• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E74 Frohe Weihnachten......

X30 Moskito

Frührentner
Da fängt Weihnachten mal richtig gut an....was muss ich erleben erneut und mal wieder zu Weihnachten....Dragons Age gestartet und ploetzlich schwarzer schnee auf dem Bildschirm teilweise....denke was ist da los starte die Box 2 mal neu nix..beim 3 Versuch Rotes Lämpchen und Anzeige E74 wenden sie sich an den Support.....bisschen in Foren gelesen anderes AV Kabel probiert NO Way........einschicken tu ich die nimmer ....die koennen mich mal........

Nun meine Fragen an Euch:

Was wuerdet Ihr Euch fuer eine Box kaufen Superelite / Elite ?? Bin ich dann vom ROD geheilt ?

Wie kriege ich meine Spielstaende von der alten Platte auf ne neue Box.....

in diesem Sinne geruhsame Feiertage .........

eier *********er
Moskito
 

X30 beo

Rat der Weisen
Mein Beileid. Neuer fred? Gibt doch schon gefühlte 100000 für dieses Thema. Naja is Weihnachten :D;).
Also wenn würde ich dir das empfehlen http://www.amazon.de/Xbox-360-Festp..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261734508&sr=8-4
Super Preis. Ne Garantie gibts bei keiner Xbox die können alle abrauchen. Aber bei den neueren ist die Wahrscheinlichkeit geringer als bei den alten. Deine Daten bekommst du mit einem Übertragungskabel auf die neue Festplatte. Wenn die neue Xbox da ist einfach den support anrufen und Seriennummern durchgeben. Die schicken dir dann ein Kabel kostenlos zu.
 

Mighty-Dug

Neuankömmling
wenn du dir ne neue box kaufst da gibt es son kabel bei gamestop dann kannst du alles rüber ziehen.Bei Spiele addons musst du die funktion Gamertag retten nutzen damit sie auf der neuen auch gültig sind.egal welche konsole die sachen sollten offiziel ausgemerzt sein sagten die bei xbox wegen den neuen boards die insgesamt verbaut wurden (jasper board)!naja wers glaubt lol je neuer die technik desto mehr fehler.
 

X30 Moskito

Frührentner
Sorry war etwas gefrustet....musste mirLuft verschaffen....Übertragungskabel.?? So ein Mist geht das nicht auch dass ich die alte 20 GB Festplatte anschliesse die daten verschiebe irgendwie und dann zurueck auf die Neue.....
 

Mighty-Dug

Neuankömmling
Sorry war etwas gefrustet....musste mirLuft verschaffen....Übertragungskabel.?? So ein Mist geht das nicht auch dass ich die alte 20 GB Festplatte anschliesse die daten verschiebe irgendwie und dann zurueck auf die Neue.....



ja das geht und ansonsten wirklich support anrufen.die haben mir da auch geholfen aber schaue erstmal nach der funktion Gamertag retten danach war bei mir auch alles roger kann die addons nutzen der mensch da von support hat alles in die wege geleitet
 

X30 Rebell

Aushilfe der Essenausgabe
hätte noch ein nagelneues Transferkit hier liegen , da ich mir auch die MW2 Elite gekauft hab .
Nur iss MS net in die kuschen gekommen mit dem schicken des Kabels , hab dann eins von nem Kumpel geliehen bekommen und paar Tage später kam das von MS , wofür ich jetzt keine verwendung mehr habe .

Moskito solltest Du Dir ne Elite holen , kannst mein Kabel gern haben, sag einfach bescheit
 

X30 Moskito

Frührentner
ok vielen dank für Euren Trost, tipps und Unterstützung....ich muss gerade mal den Markt durchforsten....der Spupport hat mir auch gerade bestätigt dass meine Console out of Service ist ...jetzt werde ich auf jeden Fall was konsumieren...tendiere zu Elite verstehe nur nicht was an der Arcade fehlt ausser Festplatte die ich ja noch habe.....fuer 149 Euro ein schnaeppchen....
 

X30 beo

Rat der Weisen
ok vielen dank für Euren Trost, tipps und Unterstützung....ich muss gerade mal den Markt durchforsten....der Spupport hat mir auch gerade bestätigt dass meine Console out of Service ist ...jetzt werde ich auf jeden Fall was konsumieren...tendiere zu Elite verstehe nur nicht was an der Arcade fehlt ausser Festplatte die ich ja noch habe.....fuer 149 Euro ein schnaeppchen....
Kommt halt auch immer drauf an was du machen willst. Mir ist meine Elite 120 GB zu klein. Wenn ich mir ne neue kaufen würde dann die mit 250 GB. Wenn dir deine Festplatte reicht kauf dir die Arcade und fertig. Das Übertragungskabel brauchst du allerdings immer, egal welche Version du kaufst.
 

X30 beo

Rat der Weisen
wenn du dir ne neue box kaufst da gibt es son kabel bei gamestop dann kannst du alles rüber ziehen.Bei Spiele addons musst du die funktion Gamertag retten nutzen damit sie auf der neuen auch gültig sind.egal welche konsole die sachen sollten offiziel ausgemerzt sein sagten die bei xbox wegen den neuen boards die insgesamt verbaut wurden (jasper board)!naja wers glaubt lol je neuer die technik desto mehr fehler.
Aber nur wenn man die neue Xbox bei Gamestop kauft. Und dann auch nicht in jeden Gamestop...
Sorry war etwas gefrustet....musste mirLuft verschaffen....Übertragungskabel.?? So ein Mist geht das nicht auch dass ich die alte 20 GB Festplatte anschliesse die daten verschiebe irgendwie und dann zurueck auf die Neue.....
Ne, nur mit diesem Übertragungskabel.
ja das geht und ansonsten wirklich support anrufen.die haben mir da auch geholfen aber schaue erstmal nach der funktion Gamertag retten danach war bei mir auch alles roger kann die addons nutzen der mensch da von support hat alles in die wege geleitet
Äähh? Geht nicht! Ohne Übertragungskabel bekommt man keine Savegames auf die neue Platte.
 
Oben