• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

Birdie

News-Zwitscherer
Phil über dies und das

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist ja quasi schon jährliche Tradition und immer wieder ein Highlight, weil die Gespräche recht offen verlaufen: Jeff Gerstmann von GiantBomb hat auch in diesem Jahr wieder ein ca. 50-minütiges Gespräch mit Phil Spencer geführt.

Wer also noch Fragen zu Microsofts künftiger Ausrichtung (Konsole, PC, Cloud...) hat, findet dort vielleicht einige Antworten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Von euch werden ja bestimmt auch einige die E3 über Mixer geschaut haben!?

Wie schaut es denn mit den Mixpot Geschenken aus, habt ihr auch was bekommen?

Ich hab ein Trove E3 Mix Pack und ein World of Warships: Legends Combat Pack erhalten.

Grundsätzlich super, aber Trove kenn ich nicht und World of Warships spiele ich nicht :p

Egal, vom Grundgedanken her finde ich die Idee super, nur die Art der Geschenke sollte man evtl. etwas an die Nutzer/Beschenkten anpassen :giggle:

Aber, dem geschenkten Gaul.........
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab auch eine Nachricht bekommen dass meine Belohnungen unter "Meine Spiele & Apps" zur Installation bereit stehen.
mehr stand leider nicht dabei und bei mir sind da soviel Games/Apps zur Installation bereit dass ich keine Ahnung habe was die Belohnung sein soll🤣
aber dann schau ich auch mal nach Trove und World of Warship👍
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das wichtigste Spiel auf der E3 für mich war... Age of Empires 2 Definitive Edition!
Mit riesigem Xbox Logo vorneweg... und im Xbox Gamepass enthalten... und dann kommt es blos für den PC... da könnte ich echt kotzen!
Aber schon erstaunlich, das mich genau sowas interessiert.. obwohl alles immer schicker und 4k superduper 3D Bling blangdoof mit einer hochgezählten Zahl im Titel erscheint...
Dafür spielerisch the same procedure as every year....

Naja ein Lichtblick ist dennoch für mich dabei. Age of Wonders Planetfall.... wobei da noch Nullkommanix von der Konsolen UI zu sehen ist....

Und ich geb's zu... ich hab mich von Borderland 3 blenden lassen... das find ich cool... wohl auch weil es nicht jedes Jaahr einen neuen Teil gibt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das Twitch Ranking ist hier seit Jahren eindeutig - Auch dieses Mal und damit das Dritte Mal in Folge hatte die Xbox PK auf der E3 die meisten Zuschauerzahlen bei Twitch und das obwohl MS stark auf den eigenen Dienst MiXer setzt - Was wäre erst, wenn MiXer nicht senden würde - MS ist der Zuschauer-Magnet schlechthin auf der E3

Das E3 2019 Ranking bezogen auf die Twitch-Zuschauerzahlen

  1. Microsoft / Xbox— 1.5 Millionen Zuschauer (1.7 Millionen in 2018)
  2. Ubisoft— 1.4 Millionen Zuschauer (1.6 Millionen in 2018)
  3. Bethesda— 1.2 Millionen Zuschauer (964k in 2018)
  4. Square Enix – 888k Zuschauer
  5. PC Gaming Show— 853k Zuschauer (893k in 2018)
  6. Nintendo / Switch— 728k Zuschauer (679k in 2018)
  7. Devolver Digital – 678k Zuschauer
  8. EA (Electronic Arts)— 463k Zuschauer (528K in 2018)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hab mir noch nie Gedanken gemacht, wie die Einschaltquoten so sind, hätte aber irgendwie mehr erwartet für eine"weltweite Livesendung""....
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Klingt gar nicht mal so viel bei X Millionen Gamern. Aber gut, das ist jetzt nur eine Statistik für Twitch. Gibt ja auch andere Möglichkeiten die E3 zu verfolgen.
 
Oben