• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

...ein fesselndes Rollenspiel?

Jamison Wolf

Altenpfleger
Oh, eine allseits beliebte Grafik-ist-in-Rollenspielen-unwichtig Diskussion. *g*

Also wenn in Dragon Age Bäume die etwas weiter weg sind wie Pfeilspitzen aussehen, macht das IMHO schon ganz schön die Atmosphäre kaputt.

Will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber wenn Grafik wirklich in einem RPG so unwichtig ist, könnte man auch einfach bis zum Ende aller Tage Ultimate spielen. ;-)

BFBC2 sieht auch lecker aus, es sei den man stellt sich nah an einen Stein und wundert sich warum die Texturen plötzlich Matschig aussehen. Würde mich das stören? Wer Zeit hat die Texturen zu bestaunen, der macht bei BFBC2 was falsch, das gleiche mit DA:O. Ist doch immer so, einiges sieht gnadenlos gut aus, das andere Ignoriert man dann. No harm done. ;)

Ich fang lieber nicht an zu sagen das Zich Millionen seit Jahren WoW zocken ... ;) *duckt sich wegen der vielen Steine*

/salute
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
WoW hat einen eigenen Stil. Muss einem nicht gefallen, und bei nem Shooter hat man kauf Zeit sich in Ruhe die Texturen anzuschauen.

Aber wenn bei einem Rollenspiel alles was weiter als 100 Meter weg ist schlimmer ausschaut als bei der Xbox 1 dann stört das für mich schon die Atmosphäre.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass ich 6 Stunden gespielt hab und mich das Game überhaupt nicht mit irgendwas locken kann, sei es Story, sei es Charentwicklung oder sonstiges, dann geht das schneller zu ebay als man Dragon Age sagen kann. ;)

Wenn ich da an die Gildenquests von Oblivion denke. *träum*

Ich spiele heute auch noch ab und an Diablo II und macht Spaß, aber trotzdem möchte ich schon eine grafische Weiterentwicklung. ;)


EDIT: Ein Kumpel von mir spielt nach über einem Jahr wieder WoW wegen dem neuen Addon. Er sagt sie haben die Grafik verbessert und sind trotzdem noch ihrem Comic-Stil treu geblieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
glaube zwar nicht, das die Spiele Deinen Geschmack treffen, aber schau Dir mal noch "Eternal Sonata" und "The Last Remnant" an.
Beide sind imho etwas unterbewertet, aber ich hatte mit beiden viel Spaß.
Gerade "Last Remnant" wird leider oft verrissen, u.a. weil es öfters heftig ruckelt und das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig ist (Du kommandierst einheiten, welche aus bis zu 5 chars bestehen und je nach zusammenstellung kannst du unterschiedliche Befehle geben). Kann frustrieren am Anfang und ist manchmal eine echte Herausforderung.
 
E

einauge

Guest
Also ich habe mir jetzt mal die Divinity II Demo gesaugt, find ich ja wieder blöd das man nur Teil 1 antesten kann, aber und das muss ich zugeben dieser hat grafisch ne Schippe draufgelegt, es kam auch gleich wieder das Feeling des Jäger und Sammlers auf und Hasenjagd:thumbsup:, aber wenn ich nur an die Drachentürme denke krieg ich schon das gruseln, nee das muss ich nicht nochmal haben besonders wenn man das Ende schon kennt. Also wer Teil 1 noch nicht hat macht da nix falsch.
 

Thommysoft

Moderator
Team
aber wenn ich nur an die Drachentürme denke krieg ich schon das gruseln, nee das muss ich nicht nochmal haben besonders wenn man das Ende schon kennt. Also wer Teil 1 noch nicht hat macht da nix falsch.

Zu den fliegenden Festungen habe ich im Divinity-Thread schon was geschrieben. Die sind in der DKS-Version von vorne bis hinten überarbeitet worden, die spielen sich mittlerweile komplett anders.
 
E

einauge

Guest
Zu den fliegenden Festungen habe ich im Divinity-Thread schon was geschrieben. Die sind in der DKS-Version von vorne bis hinten überarbeitet worden, die spielen sich mittlerweile komplett anders.


Meiner Frau hat das Spiel eh Spaß gemacht, von daher wird es früher oder später über mich hereinbrechen:frech:....also die überarbeitete Fassung nebst Teil 2.
Ich war einfach zu früh im falschen Gebiet und das hatte mir den Spaß verhagelt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Meiner Frau hat das Spiel eh Spaß gemacht, von daher wird es früher oder später über mich hereinbrechen:frech:....also die überarbeitete Fassung nebst Teil 2.
Ich war einfach zu früh im falschen Gebiet und das hatte mir den Spaß verhagelt.

Grade durch den neuen Casual-Schwierigkeitsgrad ist das mit den falschen Gebieten nur noch halb so schlimm. Wenn man es nicht ganz zu übel treibt, kann man da notfalls immer noch flüchten.

Und das Addon kam mir auf Normal auch nicht so schwer vor wie das Hauptspiel in der Originalfassung auf Normal.

Nur das Karnickel, das ist auch auf Casual noch ein übler Brocken.
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

ich habe nach Mass Effect 1 mit DA UE (bei WoV 24,99€) angefangen, ok die Grafik ist nicht der Hammer, das Spiel macht aber Spaß, das ist das wichtigste.

Lost Odyssey - hmmm kam ich überhaupt nicht klar, Kampfsystem usw., hat mich nicht umhauen können, allerdings ging es mir mit Mass Effect 1 auch so vor knapp 2 Jahren, erst jetzt habe ich das Spiel beendet. Vielleicht gebe ich Lost Odyssey auch nochmal eine Chance wenn ich DA UE zu Ende gespielt habe. Divinty 2 DKS habe ich auch noch auf meinem Zettel stehen aber erst wenn es günstiger wird, warte jetzt auch lieber ab bis die Editionen eines Spieles raus sind, macht ja vorher keinen Sinn, einfach zu teuer.

Sacred 2 - habe den ersten Teil auf dem PC mehrere Jahre Online gespielt, leider hat es nicht den Flair wie damals, habe den Zock wieder verkauft, war insgesamt etwas enttäuscht. Und Online...naja...war totaler Mist, sie haben es irgendwie verhauen, schade drum!!!

GReetZ Deckard
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
glaube zwar nicht, das die Spiele Deinen Geschmack treffen, aber schau Dir mal noch "Eternal Sonata" und "The Last Remnant" an.

Eternal Sonata war ein Traum. Zumindest bis die Labyrinthe kamen. Kann ich auch nur empfehlen. So eine hübsche Grafik hab ich lange nicht gesehen. Wunderschön. *seufz* :thumbsup:

10120-cover_hires.jpg




[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/LHkQPBu2xqg[/YOUTUBE]

.
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Und was ich bei RPGs wesentlich unverzeihlicher finde als eine veraltete Grafik sind eine miserable Synchronisierung, Übersetzungsfehler und miserable Soundtracks. Denn das sind wirklich Atmosphärekiller.

Hi,
sehe ich genauso... Habe heute Two Towers gekauft, so ein blöder verfluchter Spontankauf, warum auch immer...:mad:
Zuhause das Teil in die Box, 3 Std. gezockt und danach am liebsten :nunu:...in den Müll geworfen.
Die Grafik miserabel, wäre nicht sooo schlimm gewesen aber die Gafikfehler welche schon nach den ersten 10 min zu sehen waren, die Sprache nervig und passt irgendwie nicht zum Spiel, vielleicht eher zu GTA, Sound naja, Menuführung wie beim PC mit Mauszeiger...usw. Zitat vonThommysoft: Atmosphärekiller, ist absolut treffend.
Risen und Two Towers sind bis jetzt die einzigsten Spiele die nicht einen Tag in meiner Box waren, gescheige denn in meinem Schrank stehen dürfen!
Ist halt alles Geschmacksache aber meine haben die beiden Spiele ganz und gar nicht getroffen!
Ich hoffe Dragon Age entspricht eher meinen Erwartungen...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben