• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ein paar Fragen zu Tanzspielen (für PS1/PS2?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5183
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hallo liebe Senioren! :D

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man eine PS1 Tanzmatte mit der PS2 Tanzspiel verwenden kann oder umgekehrt eine PS2 Tanzmatte mit nem PS1 Tanzspiel? Also was ich eigentlich wissen will ist ob es die gleiche Hardware bei den Tanzmatten sind und man sie somit mit beiden Konsolen nutzen kann.

Und welche Tanzspiele sind empfehlenswert? Ich suche jetzt speziell PS1 und PS2 Spiele, weil ich glaube es gibt keine PS3 oder PS4 Gegenstücke (oder doch?)
 

Jeckelg01

Jungspund
Doch, für Ps4 gibt es auc diese Tanzspiele. Allerdings setzen die eine PS4 Camera voraus. Sorry, aber mir fällt um´s verrecken gerade der Name dieser Tanzspiele nicht ein. Weiß nur das es aus dem Hause Ubisoft stammt.

Bezüglich der Kompatiblität der Tanzmatten kann man glaube ich nicht unbedingt pauschalisieren. Meine, die bei mir in einer Kiste schlummern waren jedenfalls für beide Systeme (PS1 + Ps2).
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Matten müssten kompatibel sein, da der Controller Anschluss identisch ist. Auf Amazon bspw. werden sie auch explizit als PS1/PS2 Tanzmatten angeboten.

Für die PS3 und PS4 gibt es die Just Dance Reihe von Ubisoft. Diese setzen aber soweit ich weiß die Kamera und Move Controller voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe eine Kamera und Move Controller aber ich wollte spezifisch eins wo man mit den Füßen ala Dancing Stage tanzt. Nicht das gefuchtelt mit den Händen. :D
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mich hier einmal eingeklinkt um.kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Ich habe eine Frage zu Tanzspielen zum Beispiel Just Dance 23/24 für Xbox Serie X bzw. PS5. Früher spielte ich diese Games mit der Kinect auf der Box. Jetzt reicht wohl das Handy. Könnt ihr mir erklären wie genau das funktioniert und was ich eventuell noch benötige? Danke euch. 🍀
 
Oben