• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ein neuer junger unter lauter alten Knackern

mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
678
Hallo zusammen,

ich habe vorhin von Euch in unserem Forum www.game30.de erfahren, und dachte mir, hier muß man sich mal anmelden, um die alten Knacker mal aufzuwecken ;). Die XBox habe ich auch erst seit rund 8 Monaten, freue mich aber über die Anschaffung. Zur Zeit spiele ich sehr gerne GRAW2 und PGR3, Rainbow Six Vegas ist auf dem Weg zu mir. Weniger gerne spiele ich FIFA 07 oder PES5, da ich dort ständig gegen meine Freundin verliere :D Hoffentlich finden sich hier wieder ein paar GRAW2-Mitspieler, ich brauche nämlich viele Mitspieler um mich herum, die mich heilen können!!

Soviel zu mir. Und was ist mit Euch?
 
X30 Professor

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
199
Hallo,

willkommen. Game30 kannte ich auch noch nicht, aber langsam schickts mir mit den Foren, kostet ja soviel Zeit überall zu sein.
PGR3 habe ich jetzt auch ne Woche gespielt, garnicht so schlecht, dennoch wirds mir inzwischen etwa langweilig. Ich überleg ob sich FORZA II noch für mich als nicht unbedingter Auto- und Rennsport Freund lohnt. Ist es viel besser als PGR3?

GRAW2 hab ich mir garnicht mehr gekauft, ich fand den Unterschied zu dem Vorgänger nicht sonderlich groß. Beim Demo kam nicht so richtig Stimmung auf, daher habe ich lieber Shadowrun genommen. Ähnlich wird´s mir wohl mit Call of Duty 4 gehen, schon bei 3 war´s nicht mehr so toll wie noch bei 2.

Aber vielllleicht trifft man sich dennoch mal bei PGR, allerdings bin ich da offenbar grottenschlecht, schade das es nicht Rennstrecken ohne Kurven gibt :)
 
mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
678
Die erste Version von GRAW kenne ich nicht, bei uns im Forum ist aber GRAW-2 ein Pflichtkauf. Es wird oft gespielt und wir haben einen Mordsspaß. Bei Forza habe ich mich bereits entschieden, es nicht zu kaufen. Die Demo hat mir genügt, das ist mir zu simulationslastig, schließlich möchte ich einfach nur schöne Rennen fahren. Dir wird PGR-3 langweilig? Hast Du denn schon mal Katz-und-Maus gespielt? Damit oder mit Slalom-Mulitplayer kann man doch Stunden verbringen :). Ich werde Dich mal meiner Liste hinzufügen.

Gruß,
Mark
 
X30 Professor

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
199
Hi,
ja klar wenn du GRAW 1 nicht kennst macht die 2 natürlich Spaß, aber ansonsten war 1 wirklich fast das gleiche.
Bei Forza hatte ich auch mal die Demo angefahren, schien mir eigentlich etwas angenehmer das Fahrgefühl, ich glaube er war das nicht so sensibel bei Gas und Bremse. Bei PGR scheint mir das immer etwas überdosiert. Was mich bei Forza reizen würde wäre vielleicht das anpinseln und basten an den Autos.

PGR Katz und Maus hatte ich schon mal angespielt, aber so super fand ich´s nicht. Ich glaub mein Ding sind doch mehr Strategiegames und Shooter ;-), zumindest für Langzeitspaß. Wenn du auch auf Shooter stehst dann schau dir mal Shadowrun Demo an. Auf den ersten Blick sieht da alles wie hecktisch rumgeballere aus. Aber wenn man´s einige male spiel dann sieht man das dort eigentlich viel besseres Teamspiel möglich ist und das Taktiken wirklich wichtig sind. Der Vergleich zu Counterstrike wird nicht umsonst immer wieder erwähnt.
 
mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
678
Ich mag Shooter eigentlich nur im Multiplayermodus. In den nächsten Tagen müßte bei mir RSV ankommen, da erhoffe ich mir zumindest bei Game30 einige Schlachten. Wie sieht es denn mit GRAW2 und RSV in diesem Forum aus? Wird das oft online gespielt?
 
Grufti

Grufti

Senior
Mitglied seit
13. Juni 2007
Beiträge
5.576
Hallo Monti
Was ist denn rsv?
Bei uns laufen die Multiplayer Online-Schlachten gerade erst an, leg doch einfach einen Termin an, meistens finden sich dann nach einer Weile auch Mitspieler, wenn nicht versuchs einfach immer wieder. Du solltest die Termine nur mindestens ne Woche vorher anlegen damit sie rechtzeitig von allen gesehen werden.
 
mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
678
RSV = Rainbow Six Vegas
 
Grufti

Grufti

Senior
Mitglied seit
13. Juni 2007
Beiträge
5.576
:eek: Ach so, klar
Das wird allgemein nicht so sonderlich oft gespielt scheint mir. GOW ist natürlich verbreiteter.
 
geldbeutelchen

geldbeutelchen

Jungspund
Mitglied seit
15. Juli 2007
Beiträge
27
hi monti, du auch hier... .
bin ebenfalls seit eben dabei. ;-)
 
Oben