• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dunkle Streifen bei DVD Wiedergabe!?

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner 360 ne DVD (Original!) anschauen will habe ich immer dunkle Streifen die übers Bild laufen! Passiert aber ausschließlich in der DVD Wiedergabe, bei mp4 o. ä. über Disc oder USB hab ich kein Problem!
das blödeste ist, ich habe meinen standalone DVD Player abgeschafft weil ich gedacht habe: "Hast ja ne Xbox!!"
Jetzt steh ich da im kurzen Hemd und hoffe Ihr könnt mir helfen!
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ist jetzt nur ins Blaue geraten, aber sind die Einstellungen bei deiner XBOX auch passend für den Fernseher in Bezug auf Darstellung (720p / 1080p)
->Tearing?
 

Lando2081

Jungspund
Hi,
hab ich auch immer zeitweise gehabt aber nie eine Lösung für gefunden. Hab mir dann einen Blu-Ray Stand alone Player geholt.
Hab jetzt ne elite, kann ja mal testen ob es bei dieser immer noch auftritt, denke aber auch dass es irgendwas mit der HZ Frequenz zu tun hat.

Nutzt Du YUV oder HDMI? Bei mir war es YUV, jetzt mit der Elite HDMI.

Grüße
Christian
 
Oben