• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dungeon Siege III - 4er-Koop

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin auf der Suche nach 3 weiteren tapferen Helden, die sich zusammen in den 4-Spieler-Koop stürzen möchten.

Basierend auf einem neuen Spielstand würde ich gerne das ganze Spiel im Koop bestreiten. Der Host sollte dabei immer der gleiche sein, genauso wie jeder einen festen Charakter spielen sollte. Falls Interesse besteht und es sich nicht als zu frustrierend herausstellen sollte, könnte das Spiel auch im Hardcore-Modus angegangen werden.

Die Haupt-Spielzeit sollte abends ab 20.30 Uhr sein.

Finden sich hier genügend DS3-Spieler für dieses Unterfangen?
 

Thakki

Altenpfleger
Da bin ich gerne dabei! (Sobald mein DS3 endlich da ist... sollte aber eigentlich morgen der Fall sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Würde auch gerne dabei sein, aber meine Hauptspielezeit beginnt immer erst ab 22:00.

Falls jemand ab der Uhrzeit Lust verspüren sollte....einfach adden.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Bin in ca. 2h auch stolzer Besitzer von DS3 und würde es gerne ohne Vorkenntnis auch zu 4. direkt auf Hardcore angehen :cool:

Wie ist das jetzt mit dem Schwierigkeitsgrad? Kommen mehr Gegner, werden die vorhandenen nur stärker oder vll beides zusammen?

Wie ist das nun mit den XP. Bekommt die nur der Host?
Wenn ja, spielen wir das Spiel dann 4mal durch, also für jeden 1mal?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also die XP bekommt nur das Spiel vom Host. Die XP sind aber sowieso vollkommen egal, da das Spiel in jeder Region LevelCaps hat. Sobald man die Cap erreicht hat, kann noch so viele Mobs plätten, XP gibt es keine mehr.

Von daher war es auch angedacht, das Spiel einmal im Koop komplett mit einer festen Gruppe zu spielen, wo jeder auch einen festen Charakter spielt. Dieser Spielstand wird dann vom Host auch rein für den Koop genutzt.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab gerade gelesen, das die Erfolge auch im 4er Koop freigeschaltet werden. Sowohl Story als auch Schwierigkeit.
Ich hatte befürchtet, das das nur für den Ho(r)st gilt :D Daher auch die frage ob wir das 4 mal spielen müßten.

Wie hast Du dir das Terminlich so vorgestellt, Thommy?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nee, die Erfolge können alle bekommen. Wobei es ein paar Erfolge gibt, die man nur im Singleplayer erreichen kann.

Wenn noch (Singleplayer-)Spielstände von vor dem letzten Kampf vorhanden sind, kann man sogar die "Spiele das Spiel mit Charakter X"-Erfolge recht zügig machen.

Einzig der Hardcore-Erfolg macht mir etwas Sorgen, da Spiel selbst auf Leicht nicht einfach und auf Standard schon sehr anspruchsvoll ist. Aber vielleicht kann man das im Koop irgendwie kompensieren. Die KI lässt sich mit der Wiederbelebung manchmal arg viel Zeit.

Terminlich schweben mir wie gesagt Abendsessions ab 20.30 Uhr vor. Je nachdem, wenn es den anderen passt, könnten wir das jederzeit in den nächsten Tagen angehen. Außer an den Sonntagen bin eigentlich meistens verfügbar.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Heißt das, dass die Partie jeweils nur weitergespielt wird, wenn die vier Leute Zeit haben?

Das ist halt so eine Frage, die letztlich davon abhängt, wieviele Leute wirklich Interesse am Online-Koop haben.

Wenn sich nur 4 feste Spieler finden, empfiehlt sich die von Dir genannte Lösung. Ggf. kann man auch weiterspielen, wenn man nur zu dritt ist.

Sollten sich aber 5, 6 oder mehr Leute finden, kann man sicherlich auch andere Lösungen finden.
 
Oben