• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA sichert sich Großauftrag, in Zukunft Star Wars-Spiele zu produzieren

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Beide Firmen bringen gute Spiele auf den Markt.
Das was EA unsympathischer macht ist deren Verkaufspolitik.

Bei EA kostet jeder "Scheiss" extra. Die Zocker werden wie Zitronen ausgepresst.
Dann noch der Onlinezwang und das EA Netzwerk. Das gurkt mich an.
Da gibt es sogar Skillpunke zu kaufen.....das macht EA zum unbeliebtesten Unternehmen in der Spielebranche.

ich mag die Bude auch nicht:ugly:
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Das finde ich doch etwas übertrieben. Ich weiß schon, dass sich EA gerade unter Riccitello nicht gerade nur Freunde gemacht hat.
Aber Spielereihen wie Need for Speed, Battlefield, Madden, NFL, NBA oder FIFA funktionieren immernoch konstant gut. Gerade bei FIFA hat EA ein gutes Händchen für den britischen Chef Jon Murphy bewiesen, der die Serie europäisierte und damit sogar PES spielerisch und qualitativ hinter sich gelassen hat. An FIFA 13 gibt's einfach nichts zu rütteln.

Ubisoft macht im Prinzip auch nichts anderes und bringt jährliche Updates ihrer Assassin's Creeds oder dem üblichen Tom-Clancy-Gedöns.
So gut sind die Spiele von Ubisoft auch nicht mehr, wie sie es früher einmal waren. Eigentlich nehmen sich die Branchenriesen sowieso nicht mehr viel.

Ubisoft hat auch nur wenig Erfahrung mit dem Star Wars-Universum. Da hätte die Lizenz womöglich ewig auf Eis gelegen und dann wären wir so schlau wie vorher. Bei EA kann man sich wenigstens sicher sein, dass etwas kommt. Ob es nun total super wird, steht auf einem anderen Blatt.

Teilweise stimme ich dir da schon zu! Aber glaubst du im ernst das EA das Ziel hat die Kunden zufrieden zu stellen? Die haben nun mal einen schlechten Ruf und daran wird sich so schnell nix mehr ändern ( aktuell BF3 und Sim City ). Spiele mit dem Star Wars Schriftzug verkaufen sich wie geschnitten Brot. Das wissen Geldgeilen. Mich würde es nicht wundern wenn ein richtig geiles Spiel rauskommt und der Rest nur noch halbgarer, dahingeklatschter Softwaremüll!
Und wenn die das Geld des Kunden haben ist es dann auch vorbei. Kundenservice ist bei denen ein Fremdwort (bin leidenschaftlicher Sim City spieler und habe auch das aktuelle "rumliegen")!
EA ist für mich persönlich der größte verwurster unter der Sonne. Und das die Star Wars Lizenz bei denen gelandet ist macht mich schon irgendwie traurig. Ein jährliches Battlefront? Ein in Episoden unterteiltes, mit monatlichen Bezahlupdates, neues KOTOR? Ich wünsche mir wirklich das die was draus machen... Vielleicht können wir uns dann endlich Lichtschwertkristalle für ein neus Force Unleashed mit echtem Geld kaufen!
Und da du Fifa ansprichst, klar ist es eine gute Serie! Ich hab nach Teil 11 aufgehört es zu kaufen! Wem es jedes Jahr 60€ wert ist für ein kleines Vereinsupdate zu zahlen, der soll es machen.
Jeder Publisher hat seine schwächen, aber keiner tritt seine Kundschaft so mit Füßen wie EA! Und das MS auch noch eine Partnerschaft eingegangen ist mit denen stimmt mich nicht gerade fröhlich!
 
K

knarf234

Guest
da mich Star Wars und der ganze andere Kram von EA nicht interessiert, ausser Fifa natürlich, geht mir auch das gehate von EA am A.... vorbei. Ich finde die machen bei Fifa ein guten Job. Da sich an der Art des Sports ja nicht viel verändert von Jahr zu Jahr ist es klar das die Spiele jährlich wie ein Update rüberkommen. Einzig was EA machen könnte ist den Vorjahresversionsbesitzern ein wirkliches Update zu ermöglichen mit den Spielverbesserung und einem Roosterupdate für die Hälfte zum Releasepreis. Aber welches Unternehmen macht das schon.........
Abzocken tun sie alle ( T10 ist da auch ein Paradebeispiel), aber es sind nunmal gewinnorientierte Unternehmen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich hab mit EA auf den Konsolen bisher nie große Probleme gehabt.
Wenn man sich Originalspiele kauft, die man, wie ich, nach dem Durchspielen nicht weiterveräußert, dann sind auch solche Dinge wie Online Passes und dergleichen kein Problem. Und auch Serverschließungen werden schon mal zurückgenommen, siehe Need For Speed Carbon. Wenn sich die Community etwas regt, kommen die Leute von Electronic Arts schon mal zu Potte.

Ich kann nur im Stillen darauf hoffen, dass vielleicht endlich eine Konsolenportierung von "SW - The Old Republic" durchgeführt wird, dessen Publisher EA ja auch schon zu PC-Zeiten war. Auch sehe ich gerade im Bereich der Rollenspiele eine eher positive Zukunft, da auch schon in der Vergangenheit mit Bioware eine sehr gründlich arbeitende Spieleschmiede für EA gearbeitet hat. Vergangene Star Wars-Titel und auch solche Rollenspielepen wie die Mass Effect- oder die Dragon Age-Serie sprechen Bände. Und deren Konsolenportierungen waren fast durchweg exzellent gemacht.

Mir ist EA jedenfalls tausend Mal lieber, als ein Publisher, der dann die Star Wars-Lizenz einmottet und nie wieder ein Wort darüber verliert. Bei EA habe ich noch große Hoffnungen, dass das auf Eis gelegte "1313" doch noch erscheint und es ein absoluter Hammer werden dürfte. Soviel ich weiß, war das Spiel schon zu 60% fertig, als es wegen Insolvenz nicht weitergeführt werden konnte. Die Source Code-Daten sind aber da und müssen nur reaktiviert werden. Gut möglich, dass die LucasArts-Programmierer bei EA wieder angestellt werden.

Star Wars - Eine neue Hoffnung....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich kann nur im Stillen darauf hoffen, dass vielleicht endlich eine Konsolenportierung von "SW - The Old Republic" durchgeführt wird, dessen Publisher EA ja auch schon zu PC-Zeiten war. Auch sehe ich gerade im Bereich der Rollenspiele eine eher positive Zukunft, da auch schon in der Vergangenheit mit Bioware eine sehr gründlich arbeitende Spieleschmiede für EA gearbeitet hat. Vergangene Star Wars-Titel und auch solche Rollenspielepen wie die Mass Effect- oder die Dragon Age-Serie sprechen Bände. Und deren Konsolenportierungen waren fast durchweg exzellent gemacht.

Meinst du KOTOR?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Old Republic ist nicht KOTOR. Er meint das MMO von Star Wars auf PC.

Ich warte erstmal ab. EA hat es immer mal geschafft auch gute Spiele auf den Markt zu bringen. Insofern hoffe ich mal, dass ein paar schöne Spiele kommen werden. Hope dies last. :top:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal abgesehen davon, dass ich auf neue Titel hoffe, wäre es toll, wenn neben KOTOR vielleicht noch andere Reihen wiedererweckt werden würden. Ich fand damals Jedi Academy geil (das Studio des Spiels hat nach der Schliessung von Lucas Arts den Source Code davon übrigens veröffentlicht). Jedi Knight wäre ein neuer Teil bestimmt auch gern gesehen. Pod Racer fand ich auch ziemlich klasse.

Na, bin mal gespannt, was da so auf uns zukommt.
 
Oben