• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eastward

Eastward
Firmen
Chucklefish Games, Pixpil Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Titel wurde beim letzten Ninteno Indie Showcase vorgestellt und erscheint am 16.09. für PC und mit zeitlicher Konsolen-Exklusivität für die Switch. Entwickelt wird das Spiel von Pixpil. Wie es scheint ist es der erste Titel des Studios. Publisher ist Chucklefish.

Eastward - Release Date Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eastward – 25 Mins of Exclusive Gameplay

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mittlerweile gibt es für das Spiel endlich auch die Deutsche Übersetzung auf der Nintendo Switch. Und da ich gerade mit Xenoblade durch bin, habe ich das Spiel endlich angefangen, welches ich mir bereits im Winter gekauft hatte.

Und bisher bin ich echt begeistert. Mir gefällt die Optik, die sehr liebevoll gestaltet ist aber auch die (Unter)Welt bisher seher gut. Dazu eine bisher passende Geschichte, ein tolles und nicht überladenes Kampfsystem und eine schön gestaltete Welt.

GENAU DAS ist es, was ich mich an Retro RPGs/Action Adventures wünsche. Ich liebe einfach die damalige SNES Zeit mit Perlen wie Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore und so weiter. Und dieses Spiel hat exakt dieses Feeling. An mancher Stelle erinnerte mich die Musik sogar an Secret of Mana (Zwergendorf). Es hat bisher alles, was ich mir von so einem Spiel wünsche.

Noch habe ich nicht sehr weit gespielt. Aber das, was ich bisher gezeigt bekommen habe, stimmt an allen Stellen. Geil!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ab heute ist das Spiel im Game Pass
 
Oben