• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

e-zigarette

bin neulich beim rumgoogeln mal auf das hier gestoßen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


was sich ja, wenn man wie ich viel raucht, erst einmal nicht so schlecht liest.
demgemäß habe ich ein bißchen weitergegoogelt. aber statt schlauer zu werden blicke ich jetzt garnicht mehr durch, deshalb wollte ich mal hier im forum fragen, ob da jemand erfahrung hat und mal eine art guide liefern kann.
das hier hörte sich, vor der beginnenden verwirrung nach dem stöbern in x foren und herstellerseiten, für mich ganz sinnvoll an:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Finger weg von dem Zeugs! Nikotin ist wie gehabt und der Wasserdampf legitimiert nicht, in u.a. den öffentlichen Verkehrsmitteln zu rauchen. Am besten ist entweder gar nicht zu rauchen, oder toleranter Nichtraucher zu sein. Thema Kiffen spare ich mir hier mal... ;)
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich habe die Dinger mal getestet......entweder bekommst du in Tabakläden nur Depots ohne Nikotin oder nur so eine wiederliche Geschmacksrichtung.
Ich fand persönlich, dass es abartig schmeckt.

Es gibt genügend Foren, wo man sich über E-Zigaretten austauscht. Viele der Modelle sind schrott, ein paar sind wohl ok. Bilde dir deine eigene Meinung.
 

Schrottlike

Jungspund
Also ich persönlich mag die E-Zigarette. Bin selber ja auch kein "schwacher" Raucher. Allerdings kann ich nur die Pen-Modelle empfehlen. Die Sticks (die so aussehen wie normale Zigaretten) kannst eigentlich vergessen. Denen fehlt das Kratzen im Hals (im Fachkreisen für E-Kippen "Flash" genannt).

@X30 GenX66:

Hat doch niemand behauptet? Der Suchtstoff Nikotin ist natürlich bei sowas noch enthalten und alleine deswegen sollte der klare Menschenverstand ein schon sagen das man das anderen Leuten nicht mit Passivdampfen antun sollte. Es ist aber bei weiten nicht so schädlich (zumindest nach bisherigen Wissenstand) als Rauchen.

Beschäftige mich mit dem Thema seit über 3 Jahren. Du wirst aber im Vergleich zur normalen Zigarette nichts Sparen. Evtl. kann es sogar Teurer sein (bei einer Zigarette weiß man spätestens wenn die Kippe abgebrannt ist wann Schluss ist. Versuch das mal bei einer E-Zigarette ab zu schätzen). Mal davon ab das die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten Teilweise nur bei 3-6 Monaten liegen und man sich dann Ersatzteile besorgen darf.

Es gibt auch American-Blend Depots, die kommen den Zigarettengeschmack schon sehr nahe. Generell sollte man die, es sei man findet ein Fachgeschäft dafür und kein Tabakladen um die Ecke, Online bestellen.

LG
Schrotti
 

X30 Optimus

Neuankömmling
Also ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und dampfe jetzt seit ca. 2 Wochen. Das beste ist, du googelst mal ein bissel und schaust dich in entsprechenden Foren um weil so in paar Sätzen läßt sich das Thema schlecht erklären. Die E-Zigaretten die ausehen wie eine echte kannst du in der Regel vergessen, für Einsteiger eignen sich die Modelle ego-t und 510-t am besten. Das Liquid bekommst du einmal ohne Nikotin und dann noch in verschiedenen Nikotinstärken (glaube 9,12,16,18,24mg). Ich habe in der Regel ca. eine Schachtel leichte-mittelstarke Zigaretten am Tag geraucht und habe auf Liquid mit 9-12mg Nikotin zurüchgegriffen und komme damit problemlos zurecht und seitdem auch keine echte Kippe mehr angefasst ohne das es mir schwer fällt. Und das man bei der ganzen Sache nichts spart würde ich jetzt mal rein garnicht behaupten, vorrausgesetzt natürlich man kauft sich nicht jedes neues Gerät das auf den Markt kommt. Kleines Beispiel: 30x4€=120€ im Monat für Zigaretten. E-Zigarette (ohne Anschaffungspreis) wenns ganz schlecht läuft: 1Akku und 1Verdampfer ca. 26€ + Liquid 50ml für 30€ = 56€. Also wenn man will kann man schon erheblich sparen und wenn dir nichts kaputt geht wirds nochmal ne Ecke billiger. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen, denn es lohnt sich wirklich, keine stinkenden Finger, keine nörgelnde Partner, bessserer Geschmacks-/Geruchssinn, Billiger und Gesünder, weniger die Wohnung streichen usw.
 
Also ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und dampfe jetzt seit ca. 2 Wochen. Das beste ist, du googelst mal ein bissel und schaust dich in entsprechenden Foren um weil so in paar Sätzen läßt sich das Thema schlecht erklären. Die E-Zigaretten die ausehen wie eine echte kannst du in der Regel vergessen, für Einsteiger eignen sich die Modelle ego-t und 510-t am besten. Das Liquid bekommst du einmal ohne Nikotin und dann noch in verschiedenen Nikotinstärken (glaube 9,12,16,18,24mg). Ich habe in der Regel ca. eine Schachtel leichte-mittelstarke Zigaretten am Tag geraucht und habe auf Liquid mit 9-12mg Nikotin zurüchgegriffen und komme damit problemlos zurecht und seitdem auch keine echte Kippe mehr angefasst ohne das es mir schwer fällt. Und das man bei der ganzen Sache nichts spart würde ich jetzt mal rein garnicht behaupten, vorrausgesetzt natürlich man kauft sich nicht jedes neues Gerät das auf den Markt kommt. Kleines Beispiel: 30x4€=120€ im Monat für Zigaretten. E-Zigarette (ohne Anschaffungspreis) wenns ganz schlecht läuft: 1Akku und 1Verdampfer ca. 26€ + Liquid 50ml für 30€ = 56€. Also wenn man will kann man schon erheblich sparen und wenn dir nichts kaputt geht wirds nochmal ne Ecke billiger. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen, denn es lohnt sich wirklich, keine stinkenden Finger, keine nörgelnde Partner, bessserer Geschmacks-/Geruchssinn, Billiger und Gesünder, weniger die Wohnung streichen usw.

das wär hier ja ein auch preislich im rahmen bleibendes e-510t-modell:

http://www.amazon.de/Electronic-zig...NB3O/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1322289995&sr=8-6

allerdings wäre das hier ein laden bei mir um die ecke:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


ist svcheinbar so eine art standardpaket. müsste man da jetzt noch 2. akku, 2,verdampfer, liquid und 2. tank nachkaufen?

meinst du das angebot taugt was? ich will auf jeden fall die deutschen liquids von vitasmoke nehmen, statt irgendwas aus china importiertes. weißt du ob die hiermit kompatibel sind?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(wenn ja, muss man wohl mit spritze nachfüllen?)

was genau, abgesehen von den liquids muss man eigentlich noch regelmäßig nachkaufen?


bin auch bei circa einer schachtel kippen am tag, wenn ich die komplett hierdurch ersetzen will, muss ich dann immer noch einen ersatztank und akku und verdampfer mitschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ConRan

Pförtner des Altenheims
allso ich dampfe schon seit nem halben Jahr und bin zufrieden damit ;)
Geschmacksrichtungen gibts ja genug :)
 

X30 Optimus

Neuankömmling
Die 59€ sind eigentlich standart für die 510-t aus dem Laden, kannste eigentlich bedenkenlos zugreifen, zumal du dafür auch einen Ansprechpartner direkt vor Ort hast. Aber das Liquid ist vom Preis her ja mehr als überzogen, mehr als 7€ sollte es auf keinen Fall kosten. Nimm am besten Liquid vom FlavourArt (EU), schmeckt gut und kostet in der Regel 5-7€.
 
flavourart hört sich gut an, allerdings suche ich noch ein fluid, bei dem kein aroma zugesetzt wurde, also nur mit nikotin angereichert - gibt es sowas garnicht
 
Oben