• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

eigenes Spielerbild für XBOX One - wie geht das ?

Semi Silesian

Oller Schafskopp
In meiner XBOX One-Freundesliste habe ich gesehen,das einige von Euch auf der Box das selbe Spielerbild nutzen wie hier im Forum.
Wie funktioniert denn das :unsure:
Das würde ich nämlich auch gerne nutzen wollen. :)
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, noch einfacher gehts über das Handy und die Xbox Smartglass App. Die hat dann direkt Zugriff auf alle Bilder des Handys. So machen das eigentlich nahezu alle Leute, die ich kenne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. müsste erstmal hier im Forum ein Bildchen reinstellen. Danke für die Tipps, hatte mich auch schon gefragt wie man das bei XBL macht aber bisher weder die Zeit noch die Motivation gefunden nachzuschauen. Bisher nutze ich den neuen Avatar als Bildchen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe mir vor langer Zeit mal Gene Simons, den Bassisten von Kiss, als Avatar gekauft. Ich kann ihn im Profil anwählen und sobald ich verändern oder abfotografieren will lädt die Box mir irgendeinen Avatar hoch aber nicht Gene :unsure:
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Naja, noch einfacher gehts über das Handy und die Xbox Smartglass App. Die hat dann direkt Zugriff auf alle Bilder des Handys. So machen das eigentlich nahezu alle Leute, die ich kenne.

Hab das bislang erst 2 mal geschafft. Ebenso mit der App, aber mal geht es, mal geht es nicht. Keine Ahnung was da bei MS schon wieder los ist ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe mir vor langer Zeit mal Gene Simons, den Bassisten von Kiss, als Avatar gekauft. Ich kann ihn im Profil anwählen und sobald ich verändern oder abfotografieren will lädt die Box mir irgendeinen Avatar hoch aber nicht Gene :unsure:

MS prüft vor Freigabe das Neue Bild. Ich denke wenn das Bild rechtlich geschützt ist ersetzt MS das einfach duch ein anderes.
 
Oben