• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

e-sport Betrüger bei xb-Dynasty gesperrt!!

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Gesperrte Spieler:
  1. Micheluzzo
  2. X DeR ToD X
  3. Osan44
  4. TeeHai
  5. pidany70
  6. Bombe
  7. Alis83
Quelle:

Link entfernt

Mehr Outings braucht das Land

:D
Dass und ob die geoutet werden ist mir erst mal Latte. Wichtig ist, daß die Cheats unterbunden werden und Leute die beim Cheaten erwischt werden, gebannt werden. Namecalling ist nicht zwingend erforderlich.
Ich finds besser zu wissen, daß keiner cheatet, als zu wissen "Ah, Hatschipuh096 hat mich grad gekillt, der is ein cheater also mess ich dem mal weniger Bedeutung zu"
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da es sich hier um Xbox Dynasty und nicht Xbox Dynasty-interne Wettbewerbe handelt und nicht um die XBL-Senioren: Wen kümmert's? Mich nicht, da ich mit/gegen diese Leute wahrscheinlich sowieso nie spielen werde. Da ich fast ausschliesslich mit und gegen Spieler auf meiner FL spiele, ist mir das Thema relativ egal.

Was die öffentliche Brandmarkung betrifft: Wenn die Cheater innerhalb eines geschlossenen Ligasystems bekannt gegeben werden, sollte das vollkommen reichen - und so wie sich das liest geht es um genau so ein System. Das Thema inkl. Nick-Namensnennung auch noch in andere Foren - wie unseres hier - zu tragen, halte ich für vollkommen daneben, da aus dem verlinkten Beitrag weder zu entnehmen ist, welche Spiele, Spielmodi und Regularien betroffen sind, noch um welche Arten des Cheatens es hier überhaupt geht.

Insofern ist ein objektives Urteilen von unserer Seite aus überhaupt nicht möglich. Die Xbox-Dynasty-Mitglieder mögen da anders urteilen können, aber für die ist diese Info ja auch gedacht.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Was die öffentliche Brandmarkung betrifft: Wenn die Cheater innerhalb eines geschlossenen Ligasystems bekannt gegeben werden, sollte das vollkommen reichen - und so wie sich das liest geht es um genau so ein System. Das Thema inkl. Nick-Namensnennung auch noch in andere Foren - wie unseres hier - zu tragen, halte ich für vollkommen daneben, da aus dem verlinkten Beitrag weder zu entnehmen ist, welche Spiele, Spielmodi und Regularien betroffen sind, noch um welche Arten des Cheatens es hier überhaupt geht.

Insofern ist ein objektives Urteilen von unserer Seite aus überhaupt nicht möglich. Die Xbox-Dynasty-Mitglieder mögen da anders urteilen können, aber für die ist diese Info ja auch gedacht.


Schwerer Einspruch - Du kannst solche Typen und ein solches Vorgehen nur stoppen wenn möglichst viel veröffentlicht wird.

Es wird Zeit dass auch Microsoft Gamertags generell mit einem Zeichen brandmarkt wenn cheaten oder technische Manipulation festgestellt wurde.

Im PC Bereich werden schon lange von den Clans Cheater öffentlich gebrandmarkt und die Seriennummer vom Game lebenslang gesperrt auf den Servern.

Die Spinner müssen sich dann ein neues Spiel und eine neue Identität zulegen um weiter zu machen. Nur Outing und noch mal Geld ausgeben wird die Sache eindämmen.

Es wird langsam auf der XBox Sport mit PC - manipuliertem Router - Rapid Fire Controllern - USB Sticks mit gecrackter Software (unlimitierte Hand Granaten Cheat zum Beispiel in COD5) einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es wird Zeit dass auch Microsoft Gamertags generell mit einem Zeichen brandmarkt wenn cheaten oder technische Manipulation festgestellt wurde.

Gibts doch schon. Geht nur irgendwie zu schleppend/halbherzig wie ich finde.

Microsoft greift künftig gegen Cheater, die ihre Gamerscore auf der Xbox 360 durch unerlaubte Manipulationen vervielfachen, härter durch. Entsprechende Gamerscore-Konten werden nicht nur auf Null gesetzt, sondern auch noch speziell gebrandmarkt.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


EDIT: Stimmt aber gegen Rapid Fire und Co. sollte ganz schnell was getan werden. Sonst kann man bald nur noch mit Freunden spielen und Rangliste kann man dann in die Tonne treten.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Schwerer Einspruch - Du kannst solche Typen und ein solches Vorgehen nur stoppen wenn möglichst viel veröffentlicht wird.

Generell: Ja.

Aber dann müssen auch alle Fakten auf den Tisch, die ich weiter vorne oben habe. Ansonsten könnte mich hier auch ohne weiter Fakten zu nenen einfach hinstellen und behaupten, die wärest der Obercheater und Dein Ruf wäre im Eimer.

Wie gesagt: Wenn Xbox-Dynasty das community-intern regelt (was ja auch mehr oder weniger der Fall ist) und die Leute dort bekannt sind und auch bekannt ist, wie und wo etc. gecheatet wurde, ist das eine Sache.

Aber diese Informationen ohne jegliche Hintergrundinfos einfach in andere Communities weiterzutragen, halte ich für absolut falsch. Das kommt einer Vorverurteilung gleich - ohne sämtliche Fakten zu kennen.

Es wird Zeit dass auch Microsoft Gamertags generell mit einem Zeichen brandmarkt wenn cheaten oder technische Manipulation festgestellt wurde.

Im PC Bereich werden schon lange von den Clans Cheater öffentlich gebrandmarkt und die Seriennummer vom Game lebenslang gesperrt auf den Servern.

Die Spinner müssen sich dann ein neues Spiel und eine neue Identität zulegen um weiter zu machen. Nur Outing und noch mal Geld ausgeben wird die Sache eindämmen.

Es wird langsam auf der XBox Sport mit PC - manipuliertem Router - Rapid Fire Controllern - USB Sticks mit gecrackter Software (unlimitierte Hand Grananten Cheat zum Beispiel in COD5) einzusetzen.

Erst einmal ist es Aufgabe der Entwickler, ihre Software im MP möglichst cheatfrei zu gestalten.

Und die Punkte, die weiterhin angesprochen werden, werden von MS doch auch bearbeitet. Wenn Cheater gemeldet werden, wird das untersucht und ggf. Maßnahmen ergriffen. Das kann von temporären Sperrungen über komplette Sperrungen für XBL bis zu Konsolensperrungen reichen.

Ausführliche Infos hierzu findet man in allen Major Nelson-Podcasts, bei denen der XBL Policy Manager Stephen Toulouse zu Gast ist (Folgen #310, #315) und speziell in der Folge #306, in der alles so detailliert wie möglich erklärt wird:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer also glaubt, dass hier nix gemacht wird, irrt sich. Wenn sich jedoch niemand beschwert, kann natürlich auch nichts passieren.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Wer also glaubt, dass hier nix gemacht wird, irrt sich. Wenn sich jedoch niemand beschwert, kann natürlich auch nichts passieren.



Das Problem ist dass viele Leute bei einem entdeckten Cheat nichts machen - bei COD5 werden entdeckte Cheats angezeigt mit roter Schrift kurz vor dem Start des Games.

Fragt man dann Mitspieler ob sie Meldung gemacht haben kommt oft nur ein hähhh - was - kann man Cheater melden?
 
Oben