• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Hat es diese Diskussionen damals auf der "ollen" 360 auch schon gegeben?

Ich hatte auf meiner 360er auch schon den EA Early Access, allein schon für meine Tiger Woods Spiele hatte es sich gelohnt.
4 oder 5 Tage verfrühter download des ganzen Spiels, 10% Rabatt auf alle weiteren Kurse, das hat sich gerechnet.
Damals habe ich mir auch FIFA, Fifa Street usw. im frühen Zugang komplett geladen, und konnte so prima entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.
Heute ist es doch nicht anders; früherer Zugang zum Komplettspiel (NHL 15, bald FIFA, ect.), Rabatt auf weiteren Content. Ist doch OK.
Als Bonbon bekommt man dann noch 4 ältere Spiele zum download angeboten. Hab nun Battlefield auf meiner One, gekauft hätte ich es wahrscheinlich nie :cool:
Und wenn es irgendwann nicht mehr spielbar sein wird .... es gibt schlimmeres.
Und ja, gleich nach der Bekanntgabe dieser EA App habe ich ohne mit der Wimper zu zucken das Abo abgeschlossen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat es diese Diskussionen damals auf der "ollen" 360 auch schon gegeben?

Ich hatte auf meiner 360er auch schon den EA Early Access, allein schon für meine Tiger Woods Spiele hatte es sich gelohnt.
4 oder 5 Tage verfrühter download des ganzen Spiels, 10% Rabatt auf alle weiteren Kurse, das hat sich gerechnet.
Damals habe ich mir auch FIFA, Fifa Street usw. im frühen Zugang komplett geladen, und konnte so prima entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.
Heute ist es doch nicht anders; früherer Zugang zum Komplettspiel (NHL 15, bald FIFA, ect.), Rabatt auf weiteren Content. Ist doch OK.
Als Bonbon bekommt man dann noch 4 ältere Spiele zum download angeboten. Hab nun Battlefield auf meiner One, gekauft hätte ich es wahrscheinlich nie :cool:
Und wenn es irgendwann nicht mehr spielbar sein wird .... es gibt schlimmeres.
Und ja, gleich nach der Bekanntgabe dieser EA App habe ich ohne mit der Wimper zu zucken das Abo abgeschlossen.

Verstehe ich das richtig, dass man z.B. Fifa 15 schon 2-3 Tage vor Release downloaden und Spielen kann?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hat es diese Diskussionen damals auf der "ollen" 360 auch schon gegeben?

Ich hatte auf meiner 360er auch schon den EA Early Access, allein schon für meine Tiger Woods Spiele hatte es sich gelohnt.
4 oder 5 Tage verfrühter download des ganzen Spiels, 10% Rabatt auf alle weiteren Kurse, das hat sich gerechnet.
Damals habe ich mir auch FIFA, Fifa Street usw. im frühen Zugang komplett geladen, und konnte so prima entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.
Heute ist es doch nicht anders; früherer Zugang zum Komplettspiel (NHL 15, bald FIFA, ect.), Rabatt auf weiteren Content. Ist doch OK.
Als Bonbon bekommt man dann noch 4 ältere Spiele zum download angeboten. Hab nun Battlefield auf meiner One, gekauft hätte ich es wahrscheinlich nie :cool:
Und wenn es irgendwann nicht mehr spielbar sein wird .... es gibt schlimmeres.
Und ja, gleich nach der Bekanntgabe dieser EA App habe ich ohne mit der Wimper zu zucken das Abo abgeschlossen.

Ja, für Tiger Woods-Fans hat sich der EA Sports Season Pass schon gelohnt. Liegt aber primär daran, dass es für Tiger Woods so viel (teuren) DLC gab, dass die anderen Boni des Season Passes (Early Access, kostenlose Packs) praktisch kostenlos waren, weil der Preis des Season Passes so ziemlich genau die Differenz zwischen dem Preis für sämtlichen TW-DLC ohne Rabatt und dem für sämtliche DLCs mit Rabatt ausgemacht hat.

Bei EA Access hingegen gibt es nur noch 10 statt 20% Rabatt. Und die Early Access-Phase war zumindest im Falle von Madden nur 6 Stunden innerhalb von 5 Tagen, während sie beim 360/PS3-Season Pass immer noch bis zu 72 Stunden innerhalb von bis zu 3 Tagen beträgt.

Da muss man halt abwägen, ob sich das wirklich noch rechnet.
 

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, für Tiger Woods-Fans hat sich der EA Sports Season Pass schon gelohnt. Liegt aber primär daran, dass es für Tiger Woods so viel (teuren) DLC gab, dass die anderen Boni des Season Passes (Early Access, kostenlose Packs) praktisch kostenlos waren, weil der Preis des Season Passes so ziemlich genau die Differenz zwischen dem Preis für sämtlichen TW-DLC ohne Rabatt und dem für sämtliche DLCs mit Rabatt ausgemacht hat.

Bei EA Access hingegen gibt es nur noch 10 statt 20% Rabatt. Und die Early Access-Phase war zumindest im Falle von Madden nur 6 Stunden innerhalb von 5 Tagen, während sie beim 360/PS3-Season Pass immer noch bis zu 72 Stunden innerhalb von bis zu 3 Tagen beträgt.

Da muss man halt abwägen, ob sich das wirklich noch rechnet.

Und Dein letzter Satz ist die beste Quintessenz aus den letzten Seiten (zum Teil hitziger Diskussionen):

Es muss jeder für sich (und für keinen anderen) abwägen, ob es sich lohnt oder nicht!
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Und Dein letzter Satz ist die beste Quintessenz aus den letzten Seiten (zum Teil hitziger Diskussionen):

Es muss jeder für sich (und für keinen anderen) abwägen, ob es sich lohnt oder nicht!
Völlig richtig. Wobei ich der Meinung bin das man wegen 20-30 € im Jahr nicht rumknausern muss. Ist für mich Krümelkackerei auf echt hohem Niveau. Sorry...

Das dürfte noch weit unter dem liegen was im Jahr für "ach das nehm ich noch mit" oder "ach, das probier ich mal" drauf geht...;)

Ja, wenn es jeder Anbieter so macht gehts ins Geld, aber ich muß ja nicht alles unterschreiben was man mir vorlegt. Das völlig individuell Sache eines jeden für sich...

Aber jeder ist anders - und das ist gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben