• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ein erbärmlicher haufen...

E

einauge

Guest
Und wenn nur ein paar Milliarden reinkommen haben unsere Kinder und Enkel einige unserer Schuldem weniger abzuzahlen, die wir ihnen durch unsere Gier nach immer mehr Profit ohne Arbeit (Börse) schonmal hinterlassen haben, leider haben sie keine Chance das Erbe nicht anzunehmen.
 

X30 Moskito

Frührentner
Ist schon alles irgendwie eine grosse Lachnummer, obwohl so richtig zum Lachen ist mir dann doch nicht. Wenn man davon ausgeht dass 20 % unsere Volksvertreter Juristen sind frage ich mich was denen da im Kopf rumgeht.
Wenn ich dann noch auf meine Lohnabrechnung schaue und ELENA lese und weiter denke und an September an unseren schoenen neuen digitslen Pass wird mir schon etwas heiss um die Birne....wo hier die Reise hingeht will ich mir gar nicht vorstellen.....
 

Daddli

Rentenbezieher
Das schüren der Ängste ist ein angenehmer Nebeneffekt. Merkel, Schäuble und Co. sind wahrscheinlich schon deshalb so heiß auf die Daten, weil sie nicht wollen, das die CD in falsche Hände gerät.

Man stelle sich mal vor, die Adressen und die Höhe der von den einzelnen Steuersündern hinterzogenen Steuern, würden z.B. Attac zugänglich gemacht werden. Dann käme ans Tageslicht, welche konkreten Personen (möglicherweise zahlreiche prominente "Leistungsträger") sich in den vergangenen Jahren der Steuerhinterziehung schuldig gemacht haben.

Durch den Kauf der CD ließen sich die Namen der Steuersünder natürlich deutlich leichter vertuschen. Dann werden schnell ein paar Nachzahlungen getätigt und die Sache ist vom Tisch. Ganz diskret natürlich. Vielleicht pickt man sich noch einen Promi raus, den man dann an den öffentlichen Pranger stellen kann. Somit wäre auch der Pöbel zufrieden.

Schon der Umgang mit den Liechtensteiner Steuerhinterziehungs-Daten erweckte damals den Eindruck, das den betroffenen Personen goldene Brücken gebaut wurden. Warum machte man das nicht in aller Stille? So gab das enorme mediale Begleitgetöse den Steuersündern die Gelegenheit, das eigene "optimale" Verhalten auszuloten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
@daddlidu

mit sicherheit kann man in der vorgehensweise parrallelen zur HRE enteignung ziehen. ich sehe da aber noch andere vorteile.
man wird auch darauf spekulieren unter den "sündern" unliebsame, unbeugsame gegner zu entdecken, die man fortan an der "ganz kurzen leine" hat, oder komplett kikken kann. is doch eigendlich egal ob ich den gegner mit nutten oder mit hehlerei platt mache (wer das nicht versteht, vergißt den satz einfach).

und außerdem:[offtoppic] daddlidu hat nicht mal ne homepage :lol:der hat was zu verbergen.[/offtoppic
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Und wenn nur ein paar Milliarden reinkommen haben unsere Kinder und Enkel einige unserer Schuldem weniger abzuzahlen, die wir ihnen durch unsere Gier nach immer mehr Profit ohne Arbeit (Börse) schonmal hinterlassen haben, leider haben sie keine Chance das Erbe nicht anzunehmen.

sorry, hier wirst du aber "richtig" flach.

erstmal ist das ein haufen arbeit mit enormen risiko und zum zweiten würde es ohne fremdkapital (emissionen) keine arbeit geben (vermutlich würden wir noch als hufschmiede arbeiten und nicht von elektroautos träumen).


also immer schön die kirche im dorf lassen.
 

Raptor

Senior
moinsen,

...die wellen werden größer: meldung von heute

ich für mein teil muss kein schweitzer sein um zu erkennen in welchem versager und hehlerstaat ich lebe. :wallsash:


wenn ich aber die umfragen lese und sehe das 57% der deutschen den kauf für richtig und notwendig halten, kommt mir die dumpfe vorahnung das es wiedermal zeit ist als einer der ersten das land zu verlassen.

deutsches problem halt, nix im kopf und obrigkeitshörig. (am besten noch mit marschmusik marschieren :thumbsup:)


Mein Chef ist nur noch am schimpfen, tja dem wird halt der Popo auf Grundeis gehen mit seinem deponiertem Schwarzgeld in der Schweiz :lol:

Muß er sich halt selbst anzeigen, hehe :D



Nieder mit der Bourgeoisie, es lebe das Proletariat

"Es lebe die revolutionäre Einheitsfront des kämpfenden Proletariats! Es lebe die kommunistische Internationale!
wir grüßen das indische und das chinesische Proletariat mit dem Ruf des nicht zu verbietenden Roten Frontkämpferbundes, mit einem dreifachen kräftigen „Rot Front!”

:ugly:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
mein beileid raptor.

ist aber nicht so schlimm, erstmal müssen sie ihn kriegen und der vorgang wird paar monate dauern. du hast also noch reichlich zeit dir einen job zu suchen bevor die firma am ende ist.

kopf hoch alter, du schaffst das. :frech: immer nach vorne schauen.
 

Raptor

Senior
mein beileid raptor.

ist aber nicht so schlimm, erstmal müssen sie ihn kriegen und der vorgang wird paar monate dauern. du hast also noch reichlich zeit dir einen job zu suchen bevor die firma am ende ist.

kopf hoch alter, du schaffst das. :frech: immer nach vorne schauen.

Trotzdem schön wie diese Meldung gewissen Leuten wie meinem Chef schlaflose Nächte bereiten.

Hat übrigens grade eben schon wieder über dieses Thema geschumpfen, irgendwie läßt ihn das nicht los :lol:

Bin ich froh daß ich meine Kohle in burmesischen Kokaplantagen angelegt habe :ugly:
 

Daddli

Rentenbezieher
@daddlidu

mit sicherheit kann man in der vorgehensweise parrallelen zur HRE enteignung ziehen. ich sehe da aber noch andere vorteile.
man wird auch darauf spekulieren unter den "sündern" unliebsame, unbeugsame gegner zu entdecken, die man fortan an der "ganz kurzen leine" hat, oder komplett kikken kann. is doch eigendlich egal ob ich den gegner mit nutten oder mit hehlerei platt mache (wer das nicht versteht, vergißt den satz einfach).
Eine weitere Möglichkeit, die den Kauf der Daten "rechtfertigt". Der Gedanke ist gar nicht abwegig. Im Gegenteil - je mehr man darüber nachdenkt, um so plausibler erscheint mir das ganze. Da bekommt direkt Lust auf ein wenig Mundstuhl.

Somit schließt sich auch der Kreis zum nicht mehr existenten zweiten deutschen Staat. Bliebe nur noch die Frage zu klären, wer die Aufgabe des "all sehenden Auges" aka MfS übernimmt. Die neu gewonnen Einsichten müssen ja gewinnbringend gespeichert und verwendet werden. ;)


p.s.
Das der mediale Rummel selbst für Akademiker zu viel des Guten sein kann, zeigt das Beispiel des Baselers Strafrechtlers Prof. Mark Pieth. Spiegel online und NZZ durften den Herren zum Thema Datenklau interviewen. Gleiches Thema - andere Gewichtung: Für das deutsche Magazin wird das Schweizer Bankwesen scharf kritisiert und für die heimische Postille der Datenkauf.

Nun gut...Man muss halt Prioritäten setzen. :D
 
Oben