• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mit dem Verkauf der Disc-Version wär ich vorsichtig. EA kann die Titel im Vault jederzeit ändern, kann also theoretisch sein, dass Battlefield in einigen Wochen oder vielleicht auch Monaten nicht mehr zur Verfügung steht.
 

Onkel Heinville

Frührentner
Werd mir das Teil wohl auch holen...da ich federführend nur Sportspiele mache, bin ich hier gut aufgehoben...

...hab nun den Testzugang aktiviert und will mir Madden holen? Das steht aber noch der reguläre Preis?!?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Werd mir das Teil wohl auch holen...da ich federführend nur Sportspiele mache, bin ich hier gut aufgehoben...

...hab nun den Testzugang aktiviert und will mir Madden holen? Das steht aber noch der reguläre Preis?!?


Testzugang gibt es nicht. Du musst entweder 3,99 für den Monat oder 24,99 für das Jahr bezahlen.
Dann bist du Mitglied bei EA Access und hast Zugriff auf den Vault mit kostenlosen Spielen inkl. Madden und im regulären Xbox-Store sollten alle EA-Preise um 10% reduziert erscheinen!
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Mit dem Verkauf der Disc-Version wär ich vorsichtig. EA kann die Titel im Vault jederzeit ändern, kann also theoretisch sein, dass Battlefield in einigen Wochen oder vielleicht auch Monaten nicht mehr zur Verfügung steht.
Das ist theoretisch richtig, aber praktisch quatsch. Es sei denn man ist der Meinung bei EA sind nur unfähige Idioten am Ruder die die Akzeptanz ihres neuen Services gleich nach Launch an die Wand fahren wollen...

Die Gefahr sehe ich nicht ;)

Aber EA ist bei mir nicht der Satan in Firmengestalt wie bei anderen...
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wenn ein Spiel sich einmal in der EA-Access-Bibliothek befindet, wird es nicht mehr entfernt. Peter Moore, COO bei Electronic Arts, verriet den Kollegen von CVG, dass neue Spiele in dem "Spieletresor" [So nennt EA die Übersicht der vefügbaren Spiele, Anm. d. Red.] von der Marke abhängen würden. Es gäbe keine Garantie, dass z.B. 30 Tage nach Erscheinen Spiele in den Tresor wandern. Weiterhin sagte Moore: "Ich glaube eine der Schlüsselargumente ist, dass ein Spiel, wenn es erstmal im Tresor ist, dort auch bleibt. Es wird dort nicht entfernt werden, das ist die Verpflichtung die wir eingehen." Quelle: 4players.de

Das klingt schon mal sehr beruhigend.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Könnt ihr auf EA Access zugreifen? Bei mir kommt keine Verbindung zu den EA-Servern möglich. :Frage:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mhhh...was mache ich falsch? Ich hab das letzte Preview Update (2GB) drauf und ich kann den Access Hub nicht mehr starten. Nach dem Erfolglosen "Verbinde mit den EA-Servern" kommt folgende Fehlermeldung: "Leider sind die EA-Dienste derzeit nicht verfügbar, die App wird beendet, blablabla..."

Alles andere funktioniert komischwerweise normal...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Tja, das erste Opfer von EA Access ist wohl Madden NFL 15. Eine Demo wird es erstmals seit 2005 nicht geben. Wer das Spiel vorab testen will, muss das über EA Acces-Trial-Version tun. Und das gibt es bekanntermaßen nur für Xbox One, so dass Nutzer einer 360 (sowieso Playstation-Besitzer) außen vor bleiben.

Madden NFL 15 won't be playable early unless you pay for EA Access | Polygon

Anscheind sind wir jetzt wirklich im Zeitalter der Bezahl-Demos angekommen. Schöne neue Online-Welt.
 
Oben