• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA: künftig nur noch Downloadvertrieb?

X

X30 PolarFront

Guest
Genauso ist es. Was man bereit ist mitzutragen entscheidet jeder für sich. Bereits heute bin ich nicht bereit mir ein Spiel zu kaufen welches auf 3 und mehr DVD's daher kommt. Ich will zocken und nicht Diskjockey spielen. Da wähle ich dann beim Kauf des Spiels auch lieber eine andere Platform mit nur einem Datenträger.

Jo, ist schon ne Frechheit, wenn man nach 8h zocken die DVD wechseln muss. :rolleyes:
 

Threatcon

Frührentner
THQ testet demnächst mal wie weit der Konsument mitspielt.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nun ist es soweit. Vor ca. zwei Jahren nur ein heiß diskutiertes Thema, wagt sich THQ nun an die Umsetzung.

Die Rede ist von günstigeren "Vollpreistiteln", welche nach Wunsch mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten nachgerüstet werden können. Einen Probelauf für dieses neue Preismodell startet THQ am 13. Mai mit MX vs ATV Alive für Xbox 360 und PS3. Der Titel wird für 39,99 Euro zu haben sein und wird nach und nach mit DLC's versorgt. Diese beinhalten vorerst weitere Spielmodi sowie Motorräder bestimmter Hersteller.

Sollte sich das Modell bewähren, könnten auch andere Publisher verstärkt darauf setzen. Allen voran EA, die sich schon damals sehr interessiert an solchen Ideen gezeigt haben.

Tja, langsam aber sicher versucht die Industrie diese Richtung einzuschlagen.

Normal müsste man im Falle EA sagen: Boykott! Doch wenn dann ein Battlefield 3 nur als Download erscheint - würde man wirklich verzichten?
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Problematisch wird es bei diesem Modell erst, wenn man für sein Battlefield die Munition per DLC extra kaufen muss. Ansonsten passiert die Abzocke mit den DLC's ja eh schon bei fast jedem spiel. Kaum auf dem Markt werden per extra zu bezahlenden DLC Inhalte freigeschaltet die längst auf der DVD mit drauf waren....
 

benzin

Frührentner
Vor Jahren galten die Zocker noch als etwas verquere Freaks, heute hat die Spieleindustrie den Zocker als endlos zu melkende Milchkuh definiert. Was zum großen Teil wohl auch stimmt. Die alten Zocker mögen sich noch gegen so manchen neuen Trend stemmen, die jungen aber wohl weniger, da sie es nicht anders kennen.
 
Oben