• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DVD`s auf der X-Box 360 besser ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. September 2007
Beiträge
106
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit DVD`s auf der 360 ? Ich habe bisher alle DVD`s auf meinem standalone Player angeguckt. Diesen habe ich an meinem HD Fernseher über Componente angeschlossen. War bisher auch super zufrieden damit.
Nun meine Frage: Ein Kumpel hat mir erzählt, dass ich mit der Xbox360 ein höher aufgelöstes Bild bei DVD`s erziehlen würde, da diese auf 1080i/p hochrechnet ?!?! Somit würde mein Fernseher die DVD`s in einer höheren Auflösung wiedergeben. Stimmt das ? Kann das jemand bestätigen ?

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 
nedolo77

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. Oktober 2007
Beiträge
120
Ich hatte damals die Box über VGA Eingang am meinen alten LCD TV angeschlossen da er kein Komponenteneingang hatte und da hatte die 360er das Bild hochgerechnet.Die DVD´s sahen so wirklich besser aus.Allerdings als ich meinen neuen LCD bekommen habe und die Xbox über Komponenteneingang angeschlossen habe machte sie es nicht mehr da es mit irgendwelchen Rechten zu tun hat,es gab auch mal nen Bericht darüber weiß aber nicht wo der ist.Andere Möglichkeit wäre das extra HD Laufwerk zu kaufen denn das Skaliert immer hoch auch über Komponente.Weiß es deshalb weil ich das Laufwerk selber habe.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

ob das bild von der xbox besser als das eines dvd players ist, hängt wohl vom gerät ab.

ich benutze ein KEF player und der hat ein besseres bild bei der video wiedergabe.

beide sind über einen eigenen YUV eingang mit einem 51 zoll plasma monitor verbunden. da bei dem NEC plasma jeder eingang seine eigene konfiguration bekommt, ist der dvd player eindeutig besser bei der wiedergabe und der ist extrem leise, was man von der xbox beim besten willen nicht behaubten kann.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. September 2007
Beiträge
106
Hallo boeses O,

kannst du an deinem Fernseher erkennen, in welcher Auflösung er sich beim DVD gucken befindet ? z.B. 1080i oder 726p o.ä.
Mein Pioneer Plasma zeigt die exakte Auflösung beim Umschalten an. Deshalb kann man das gut vergleichen.

Wäre mal interessant zu wissen...

Grüße
Mr Silverfinger
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
ne, zeigt er nicht an.

die konfiguration war auch sehr zeitaufwendig, ging nur mit einer 4seitigen tabelle. der monitor hat 7 eingangslinien davon sind einige für unterschiedliche normen mehrfachbelegt.

als ich den in betrieb genommen habe (der fachhändler der ihn geliefert hat, meinte, er blickt da nicht durch) hatte er ein sau mießes bild. nach ausgiebiger studie der "beilagen" und hartnäckiger "werkelei" war es dann nach 2 tagen endlich geschafft. seit dem habe ich noch nichts machen müssen, ich kann also auf die schnelle keine konkreten aussagen machen, ich müsste dann auch erstmal die original fernbedienung wieder in betrieb nehmen.

ich weis aber das alle auf 1080 programmiert sind. aber jetzt fällt mir auf, das ich seit der fußball WM premiere HDTV habe und seit dem kein dvd film mehr gesehn habe....ups.

nee, aber warte mal, irgendwo zeigt bei mir auch ein gerät die auflösung an, ich komm nicht drauf.
das liegt an meiner logitech fernbedienung, man drückt nur einen knopf und die fernbedienung stellt alles im raum auf die gewünschte funktion.

es ist aber auch die regel, das jedes wiedergabegerät in der lage ist dem ausgabegerät das richtige signal zu liefern, oder eine umschaltung zu erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Noch mal ne Frage zu dem ganzen Thema :

Wenn ich die Xbox per VGA an einen LCD anschließe, dann sollen Standart DVD´s ja auf die Dashboard-Auflösung hochgerechnet werden.
Über YUV funktioniert dieses ja nicht.
Wie ist das bei HDMI....werden die DVD´s da auch hochgerechnet oder ist das nur auf VGA beschränkt ?
 
Oben