• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eine Fernbedienung für alles

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe hier soviele Fernbedienungen rumliegen und es kommen immer mehr dazu. Hat jemand Erfahrungen mit einer Fernbedienung für alles. Welche sind zu empfehlen was ist zu beachten und taugen die auch wirklich was.
Auf diesem Gebiet bin ich völlig Ahnungslos weil es mich bisher nicht gestört hat zig Fernbedienungen vor der Nase zu haben, aber jetzt wird es mir langsam zu viel.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mittlerweile die zweite von Logitech. Aktuell die Harmony Ultimate One. Absolut zu empfehlen würde ich sagen. Einziges Manko. Das Programmieren ist etwas gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch an mir liegen. Bin vielleicht zu doof die Logik von Logitech zu verstehen. Du findest aber im Internet Foren mit Lösungen falls es Probleme gibt. Und wenn's mal läuft dann läuft's.
 

dollek74

Altenpfleger
Habe leider keine Erfahrungswerte, habe mich auf dem Gebiet aber mal schlau gemacht und meine mich erinnern zu können das die Universalfernbedienungen von Logitech sehr gut sind.

Aber leider auch sehr kostspielig, was dazu geführt hat, dass ich weiterhin mit vielen Fernbedienungen jongliere.


Edit.
Toruk war schneller, aber zumindest sind wir einer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Benutzte ebenfalls die Logitech Harmony.
Einfach das beste was man da so kaufen kann, hab viele billig Dinger vorher ausprobiert.
Aber wie so oft. Auch wer hier billig Ramsch kauft, kauft mehrmals..
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
+1 für die logitech harmony one. hab die seit jahren im Einsatz.. und nur noch die. erste universal fb, die die Bezeichnung wirklich verdient.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kann mich auch nur für die Harmony aussprechen. Allerdings nur für die alten Harmonys. Mit den neuen Touch-Dingern kann, will und werde ich mich nicht anfreunden. Ich habe bislang folgende Modelle probiert:

- 555
- 785
- 895
- 900
- One

Ich komme immer wieder zur guten alten 555 zurück, oder besser gesagt, nicht davon weg. Die kann alles, was ich möchte, hat ein monochromes Display mit einer gleichmäßigen Ausleuchtung der Fernbedienung. Sie ist simpel zu zerlegen, reinigen und zu reparieren. Abgesehen davon arbeitet sie mit AAA Batterien/Akkus und nicht mit dieser dämlichen Ladeschale und dem witzlosen Akku. Meine verwendeten Akkus halten 4-6 Monate in der 555.

Eine 785 habe ich auch noch im Einsatz, trotz witzlosem Akku und dämlicher Ladeschale. Allerdings frage ich mich, was sich Logitech bei der Beleuchtung gedacht hat. Scheinbar waren die Designer im Vollrausch, anders kann ich mir die Ausleuchtung der 785 nicht erklären. Während das Gros der Fernbedienung kaum ausgeleuchtet ist, strahlt die Aktivitäten-Taste wie ein Flak-Scheinwerfer. Ansonsten ist die 785 eine solide Fernbedienung.

Die 895 ist nicht verkehrt, aber auch hier wieder: Ladeschale, Akku und zudem ist mir die Firmware verreckt, was die Fernbedienung unbrauchbar gemacht hat. Bis auf klemmende und nicht reagierende Tasten aber auch solide.

Die One wäre die perfekte Harmony, wenn sie Farbtasten gehabt hätte. Für meinen Linux-Receiver sind diese essentiell. Wer keine braucht, wird mit der One definitiv glücklich. Für mich war das das einzige Manko an der Fernbedienung. Von der Ladeschale und dem Akku mal abgesehen :D.

Die 900 war ohne IR-Extender der One und der 555 mindestens ebenbürtig. Mit den IR-Extendern allerdings von der Bedienung meiner damaligen DM8000 so unbrauchbar, wie ein Streichholz unter Wasser. Trotz aller Versuche, mit dem Support die richtigen Verzögerungseinstellungen zu finden, war das Ergebnis unbefriedigend. Ergo, zurück zur 555, welche noch heute zuverlässig ihren Dienst verrichtet.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Besitze ebenfalls die Logitech Harmony One und bin seit Jahren begeistert. Die Programmierung ist anfangs vielleicht etwas unübersichtlich, aber wenn man es einmal verstanden hat, geht es gut von der Hand :top:

Zudem besitze ich noch die Logitech 1100. Quasi identisch, aber irgendwie sagt mir die One mehr zu. Keine Ahnung warum :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie programmiert man denn die Harmony ? Kann das mal einer von euch mit verständlichen Worten erzählen ?
 

ManTheFalcon

Frührentner
AW: Eine Fernbedienung für alles

Fernbedienung selber basteln leicht gemacht mit Mediola

AIO CREATOR NEO - DIE ALL-IN-ONE SMART HOME REVOLUTION AUS DEUTSCHLAND - mediola - connected living AG

Damit kann man sehr viel machen.


_iXNwa40Mamo6sYAEyhzS7Y_AWAOPC9BV4hwG-kFlkinWhiJbo7OjR-0PFzBUYqDVPA=h900
 
Oben