• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E-Gitarre - Kaufberatung?

F

FaiR Volkmar

Guest
Ein Freund von mir hatte noch die hier ins Rennen geworfen, anscheinend ist die besonders für Metal optimal geeignet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mag allerdings das Aussehen nur bedingt, da gefiel mir die andere Ibanez besser. Plan ist jetzt, mit den Gitarrenvorschlägen und den Verstärkervorschlägen von euch mal zum lokalen Musikgeschäft zu spazieren und dort auch nochmal nachzufragen. Im besten Fall ziehen die preislich ein bißchen nach - machen wohl einige - und man hätte später Support vor Ort. Ansonsten kann ich ja immer noch bestellen.


Ich finde die Form doof, denn eine Gitarre sollte sich auch bequem im sitzen spielen lassen und nicht nur im stehen, wie man das mit der Form umsetzen will ist mir schleierhaft

:D


natürlich kannst Du auch in ein Geschäft vor Ort gehen - Du solltest aber preislich eine klare Grenze setzen....wenn ein Verkäufer merkt da geht mehr wird er preislich auch nach oben gehen

....Qualität hin und her....mir ist selber ja auch klar dass oft teurere Gitarren besser sind aber am Anfang sollte man sich halt ein finanzielles Limit setzen, erst recht wenn man es nicht so dicke hat.....und es einem nicht egal ist einen Staubfänger in der Ecke stehen zu haben der mehr als 1.000 Euro gekostet hat

:D
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wiederhole nocheinmal gerne:

Verzichte auf die billigen APM's. Du hast entweder einen miserabelen Clean Sound oder einen breiigen Distortion Sound, meistens aber sogar beides.
Mit dem Effektgerät bist du relativ günstig dran und bist komplett frei im erstellen deines Sounds. Und gerade im Bereich der Verzerrung und Effekte ist BOSS einfach recht gut.
Da ich gerade gelesen hatte, dass Metal angesagt ist, kann ich nur nochmal an dich appellieren, das Dingen mal zu testen.

Und 500 Euro sind kein rausgeworfenes Geld, wenn die Chance steigt, dass du bei diesem Hobby durch gutes Startequipment hängen bleibst.
 
Oben