• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eine Frage an Streaming Kundige von einem so was von Unkundigen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Brennus

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mitglied seit
25. Dezember 2017
Beiträge
786
Leider fällt unser wöchentlicher Couch Zockabend derzeit aus. Mein Kumpel kommt hierzu immer zu mir.

Jetzt machen wir es also so, dass einer zu Hause auf der XBox spielt und wir über Headsets verbunden sind.
Um zuschauen zu können streamt der Spielende auf Mixer und der andere kann mit seiner XBox zu kucken.

Eigentlich klasse, aber wir haben sofort eine Zeitverzögerung von ca. 15 Sekunden bemerkt. Also auf dem Headset sagt mir mein Kumpel, wir reiten los (Witcher 3, Blood and Wine) und ich sehe das mit extremer Zeitverzögerung am TV.
Das macht keinen Spass für den Zuschauenden und ausserdem gibt mein Kumpel unkontrolliert die erspielte Kohle aus 😂

Ist das normal?
Wenn ich auf Twitch und Co zuschaue sehe ich ja nur was der Streamer komplett macht. Also ich habe nicht den Live Vergleich mit dem Headset.

Oder liegt es vielleicht an der derzeit verkündeten Überlastung des Netzes?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Tarma115

Tarma115

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2012
Beiträge
2.573
Die 15 Sekunden Verzögerung sind normal und gibt es bei Twitch genauso (oder länger). Sind halt dazu gedacht, dass der/die Empfänger immer ein paar Sekunden bereits vorgeladen haben um etwaige Bandbreiten-Schwankungen oder andere Probleme ausgleichen zu können. Solange man nicht gleichzeitig mit dem Streamer redet, macht das ja auch Sinn und fällt nicht auf. Bei Mixer lässt sich aber irgendwo in den Mixer-Einstellungen (ich nehme an, in denen des Zuschauers, beim Streamer macht die Einstellung keinen Sinn) ein Low Latency-Modus oder so ähnlich einschalten, bei Twitch geht das z.B. nicht (oder ging es zumindest damals noch nicht).
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

  • Umfrage
Antworten
81
Aufrufe
5.896
7 8 9
X30 C64 Forever
X30 C64 Forever
  • Umfrage
Antworten
230
Aufrufe
24.082
22 23 24
AmerigarKeiner
AmerigarKeiner
Antworten
60
Aufrufe
5.022
5 6 7
Antworten
4
Aufrufe
872
Der Wolly
Der Wolly
Oben