungen
Controller Caps,Screen Tragets,Dauerfeuer Controller u.s.w
Was benutzt ihr und was kommt nicht in Frage ?
 
X

x NoobMaster x

Guest
Eindeutiges Cheatten:
Quick Scopen,No Scope mit Target Screens,
Wallhacks,Glitches/Bugs ausnutzen aller Arten.
Das schlimmste zuletzt: Lagg-Switch Schalter.
Das gehòrt alles zu Cheatten.


Die Grauzone!!


Rapid-Fire Controller:
Ist mittlerweile Sinnlos,da es das bei manchen Spielen wie zb. bei MW2 o. Bo Waffen als Zubehòr ausgewàhlt werden kann.
Bei Halbautomatischen Waffen u.Pistolen,wàhre dies/ist sicherlich mòglich aber es tritt bei vielen Spielen mittlerweile eine Sperre ein(nach ein paar Sekunden fàllt der Controller aus), wenn man eine zu schnelle Feuerrate einstellt/ oder die Feuerrate wird Reduziert.
Was das ganze Sinnlos macht,denn man will ja mit der eigentlichen Feuerrate spielen,nicht mit einer reduzierten.


M/T Adapter
Ich denke jeder Spielt mit dem womit er am besten klarkommt.
Meine persònlich Meinung dazu:
Die Steuerung mit Game Pad ist (schwammig und unpreziese.)
Mann kann es sehen wie man will,aber an M/T kommt kein Gamepad der Welt ran.
Solange es bei der Konsole einfach so erkannt wird,(so wie es der fall ist) kann es ja nicht verboten sein.


Das gleiche gilt ja auch bei den 5.1 Kopfhòrern,wenn andere das nicht benutzen ist das ein riesen Vorteil,da man alle Gengner besser lokalisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Tarkin

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
2.734
Ich habe nichts gegen Controller Caps oder Stickverlängerungen, wenn jemand damit besser zurecht kommt dann ist das ok.

Was meiner Meinung nach aber definitiv als Cheaten durchgeht sind Screen Targets, Dauerfeuerfunktion und ganz klar Maus/Tastatur Kombis.

Die letzteren dienen zu nichts anderem als sich einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern zu verschaffen.

Ich selber benütze nichts der genannten Sachen.

Auf der PS3 spiele ich jedoch mit dem XCM Adapter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

weil ich mit der Stickanordnung des PS3 Pads einfach nicht klarkomme.

Natürlich sind auch Wallhacks, Aimbots, Lag Cheater usw. und das ausnützen von Glitches verpönt.

@Noobmaster: 5.1 Headsets als Cheaten zu bezeichnen finde ich schon ein bisschen übertrieben. Da müsste ja man auch auf seine Surroundanlage verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GB360 Plautze

GB360 Plautze

Neuankömmling
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
22
...
5.1 Kòpfhòrer wenn andere diese nicht verwenden (Vorteil)
...
Ein 5.1 Kopfhörer ist doch aber nicht wirklich ein Cheat. In Call of Duty 4 hatte man bei Suchen und Zerstören sicherlich einen enormen Vorteil, aber ansonsten doch eigentlich weniger. Zudem gibt es sicherlich auch den einen oder anderen (dazu gehöre auch ich), die Ihre Soundanlage zu später Stunde und auf Rücksicht der Mitmieter nicht in voller Lautstärke genießen können.

Ansonsten sind meiner Meinung nach alle Zusatzgeräte, die mich unberechtigter Weise zum Publickönig machen ein Cheat. Dazu gehört auch das manipulieren der Up- und Downloadraten im Router.
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Eigentlich alles was nicht im Verkaufskarton der Xbox beiliegt.

Ausgenommen Headsets,weil die Box 5.1 unterstützt und ein vernünftiges Headset den Preis der Box in Höhen treiben würde,die kein "normaler" Gamer zahlen würde.
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.179
Cheaten:
Alles was nicht zum Lieferumfang der Xbox 360 gehört bzw kein offizieller Zubehör ist (Ausnahme natürlich die Glotze, und offizielle 3 Anbieter Sachen wie Controller und Headsets)

Ein 5.1 Headset empfinde ich jetzt nicht als Cheaten, da man zum Teil nicht ohne auskommt, je nach Wohnsituation....


Grauzone: Kommt auch immer auf den Nutzer oder auch dessen Verhalten drauf an:

Wenn einer meint Er muss sich ne Zielscheibenfolie auf die Glotze pappen, soll er das von mir aus machen. Was Er aber nicht machen sollte: Den ****** an die große Glocke hängen, manchmal sollte man einfach mal die ****** halten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x NoobMaster x

Guest
Ein 5.1 Kopfhörer ist doch aber nicht wirklich ein Cheat. In Call of Duty 4 hatte man bei Suchen und Zerstören sicherlich einen enormen Vorteil, aber ansonsten doch eigentlich weniger. Zudem gibt es sicherlich auch den einen oder anderen (dazu gehöre auch ich), die Ihre Soundanlage zu später Stunde und auf Rücksicht der Mitmieter nicht in voller Lautstärke genießen können.

Ansonsten sind meiner Meinung nach alle Zusatzgeräte, die mich unberechtigter Weise zum Publickönig machen ein Cheat. Dazu gehört auch das manipulieren der Up- und Downloadraten im Router.

Das dachte ich auch das ich mit M/T der Publickònig werde.:lol:
Nach 3.Monate spielens K/D 0.54.
Ich bin voll der Public Kònig.:ugly:
Nur machen die oft eintretenden Verbindungschwierigkeiten fast immer einen Strich durch die Rechnung.


So eine Zielfolie wùrde ich mir niemals auf meinen heisgelieten Plasma Panel kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Nutzen von nicht lizensierter Hardware- und Software (radartools, wallhacks, Macrousing, etc.) zur persönlichen Spielverbesserung, Manipulationen am Router, Aushebeln der Sicherheitseinrichtungen per Modchips und Nutzung von veränderten "Sicherheitskopien", intensives Ausnutzen von Bugs und Glitches und intensives blockieren von Spawnpunkten.

Kurzum, alles was den Spielspass regulärer Spieler mit Standardausrüstung im Mehrspielermodus trübt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
Hab keinen Plan vom Cheaten und würde mich da auch nie reinhängen,das zu lernen. Dann lieber 6 Monate an einem Spiel zocken, bis alles erledigt ist:D.

P.S. ist ein Lenkrad ein Cheat?:lol:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben