• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DVDs streamen und sowas

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
Also da ich irgendwann heute MyMovies entdeckt habe, was sich irgendwie in den Media Center einbindet und Daten einer DVD in einer Datenbank speichert und so weiter und so fort, habe ich festgestellt, dass man auch DVD mit diesem Programm auf den PC kopieren kann. (Zumindest mit einer hat es gerade geklappt, Herr der Ringe mag nicht, wieso auch immer).

Jetzt dachte ich mir na supi, ich leg mir meine DVD alle auf den PC und dann dann schoen an die Xbox gehen und die aussuchen und ansehen. Das ganze ging dann soweit, dass ich zwar MyMovies sehe, auch die kopierten DVD, aber wenn ich auf Wiedergabe gehe, dann kommt, dass dieses Medium nicht angezeigt werden kann.

Hat jemand eine Idee oder Alternativen? Ich wuerd halt einfach gern die Filme auf die Platte klatschen, und dann von der Box drauf zugreifen koennen.

Danke ;)
 
X

X30 Odog

Guest
Also mit AnyDVD kannst du Filme auf die Platte rippen und den Kopierschutz umgehen.(Da sollte auch HDR gehen) Braucht aber alles ein wenig platz
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
Ok danke. Aber wie streame ich den Film dann auf die Xbox?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wende Dich dort mal hin
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dort findest Du auf einfach alles was die verschiedenen MediaCenter Ausführungen von M$ betrifft eine Antwort. Ich kann Dir nur soviel dazu sagen das es was mit dem DRM von Microsoft zu tun hat. Ich nutze mein Vista MediaCenter inzwischen nur noch als reine Aufzeichnungsschlampe für Serien von den Privaten da ich mit dem TVSweeper die Werbung automatisch entfernen lasse und die Soft läuft nun mal nur auf einem PC.
Das was Du vorhast betreibe ich in Reinkultur auf meiner 8000er... Die hat inzwischen einen Direktzugriff auf über 8TB DVD Iso's sowie BR Streams. Alles in einer gigantischen Jukebox mitCovern und Direktzugriff auf die IMDB (Internet Movie Data Base)...... Das einzige was sie nicht gut kann ist meine über 20.000 MP3's zu handeln. Da muß ich dann doch immer wieder auf die 360 Zugreifen da ich der Box aber den Zugriff auf mein MediaCenter verboten habe muß ich den Umweg über den Twonky Server auf meinem ShareSpace nehmen.
Also da oben die können Dir auf jeden Fall helfen und solltest Du irgentwann auf die dunkle seite wechseln wollen gib laut,währst nicht der erste dem ich da helfen würde.
Bei steht mein Augenmerk auf 100% Aufnahmesicherheit und das ist bei einem Zugriff der XBox nicht immer gewährleistet........:D . Ist eben nur eine blöde Spielekonsole......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
Jau vielen Dank. Die Seite hatte ich schon gefunden.
Und ich habs mittlerweile auch schon wieder aufgegeben. Ich dachte, es wuerde halt relativ einfach sein, DVD auf den Rechner und gut.

Aber dem ist leider nicht so und auf rumkonvertieren hab ich keinen Bock. Mit 8TB kann ich auch nicht mithalten, ich hab vielleicht 20 DVDs lol.

Da das alles nicht so einfach ist, wie gedacht, lass ich die Dinger halt weiter verstauben ;)

Danke aber ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jau vielen Dank. Die Seite hatte ich schon gefunden.
Und ich habs mittlerweile auch schon wieder aufgegeben. Ich dachte, es wuerde halt relativ einfach sein, DVD auf den Rechner und gut.

Aber dem ist leider nicht so und auf rumkonvertieren hab ich keinen Bock. Mit 8TB kann ich auch nicht mithalten, ich hab vielleicht 20 DVDs lol.

Da das alles nicht so einfach ist, wie gedacht, lass ich die Dinger halt weiter verstauben ;)

Danke aber ;)
Vielleicht kommst Du ja doch noch auf die dunkle Seite. Für die Dreamboxen gibt es ein Plugin welches Dir mit einem Knopfdruck eine DVD auf die interne Platte kopiert natürlich unter umgehung des Kopierschutzes :D
Ich habe meine Sammlung konvertiert. War zwar viel Arbeit aber es lohnt sich. Wenn Du mir sagst in was könnte ich es eventuell für Dich kurz durchkonvertieren. Es gibt eigentlich nichts was ich da nicht hinbekomme :cool:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben