• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ein Mediacenter für alles

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
C

ClaryDee

Guest
Da hier einige Mac-User sind und auch einige Senioren, die sowohl eine XBox als auch eine PS3 ihr Eigen nennen, wollte ich mal die Software Rivet vorstellen.

Rivet ist eine Mediacenter-Software für Intel Macs ab Leopard und unterstützt sowohl die Xbox als auch die PS3. Musik und Filme aus iTunes heraus und iPhoto werden ebenso unterstützt wie einfache Ordnerfreigaben und Aperture. Es kostet 18,95 $ und lässt sich für mein Verständnis sehr leicht händeln.
Das einzig lästige ist, das nach einem Neustart (des Macs oder von Rivet) der Inhalt von Rivet erst mal vom Programm neu eingelesen wird, d.h. die Freigaben lassen dann etwas auf sich warten. Kommt bei mir allerdings nicht sooo häufig vor, weil mein Mac meist im Ruhezustand ist :D

Ich benutze es schon seit 2 Monaten für die Xbox und seit knapp 2 Wochen ergänzend dazu für die PS3 bei voller Zufriedenheit.

Cynical Peak Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben