• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ein Bündel an Fragen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
E

einauge

Guest
Da es zum einen bei mir finanziell nicht zum Zweitwagen reicht und es zum anderen ja auch keinen sinn machen würde , habe ich mich für die Zweitkonsole entschieden.
Nun plagen mich einige Fragen, werden die Savepoints und Erfolge auf der Festplatte oder auf XBoxLive gespeichert, kann man 2 Konsolen mit einem Gamertag betreiben, natürlich immer eine dann offline.
Hintergrund ist folgender, da ich ja in absehbarer Zeit für 28 Monate von Montags bis Freitags unterwegs bin, würde ich dort auf meinem Gamertag gerne offline spielen, während meine Frau die Box zuhause auch online nutzen könnte, ich wollte dann in unregelmässigen Abständen, wenn ich am wochenende zuhause bin die Box online stellen und die Erfolge, GS und Savepoints übertragen, hat jemand Ahnung ob das geht ????
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kurze Antwort NEIN.

1 GT und 2 Konsolen das geht nicht da hat M$ einen Riegel vorgeschoben.

Man kann zwar die HD's wechseln oder mit einem Stick arbeiten aber das was Du vorhast geht nicht.
Kauf dir für die Arcade eine HDD oder einen Stick, und gut ist.


Denn das was Du vorhast bezeichnet M$ Cheaten in Reinkultur

Sonst könnte man ja auch die Person XY beauftragen für einen Spiele zu spielen und überträgt das dann auf seine Platte.....umd an die GS zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X30 Nic

X30 Nic

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Dezember 2007
Beiträge
269
Moin, sowie ich es verstanden habe, solltest Du Dich erstmal mit dem Support vom MS in Verbindung setzen. Habe in einigen Foren einiges gelesen, kommt aber meist das selbe raus = MS Support!
Die sind wirklich freundlich, und können Dir mit Sicherheit einige Antworten geben.

Gr. Nic
 
E

einauge

Guest
Also Support meinte man könne seinen Gamertag an jeder Konsole, auch bei einem Kumpel aufrufen und an dessen Konsole spielen, die GS und Erfolge würden auf Live gespeichert , nicht die Savepoints, die bleiben auf der Festplatte, also hat sich das ganze erledigt, gibt es halt nen neuen Gamertag, nur welchen....grübel, grübel.
Ne HDD ist mir noch zu teuer zumindest ne Originale, gibt es eigentlich da schon Alternativen via USB oder geht das nur bei Videos und Bildern.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Also Support meinte man könne seinen Gamertag an jeder Konsole, auch bei einem Kumpel aufrufen und an dessen Konsole spielen, die GS und Erfolge würden auf Live gespeichert , nicht die Savepoints, die bleiben auf der Festplatte, also hat sich das ganze erledigt, gibt es halt nen neuen Gamertag, nur welchen....grübel, grübel.
Ne HDD ist mir noch zu teuer zumindest ne Originale, gibt es eigentlich da schon Alternativen via USB oder geht das nur bei Videos und Bildern.
Kann man Spielstände nicht auch auf einen Stick packen und mitnehmen? Oder sonst halt ne ordinäre MS-MemoryCard, auf alle Fälle billiger als HDD.
Dass man das GT an jeder beliebigen Konsole aufrufen kann, kann ich bestätigen, das haben wir hier schon gemacht, als Freunde zu Besuch waren. Obwohl es absurd lange dauert, bis die Daten über XBL auf die Konsole gezogen sind, aber Du würdest das ja nur einmal machen wollen, wäre also wohl nicht so tragisch.
 
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
...dat tuts

Hallo Einauge,

Du musst nur eine zusätzliche Investition tätigen: Eine Memory Card, am besten die 512MB Variante.
Das Boese hatte mir diese Variante bereits vor einiger zeit empfohlen.
Du kopierst Deinen Gamertag sowie die gewünschten Spielstände auf die MU und kannst dann auf jedweder Konsole mit Deinem GT sowie aktuellen Spielstand weiterzocken.
WICHTIG: Kopieren ist vielleicht der falsche Ausdruck, vielmehr wird Dein Gamertag auf die MU übertragen getreu dem Motto: Es kann nur einen geben !!!!!!!!
 
E

einauge

Guest
Ich denke ich werde mir einen neuen Gamertag zulegen, die Idee mit der 512 MB Speicherunit ist sehr gut, die sollte zum reinen Offlinezocken reichen, will ja keine Karten oder Arcadespiele damit vom Marktplatz ziehen und wenn ich irgendwo günstig ne Festplatte bekommen kann werde ich später dann mal zuschlagen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben