• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich sehe das trotzdem anderes. Wenn man es darauf anlegt kann man es zb. beim Gamepass schaffen jeden Monat für einen Euro zu bekommen.Ergo ist man ja eigentlich ein nicht kluger Mensch wenn man sich das Vollpreis Spiel kauft.
Ich nehme an das es auch vergünstigte Preise beim EA Dingens gibt.
Wohlgemerkt ich habe weder das eine noch das andere...Es ist halt nur sehr auffällig das die Zeiten immer kürzer werden.
Ich habe zwar Anthem nie gespielt aber doch gelesen das es am Anfang nicht so rund lief und erst seit kurzen wohl gut laufen sollte. Also waren die Vollpreiszahler im grunde genommen nur "Dumme Beta Tester"

Auch hier wieder es ist meine persönliche Meinung....

Aber ist das nicht immer so?
Dann sind ja auch die die Dummen die ins Kino gehen da der Film ja später (meist auch nicht Länger) die Filme umsonst im TV oder bei Netflix zu sehen sind.

Der Vergleich geht auch mit Technik. Dumm wer die Xbox one für 300€ gekauft hat inzwischen bekommt man die für 150€. (Oder Handy usw...)

Was ich damit sagen will ist nur weil man für was den Vollpreis zahlt ist man ja nicht der Dumme. Ich persönlich hole mir spiele auf die ich mich Freue zur Veröffentlichung. mir ist aber durchaus bewust das es die games später günstiger gibt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Game Pass und EA Access kann man nicht wirklich in den gleichen Topf werfen. Während bei EA Access die EA Titel nach Zeitraum X im Pass erscheinen, muss man beim Game Pass hoffen, dass das gewünschte Spiel darin erscheint. Da gibt es keinen Gewähr.

Und gerade Online-only Spiele wie ein Anthem, Destiny oder auch Division leben davon, dass es Leute gibt, die die Spiele spielen. Da ist denke ich den Entwickler so fast jedes Mittel recht, die Spielerzahlen hoch zuhalten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bleiben die Spiele eigentlich dauerhaft in EA Access oder werden die wie im Game Pass auch wieder rausgenommen?
 

zen

Sherlock Holmes
Team

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich nehme an das es auch vergünstigte Preise beim EA Dingens gibt.
Also beim PC kann man sich z.B. den Pass für ein ganzes Jahr für 99,99 Euro kaufen. Wenn man alleine nur Interesse am neuesten FIFA und Madden hat, lohnt sich dass dann schon, weil die gleich zu anfangs mit an Bord sind. Mir selber wäre dass aber zu viel Geld auf einmal. Da warte ich lieber bis sie im Angebot sind, oder lege mich auf ein Spiel fest und kaufe dies. Die Zeit ist ja auch begrenzt und noch mehr Spiele auf dem Stapel der Schande brauch ich nicht wirklich. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also beim PC kann man sich z.B. den Pass für ein ganzes Jahr für 99,99 Euro kaufen. Wenn man alleine nur Interesse am neuesten FIFA und Madden hat, lohnt sich dass dann schon, weil die gleich zu anfangs mit an Bord sind. Mir selber wäre dass aber zu viel Geld auf einmal. Da warte ich lieber bis sie im Angebot sind, oder lege mich auf ein Spiel fest und kaufe dies. Die Zeit ist ja auch begrenzt und noch mehr Spiele auf dem Stapel der Schande brauch ich nicht wirklich. ;)

Ah, okay, gerade gesehen, die haben auf PC auch noch ein Premium Version draußen, die gibt es auf Konsole ja nicht. Aber das erklärt das :) Wobei ich das dann tatsächlich selbst bei den EA Sports Spielen abwarten würde, sofern man nicht unbedingter Fan davon ist. Im letzten Jahr kamen sowohl Madden als auch NHL pünktlich zum Superbowl bzw. Stanley Cup in den Access.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Toll... Wenn man auf seine Freunde hört. Hatte mir heute eine PS+ Karte und 10€ PSN Guthaben gekauft, weil ich mal wieder Battlefield zocken wollte. Im Store musste ich feststellen, dass die 1-Monats EA Access Mitgliedschaft an eine Zahlungsmethode gekoppelt ist und es zusätzlich nur eine volle Jahresmitgliedschaft gibt. Mein Kumpel meinte er kauft sich EA Access immer monatlich wenn er Bock drauf hat. Dass er Paypal oder eine Kreditkarte hinterlegt hat, hat er mir nicht gesagt. :(
Blöd finde ich aber auch dieses Zahlungsmodell. Warum muss man denn gleich für ein ganzes Jahr kaufen? Kundenfreundlich geht anders.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Kann man Fifa 2020 mit ea access jetzt schon spielen? Das lohnt sich ja dann wenn man bedenkt das access 25 kostet und Fifa 60€
 
Oben