• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

earth defence force insect armageddon

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für seine Kaufentscheidung sollte man hier nur auf die Userwertungen achten und das Rating auf der Seite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
im Auge behalten.

Danke für den Link! Sehr interessant! Auch das man offline mit 2 Leuten im Splitscreen spielen kann, sowie online mit max. 5, bzw im Survival Modus zu sechst.

(Leider) kann man nur die Level online spielen, die man bereits freigespielt hat. Andererseits aber auch gut gelöst, wenn ein stärkerer Spieler mit einem höheren Level gewissen Einschränkungen unterliegt, und somit einen schwächeren mal eben durch das Level zieht.

Auch gut gefällt mir die Idee mit den 4 unterschiedlichen Rüstungen und Eigenschaften (Heilen, mehr Rüstung, mehr Geschwindigkeit usw.), und das man sich die entsprechenden Waffen für jeden Anzug erst freispielen muß (XP)

Und wenn ich es richtig verstanden habe, werden auch Waffen von Monstern fallen gelassen, und wenn ein Spieler so eine Waffe findet, diese für alle zur Auswahl steht, vorausgesetzt, man hat entsprechende Rüstung an.

Na ich bin gespannt!
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
So, morgen werde ich es in den Händen halten.:D Ich freu mich.

Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja doch noch dieses Game für sich, ist halt alles Geschmackssache. Meinen hat es jedenfalls voll getroffen.:thumbsup:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na dann bin ich mal auf deine ersten Eindrücke gespannt.

Ganz ehrlich?

Man soll ja besonders bei alten Leuten sehr rücksichtsvoll sein...

Im Ernst. Danke für die Empfehlung, das Spiel macht richtig Spaß!

Es ist vom Spielprinzip her völlig simpel. Die Grafik ist ok! Die Steuerung einfach. Und es kracht, explodiert und knallt ohne Ende. Das Spiel ist komplett in englisch mit deutscher Anleitung (Handbuch, 2 Seiten für die Steuerung)

Die Idee mit den 4 unterschiedlichen Klassen/Rüstungen und deren Möglichkeiten finde ich sehr gut. In höheren Schwierigkeitsgraden ist es sicher von Vorteil, sich abzusprechen.

Ich habe mir den taktischen Soldaten ausgesucht. Unter anderem kann dieser am Anfang einen kleinen Geschützturm aufstellen, der für 60 Sekunden ganz schön austeilt. Ist die Anzeige dafür wieder voll, kann es wieder eingesetzt werden. Mittlerweile bin ich meinen ersten Rang aufgestiegen und kann einen weiteren Geschützturm für größere Gegner aufstellen.

Dieser Turm verschießt Plasma-Geschosse. Was ich ich zwar in der Beschreibung gelesen habe, aber nicht mit gerechnet hatte, daß ich plötzlich nur noch große Plasma-Explosionen auf dem Schirm hatte. Ich dachte ich erblinde. Heftig!

Auch bekommt man mit jedem Rang, den man Aufsteigt, neue Waffen. Es gibt für jeden Rüstungstyp am Anfang ein paar Basic-Waffen von verschiedenen Typen. Mit Aufstieg erhält man für die einzelnen Waffengattungen weitere dazu. Allerdings müssen die neuen Waffen mit Credits gekauft werden, die man sich in den Leveln erspielt.

Also sollte man wohl gut überlegen, auf welche Waffengattung man seinen Schwerpunkt legen möchte. Man kann aber auch jedes Level immer wieder spielen und sich so die Credits und XP erfarmen.

Ich habe jetzt für die 2 Waffen-Slots ein leichtes Machinengewehr und einen Granatenwerfer gewählt. Es standen diverse andere Waffen wie z.B. Shotguns, Raketenwerfer usw. zur Auswahl. Es gibt laut Beschreibung insgesamt 300 Waffen im Spiel.

Den kleinen Geschützturm stelle ich zur Unterstüzung für das Kleinzeug auf, während ich mit dem Granaten-Werfer (mittlerweile habe ich eine Version mit Mehrfachsprenköpfen) ein ganzes Gebiet eindecke.

Eine Mission lief so ab:

Zuerst mit dem Hubschrauber aus der Luft die ersten Ameisen zerschossen, dann gelandet und ein Gebiet gesäubert. Danach ins nächste Viertel gelaufen und an einem abgestürzten Flugzeug, Daten gesichert. Danach die Selbstzerstörung an dem Flugzeug aktiviert. Jetzt mußte man schnellstmöglich aus dem Explosionsradius gelangen. Von vorne wieder jede Menge Viecher. Danach weiter zum nächsten Check-Point und den ersten größeren Kampfroboter erledigt.

Im nächsten Level stand ein besetzbarer Geschützturm zur Verfügung. Also volles Rohr auf die Viecher. Mal abgesehen von den ganzen Häusern, die das Geschütz nicht überstanden haben. Die Viecher werden mittlerweile vielseitiger. Ameisen, Spinnen, Wanzen, erste Flugschiffe, große Kampfroboter usw.

Ich bin schon auf den Koop (3 Spieler/Kampagne) und den Überlebens-Modus (6 Spieler) gespannt.

Gruß,
Tom
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Geilomat. :D:D:D Und danke für die Infos.:thumbsup:

Daten sichern und Checkpoints, das hatte der Vorgänger nicht, na ob mich das nicht überfordert.:lol:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich meinen "Tactical"-Soldier Bis Level Rang 5 gebracht und auch die 3 Kampagnen mit jeweils 5 Kapiteln auf "normal" beendet.

