• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E3 2018: News, Gerüchte, Ankündigungen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was ich mir ganz persönlich jetzt (für die nächsten Jahre) noch wünsche... Das endlich mal dieses Fanboy- und Exklusivgeplapper aufhört. Man sollte sich viel mehr über die Gemeinsamkeiten freuen... Das Zocken! Und nicht wie 12jährige mit blöden Argumenten für irgendeine Plattform oder Firma wettern. Das geht mir in den letzten Jahren echt hart auf den Sack!

volle Zustimmung:top:

und deswegen hat für mich die E3 keine Firma gewonnen, sondern wir Zocker:Banane:
Wenn ich schaue was aktuell für Spiele erscheinen, Sommerloch wo bist du?
Und auch 2019 wird ja nicht langweilig, allein Februar/März kann man jetzt schon frei halten:shame:

Auch wenn wir oft der guten alten Zeit nachtrauern und ja viele Spiele haben zu Release noch zu viele Bugs, aber insgesamt ist das Jammern schon auf einem sehr hohen Niveau.
Da gab es weit schlechtere Zeiten für unser Hobby.
 

Raptor

Senior
Geht es nur mir so oder gibt es immer weniger Spiele Perlen....

Was da bisher auf der E3 vorgestellt wurde reist mich nicht gerade vom Hocker :westen:


Hätte mir echt mal mehr Survival Games für die Konsole gewünscht,
oder endlich mal nen würdigen Sid Meier Pirates Nachfolger....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Geht es nur mir so oder gibt es immer weniger Spiele Perlen....

Was da bisher auf der E3 vorgestellt wurde reist mich nicht gerade vom Hocker :westen:


Hätte mir echt mal mehr Survival Games für die Konsole gewünscht,
oder endlich mal nen würdigen Sid Meier Pirates Nachfolger....

Die Zeiten ändern sich. Klassischer Survival-Horror ist fast ausgestorben, Call of Duty hat jetzt Battle Royale statt einer Einzelspielerkampagne und auch die meisten Rennspiele funktionieren heute fast nur noch in Verbindung mit irgendeiner Online-Komponente.

Es wird mehr Third Person Shooter a la Destiny, The Divison oder bald Anthem geben. Die Trends bestimmen die momentane Marktsituation, aber das kann sich schnell ändern.
Mit Resident Evil 7 hat Capcom Mut bewiesen und ein wirklich grusliges Spiel erschaffen, ganz ohne das Shooter-Gemetzel der beiden Vorgänger. Mit Dirt gab es ab 2015 überraschenderweise ein sehr anspruchsvolles Rallygame und momentan feiert die RPG-Gemeinde ein Fest mit dem Oldschool Spiel Pillars of Eternity 2.

Es wird immer wieder Überraschungen geben, aber dieses Jahr war das für mich fast ausschließlich Dying Light 2. Vor allem weil diesmal Chris Avellone (Baldur's Gate, KotOR, Fallout: New Vegas) für die Story verantwortlich ist. Das wird bestimmt großes Kino und darauf freue ich mich sehr. Den Rest des Jahres werde ich dann sowieso mit Forza Horizon 4 verbringen. :D
 
Oben