• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eigentlich klingt es wie die Verhöhnung der Kunden

E

einauge

Guest
Ich habe gerade mein abboniertes 360Live Magazin geschnappt um es mal in Ruhe zum Sonntag auf dem... zu lesen:D
Da sehe ich doch einen Text in dem MS verlautbaren lässt, seit Dezember würden die Arcadeboxen mit dem neuen Jasperchip verkauft werden, die restliche Modelle kämen jetzt nach und nach in den Handel, da schiesst mir im gleichen Moment der Post von X30 Schuby ins gehirn meine Zweitbox mit nichtmal 10 Betriebsstunden ist jetzt auch schon im Eimer, ich weiß natürlich nicht, ob es ne Arcade war, aber für mich ist das Kundenv e r a r s c h e.
In der aktuellen GAMES aktuell steht ein Artikel in dem ein Poduktmanager von MS bestätigt ( vor einem amerk.Gericht ) das der dafür zuständigen Abteilung bekannt war das die XBox360 bei bestimmten Veränderungen horizontal in vertikal oder umgedreht, dazu neigt Disc´s zu zerkratzen....Prima einfach nur Prima...und jetzt komme mir keiner dafür ist sie ja soo günstig geworden
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das mit den Discs ist richtig, aber... So wie ich die Newsmeldungen im Web damals verstanden hab, betrifft das nur Lageveränderungen, wenn eine Disc im Laufwerk ist und speziell Lageveränderungen im laufenden Betrieb.

Und das ist eigentlich etwas, das jedem einigermassen intelligenten Menschen klar sein sollte. Elektrogeräte mit Mechanik drin, sollte man im laufenden Betrieb sowieso nicht bewegen, dadurch provoziert man doch nur Unwuchteffekte.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Na ja das mit den zerkratzten Disks ist so eine typische Ami Sache. Das ich meine box bei laufendem Betrieb nicht bewege soll ist ja wohl klar (auch wenn man das Problem mit ein paar gummipolstern ohne weiteres beheben kann)
Aber Amiland sagen ich nur :

in Mann kauft sich ein Wohnmobil mit Tempomat.
Ihr kennt ja hoffentlich alle das ding, wo man einfach bei einer gewissen Geschwindigkeit irgendwo draufdrückt und das ding fährt dann halt mit konstant dieser Geschwindigkeit den Wagen(natürlich ohne zu lenken).

Besagter Mann steigt in besagtes Wohnmobil und fährt bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit(~80km/h war's glaub ich) auf die Autobahn.
Dann schaltet besagter Mann besagten Tempomaten ein und (oh Wunder, typisch Amerikaner) setzt sich in den Wohnbereich seines Wohnmobils und kocht Kaffee(lecker =D)

Ist wohl klar, dass das nicht lange gut gehen kann.

Der Hersteller des Wohnmobils wurde verklagt, da in der Betriebsanleitung nichts von "Tempomat+Kaffee kochen = Blöd" stand und bekam Recht.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Das mit den Discs ist richtig, aber... So wie ich die Newsmeldungen im Web damals verstanden hab, betrifft das nur Lageveränderungen, wenn eine Disc im Laufwerk ist und speziell Lageveränderungen im laufenden Betrieb.

Und das ist eigentlich etwas, das jedem einigermassen intelligenten Menschen klar sein sollte. Elektrogeräte mit Mechanik drin, sollte man im laufenden Betrieb sowieso nicht bewegen, dadurch provoziert man doch nur Unwuchteffekte.
Ne nicht ganz. Manche Boxen zerkratzen die Disks auch im normalen Betrieb.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ne nicht ganz. Manche Boxen zerkratzen die Disks auch im normalen Betrieb.

Ja, manche, sicher. Aber bei jener Meldung geht es ja primär um das Bewegungsproblem. Dass Laufwerke auch sonst Discs zerkratzen können, ist ja logisch. Sowohl bei Transport als auch schon in der Produktion kann es zu Unwuchtproblemen kommen. Das kann einem ja selbst bei einem PC passieren.
 

resh

Frührentner
war aber leider schon immer so bei konsolen. nen kumpel hatte in seiner playse zwei auch mal drei teile drinne als er die cd rausholen wollte. hat er zumindest behauptet. ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, aber zerkratzen ist teilweise echt übel. wenn ich da so an meine alte xbox denke und wie da die cd´s manchmal aussahen. total zerkratzt......bei den neueren laufwerken sollte sowas aber eigentlich nicht mehr so schnell passieren meine ich, meine cd´s sind auf jeden fall blitze blank. kommt ja auch immer aufs laufwerk an denke ich.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also fakt ist, dass meine box die cds zerkratzt hat, kurz bevor sich das laufwerk dann ganz verabschiedet hat. ohne bewegung.

fight night 3, das box-game, musste ich mir in schöner regelmässigkeit
neu kaufen, da die cd immer an der gleichen stelle brach.

und das mit dem "sie haben bestimmt die box bewegt" ist ne besch......ne
anwalts-mäßige ausrede, die so leider rechtlich sicher und kaum wiederlegbar ist.................

ja, fein wie man da mit den kunden umgeht.................i love it.......
 

Thommysoft

Moderator
Team
fight night 3, das box-game, musste ich mir in schöner regelmässigkeit
neu kaufen, da die cd immer an der gleichen stelle brach.

Immer wieder das gleiche Spiel? Das sieht dann doch aber eher nach miserabler CD-Pressung aus. Sowas gab es wohl auch mal beim Diablo 2-Addon. Da konnte eine Charge der Discs im Laufwerk regelrecht auseinander fliegen und die Laufwerke stark beschädigen.
 

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
meine alte box hat mir ohne das ich sie bewegt habe mehrere spiele dvds
verkratz bis ichs bemerkt habe.

und den austausch musste ich mit boris schneider johne selbst klären
da es der support nicht hinbekommen hat.
 
Oben