• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

e-zigarette

Spyder0815

Rentenbezieher
Staub ja, habe aber leider keine Erfahrung mit dem Teil was du sagtest.
Ich nutze gerade den Batttlestar Akkuträger mit nem Crown 3 Mini zusammen.
 

Raptor

Senior
Hi Leute,
hat jemand Erfahrungen mit folgenden E-Zigaretten bzw. Verdampfern?

Iqos
Juul
my blue Zigarette

ich suche eine Alternative zu meiner Zigarettensucht

Wie ist der Geschmack? wie nahe kommt dieser an eine Marlboro (Bsp.) heran? andere Geschmacksrichtungen interessieren mich nicht.

Verbessert sich das Lungenvolumen tatsächlich nach kurzer Zeit? kann das jeman bestätigen?

:unsure:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bekennender IQOS Nutzer.
Geschmacklich ist es ein gewaltiger Unterschied. Außer der Menthol-Variante gibt es noch drei andere die sich aber nur in der Intensität des "Geschmacks" unterscheiden.
Es schmeckt anfangs eigentlich nach nichts, maximal nach Pappe. Aber hab mich da schnell drann gewöhnt. Mittlerweile schmeckt mir die Verbrennungszigarette nicht mehr.
Und das ist der zweite Entzugspunkt. Der "Zug auf der Lunge" fehlt anfangs. Eben wegen der fehlenden Verbrennung. Aber auch das ist schnell verschwunden.
Bin nun 1,5 Jahre dabei. Eine Verbesserung bei den Bronchien hab ich bereits nach 2 Monaten gemerkt. Mittlerweile ist der Raucherhusten ganz verschwunden.

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist der Zeitfaktor. Durch die vorgegebene Nutzungsdauer (20 Züge oder ca. drei Minuten) hab ich mich anfangs unter Druck gefühlt und schnell weggebracht. Da musste ich mir mehr Geduld angewöhnen denn die Zeit reicht locker.

Die Ladung des Chargers reicht für gut 20 "Zigaretten". Ich komme damit gut über den Tag. Aber irgendwie ist man immer auf der Suche nach einer Steckdose. Man weiss ja nie.

Positiv bleibt: deutliche Verbesserung der Lungenfunktion, angenehme, unauffällige Rauchentwicklung, keine Asche. Saubere Sache.
Als Müll bleiben halt die Sticks zurück. Die okölogische Nachhaltigkeit der Sticks habe ich nicht betrachtet.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Die Verdampfer sagen mir nix. Allerdings kann ich bestätigen das nach ein zwei wochen das husten nachlässt und so nach 3 monaten hatte ich gar keinen hustenreiz mehr. Hab 16 jahre selbstgedrehte halfzware geraucht und hab jetzt glaub ich die letzte packung so vor drei jahren gekauft. Musste anfangs allerdings ornlich rumprobieren bis alles dampftechnisch gepasst hat.😏💨
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe

Raptor

Senior
Danke Jungs für das Feedback.
Werde morgen Abend ins örtliche Tabakwarengeschäft gehen und die Juul bzw. die my Blue ausprobieren.
Iqos habe ich bereits probiert. Hat mir auch gut zugesagt (Rauchgefühl fast wie bei einer normalen Zigarette), aber der Preis ist doch relativ hoch.
Mal sehen wie die anderen beiden geschmacklich abschneiden.

P.s: rauche momentan ca. 2,5 Packungen in der Woche.:rolleyes:
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du ne richtige Dampfe mal ausprobieren willst, dann kann ich sowas empfehlen:


+


+


Klar, das sind am Anfang mal 60 €. Aber auf Dauer wirst du damit, wenn du dein Liquid selbst mischst, viel viel günstiger wegkommen als mit diesem ganzen Fertigzeugs. Ich hab immer so 50 Cent für 20 ml Liquid bezahlt. 20 ml langen bei dem Verdampfer bestimmt 4-5 Tage.
 

qione

Frührentner
Ich bin teilweise in Chat partys mit mehreren Leuten die daran rumschnorscheln. Das geht mir so auf die Eier, ohne Scheiß 😂 Ich nutze mal den Post um "Dampf" abzu lassen.

Ey, das zieht als so in den Ohren, das sich einem die Zeehnägel umbiegen. Und wenn dann noch 3, 4 da rumposaunen..

Vor allem machen die NIE Pausen. Bei "normalen" Raucher ist es doch so, das die von einer bis zur nächsten Kippe eine gewisse Zeit liegt. Bei den Schnorachies nicht. Die saugen und zischen ununterbrochen. Furchtbar, wenn der jene kein Ton von sich gibt und das einzigste was er an der Unterhaltung beisteuert, ist diese bescheuerte zischen.

Ne du. Die Dinger fucken einfach nur ab.
 
Oben