Allerdings staunte ich als da stand, ich hätte den höchstmöglichen Rang erreicht. Dann sah ich, daß man auf Level "hard" weiter im Rang steigen kann (bis Rang 7), und danach auf "inferno" um bis Rang 9 zu kommen.

Entsprechend werden dann auch erst die weiteren Waffen für die jeweiligen Rüstungen erhältlich. Also noch genug zu tun.

Meinen Tactical lasse ich mit einer Shot-Gun inkl. zielsuchender Projektile (gut geeignet für einzelne oder fliegende Ziele) oder und einem verbesserten Granatwerfer mit Mehrfachsprenköpfen ganze Häuserblocks einebnen.

Schön auch, daß die meisten Bosse Waffenkisten fallen lassen. Manche Waffen sind nicht immer für die aktuell gewählte Klasse nutzbar, sondern für eine andere, und stehen für diese zur Auswahl, vorausgesetzt man hat den entsprechenden Rang.

Interessant ist auch, daß beim Tactital mit der Zeit mehr unterschiedliche Turrets dazukommen. Am liebsten verwende ich mit Rang 5 den Raketenturm, den Plasmawerfer und als hilfreiche Zugabe den Sensor zur Erfassung der Gegner. Da bin ich auch schon gespannt, was mit den nächsten Rängen noch so kommt.


Dann habe ich gestern einen "Battle"-Soldier angefangen (schwer gepanzert mit den ganz schweren Waffen, dafür aber langsam). Als Waffen eine schweres MG mit großem Magazin und einem Missile-Launcher mit jeweils 4 Zielsuchenden Missiles pro Salve. Als Extra hat der Battle bei Rang 2 bis jetzt ein Energieschild zur Abwehr, welches er parallel zur Waffe nutzen kann, und das angreifenden Gegnern Energie-Schocks verpasst. Und er hat die Möglichkeit, wenn es mal zu eng wird, sich mit einer Energie-Welle kurz Platz zu verschaffen. Auch nicht schlecht.


Zum Abschluß ein Zitat, daß es gut trifft:

Insect Armageddon verhält sich zur Spielewelt, wie gute B-Movies zu der Filmwelt. Beide zeigen sich in ihren Möglichkeiten und der Umsetzung beschränkt, doch erfreuen das Herz der Nischenfreunde. Sicher, das Gameplay kann kaum simpler und repetiver sein, doch die Upgrades motivieren zum Durchspielen und mit Freunden auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, ist es zur Abwechslung auch mal schön, einfach nur stumpf und ballernd gegen die Krabbelviecher vorzugehen. Es gibt nicht viele Spiele, in denen mir Bugs solch eine Spielfreude bereitet haben.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Klingt super!! Da kriegt man richtig Lust beim Lesen! Ich schlage auch zu, werde aber noch etwas warten, bis der Preis niedriger ist. Hoffe, auch dann gibts noch Koop-Partner.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Klingt super!! Da kriegt man richtig Lust beim Lesen! Ich schlage auch zu, werde aber noch etwas warten, bis der Preis niedriger ist. Hoffe, auch dann gibts noch Koop-Partner.

Außer mir, weis ich nur, daß X30 Frag Jack es bis jetzt hat. Online hatte ich aber bisher keine Probleme Spieler zu finden.

Die KI macht im Offline-Modus einen ganz guten Eindruck. Bisher wurde ich immer widerbelebt. Auch als ich mich einmal etwas entfernte um mir eine Erste-Hilfe-Kiste zu suchen, hatte die Ki zwischenzeitlich einen größeren Kampfroboter erledigt.

Die KI läßt sich wahlweise ein- bzw. ausschalten. Je nach dem wie schwer man es mag.

Noch eins zu den Gegnern. Nicht, daß der Eindruck ensteht, man kämpft nur gegen Ameisen. Es gibt im weiteren Verlauf auch Spinnen, Wanzen, Wespen usw., und später in einer erweiterten Form, auch Insekten als Roboter. Auch kommen später immer mehr haushohe Gegner und auch größere dazu. Persönlich stehe ich auf die Gottesanbeterin im Terminator-Look und der größe eines Wolkenkratzers.

Gestern hatte ich es noch in einem Level mit einer Ameisenkönigin zu tun. Meine Fres.., was hat die an Blei geschluckt, bis die endlich den Löffel abgab. Und gleichzeitig kamen fast ohne Unterbrechung Horden von Insekten zur Unterstützung. Ich hatte danach klatschnasse Hände.

Was ich noch vergessen habe zu ergänzen, daß es wirklich Sinn macht, sich nicht gleich jede Knarre zu kaufen, sondern sich möglichst in eine Richtung zu spezialisieren. Am Anfang stehen einem die ersten Waffen kostenlos zur Verfügung und können so auch ausprobiert werden. Allerdings gibt es innerhalb einer Waffengattung unterschiedliche Spezifikationen (z.B. zielsuchend, automatische Zielerfassung, Salvenschuss, höhere Schußfrequenz aber weniger Schaden pro Treffer usw.). Welche man dann doch nur durch einen Kauf ausprobieren kann, oder man findet eine Waffenkiste mit einer zur Klasse gehörenden Waffe und kann diese kostenlos auswählen. Waffen aus Waffenkisten sind immer gratis.

Und warum soll man jetzt nicht jede Knarre kaufen? Weil die später ganz schön teuer werden. Und einem sonst schnell die Credits ausgehen. Diese können aber durch das absolvieren der einzelnen Level wieder erspielt werden.

Gruß,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben