• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

e-wave stellt sich vor

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ewave101

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und habe mich gleich mal registriert. Bin 36 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Habe in Vergangenheit vor allem am PC gezockt (meist die Battlefield Serie) und habe mir erst vor einem guten Monat eine Xbox 360 zugelegt. Bin also noch recht Konsolen unerfahren. Hoffe auch mir kann der eine oder andere unter euch noch ein paar technische Tips geben.
Am liebsten zocke ich auf jeden Fall Egoshooter (vor allem Multiplayer) - probiere aber auch gern mal andere Games aus. Meine Sammlung an Xbox Games ist aber noch recht klein.

Gruss

e-wave

M

Mr Silverfinger

Hallo ewave101,

herzlich Willkommen bei den Senioren, hoffe Du hast ne Menge Spaß hier. Habe den selben Weg bestritten wie Du, komme auch vom PC und habe mich von der 360 zu den Konsolen "bekehren" lassen. Ich habe es nicht bereut. Selbstverständlich können wir ein paar MP Spiele machen.....:D

Viele Grüße
Mr Silverfinger

Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Hallo

Hi,

willkommen bei den Senioren. Bei der großen und guten Auswahl an Spielen wird deine Sammlung bestimmt schnell anwachsen :D.

Man spielt sich.....

derSANDMAN

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo ewave101,
Hallo und herzlich willkommen bei den Senioren:).
Viel Spaß hier bei uns und wir werden dich mit deiner neuen errungenschaft,der xbox360, schon nicht im regen stehen lassen :D.

mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du spielst gerne Egoshooter? Dann wollen wir hier mal eine kleine Einkaufsliste für Dich machen:

GRAW-2
Rainbow Six Vegas
...

:D

Gruß
Monti

nedolo77

nedolo77

:) Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

ewave101

ewave101

@mc monti

der erste Teil GRAW steht schon im Regal

DevilCats

DevilCats

Gesperrt
Ein herzlichen Willkommen & Hallo auch von unserer Seite! :)

Big Sister

Big Sister

Altenpfleger
Willkommen

Hallo ewave101 auch von mir ein herzliches willkommen und stell deine fragen wann immer du willst ,denn wir senioren helfen gerne. :D

E

einauge

Guest
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und habe mich gleich mal registriert. Bin 36 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Habe in Vergangenheit vor allem am PC gezockt (meist die Battlefield Serie) und habe mir erst vor einem guten Monat eine Xbox 360 zugelegt. Bin also noch recht Konsolen unerfahren. Hoffe auch mir kann der eine oder andere unter euch noch ein paar technische Tips geben.
Am liebsten zocke ich auf jeden Fall Egoshooter (vor allem Multiplayer) - probiere aber auch gern mal andere Games aus. Meine Sammlung an Xbox Games ist aber noch recht klein.

Gruss

e-wave

Hallo und Willkommen,

übrigens kleine Sammlungen sind wie kleine Kinder , werden ruckzuck und mit wenig zutun schnell grösser. Gerade im Egoshooterbereich ( das wär doch mal ein Wort für Scabble ) bietet die Xbox 360 geniale Spiele, also viel Spaß.

Gruss einauge2006

Oben