• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ebay zieht die Provisionsschraube drastisch an.

X30 Goloo

Frührentner
So langsam rentieren sich wieder Flohmärkte bei den Ebay-Preisen und man kommt mal an die frische Luft dabei ! :D

da musste aber früh da sein ... so ab 6-7 uhr haben die händler alles weggekauft was interessant ist. bin ja selbst öfter unterwegs

ebay ist doch für den gelegentlichen verkauf eh schon vor einer ganzen weile uninteressant geworden. paypal zwang, hohe gebüren usw.
nee nee lass mal gut sein.

ja aber kaufen lässt sich da ja auch kaum noch was da jeder seine preise pusht ...

Und was gibts für alternativen? Das Zeug im Keller aufheben bis es zu Staub zerfällt ist wohl keine Lösung und andere Verkaufsplattformen sind im Netz zu unbekannt das keiner dein Angebot überhaupt wahrnimmt.

Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren. :D

hood.de nicht so gross nict so bunt aber relativ brauchbar zum kaufen
 
X

X30 PolarFront

Guest
Was Games und Zubehör angeht heisst die Alternative "Spielegrotte", die nehmen nur ein par Cent als Provision. Für alles andere siehts nicht rosig aus, es gibt eben (noch) keine Alternative zu Ebay, die Leute akzeptieren einfach nichts anderes. Ausserdem sind andere Verkaufplattformen meist unprofessionell und stümperhaft gemacht. :rolleyes:
 

Smudo

Altenpfleger
Ich kann mich an meinen Beitrag nicht mehr so richtig erinnern....war aber auch schon... ahm.. spät :)
Man sollte aber nicht vergessen, dass ebay ein Unternehmen ist und auch die Ihren Geldwert aufrecht erhalten müssen. Ob es verhältnissmäßig ist kann ich nicht sagen, wird auch nischer nicht der einzige Grund sein.

Aber das Dinge teurer werden ist im laufe der Jahre ja so, und eigentlich wzingt ebay ja auch niemanden seine sachen da zu verkaufen.

Und nicht angepasste gehälter und vor allem die Spritpreise sind meiner Meinung nach ganz andere Themen.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ja-ja, es gibt Leute die wolen/müssen alles schön reden. Vielleicht ist es dir immern noch nicht aufgefallen aber Ebay hat eine Monopolstellung die das Unternehemen voll ausnutzt. Es handelt sich um ein Anbieter einer Verkaufplattform das die Preise allein bestimmt weil es keinen Wettbewerb gibt. Es gibt keine adäquate Ausweichsmöglichkeit das heisst auf deutsch "friss oder stirb".
 

Smudo

Altenpfleger
Ja-ja, es gibt Leute die wolen/müssen alles schön reden. Vielleicht ist es dir immern noch nicht aufgefallen aber Ebay hat eine Monopolstellung die das Unternehemen voll ausnutzt. Es handelt sich um ein Anbieter einer Verkaufplattform das die Preise allein bestimmt weil es keinen Wettbewerb gibt. Es gibt keine adäquate Ausweichsmöglichkeit das heisst auf deutsch "friss oder stirb".

Ich will das nicht schön reden, ich sehe das eeher neutral...

Man kann aber auch über alles meckern und das alles so hinnehmen. Typisch deutsche Mentalität. Alle meckern, keiner macht was, alternativen sind zu unbequem.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man keine Alternativen hat bzw. die niemand kennt ist das halt etwas blöde für den Verkäufer.
Und bei Ebay 9% + PayPal-Kosten abdrücken find ich schon ganz schön dreist von dem Laden.

Tja, was solls, schön war die Zeit damals bei Ebay... jetzt heißt es für mich erst mal warten wie es weiter geht.
So eine für mich dreiste Abzocke lasse ich mir auf jeden Fall nicht bieten... aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Oben